Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

16.01.2015 16:37
RE: "Gesperrtes" Textfeld in Outlook 2013-E-Mails und anderswo Zitat · Antworten

Zuweilen passiert es mir, dass bei einem Aufruf eines neuen E-Mail-Fensters in Outlook 2013 der Cursor im Textfeld nicht aktiv ist und deswegen auch nicht hinein diktiert werden kann. Das kommt insbesondere vor, wenn ich ein Fenster dadurch öffne, dass ich eine Datei, die Anlage zur E-Mail werden soll, per Maus auf den Posteingang ziehe.

Abhilfe: Einmal mit der Maus in eine der Zeilen über dem Textfeld (An-Feld, Betreff-Feld) klicken und wieder zurück ins Textfeld setzen, dann klappt es.

Einen der Wirkung nach ähnlichen, aber vermutlich anders begründeten Effekt gibt es übrigens für mich zuweilen in diesem Forum selbst, nämlich beim Versuch, in das Antwort-Feld zu diktieren. Da kenne ich jedoch keine solche Patentlösung und nehme dann DragonPad, um das Resultat anschließend in das Feld zu kopieren.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

21.01.2015 15:42
#2 RE: "Gesperrtes" Textfeld in Outlook 2013-E-Mails und anderswo Zitat · Antworten

Hallo Meinhard,

es tut mir etwas leid, dass Du auf Deine Anmerkung hier noch keine Antwort erhalten hast. Es liegt vielleicht einfach daran, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden kann. Ich persönlich kannte diese Funktion von Outlook noch nicht und habe es als Anlass genommen, dieses mal auszuprobieren. Wenn ich also eine Datei auf den Posteingang ziehe, öffnet sich ein E-Mail Fenster und der Cursor steht im Adressfeld „An“. Ich habe es sowohl in Microsoft Outlook 2007 als auch 2013 ausprobiert und konnte den Fehler überhaupt nicht reproduzieren. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass bei so einer Aktion einmal das entsprechende Windows Fenster noch nicht ausgewählt ist und man es erst durch einen Klick in die Anwendung hin aktivieren muss. Sorry …

Gruß, Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon und das neue Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 04.03.2024 09:01
von Marius_ • Zugriffe: 104
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Email
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:34
von R.Wilke • Zugriffe: 97
Dragon Professional und Outlook 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Berthold
1 16.12.2021 10:40
von Marius_ • Zugriffe: 505
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 504
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 517
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 359
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz