Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

16.01.2015 16:37
RE: "Gesperrtes" Textfeld in Outlook 2013-E-Mails und anderswo Zitat · Antworten

Zuweilen passiert es mir, dass bei einem Aufruf eines neuen E-Mail-Fensters in Outlook 2013 der Cursor im Textfeld nicht aktiv ist und deswegen auch nicht hinein diktiert werden kann. Das kommt insbesondere vor, wenn ich ein Fenster dadurch öffne, dass ich eine Datei, die Anlage zur E-Mail werden soll, per Maus auf den Posteingang ziehe.

Abhilfe: Einmal mit der Maus in eine der Zeilen über dem Textfeld (An-Feld, Betreff-Feld) klicken und wieder zurück ins Textfeld setzen, dann klappt es.

Einen der Wirkung nach ähnlichen, aber vermutlich anders begründeten Effekt gibt es übrigens für mich zuweilen in diesem Forum selbst, nämlich beim Versuch, in das Antwort-Feld zu diktieren. Da kenne ich jedoch keine solche Patentlösung und nehme dann DragonPad, um das Resultat anschließend in das Feld zu kopieren.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

21.01.2015 15:42
#2 RE: "Gesperrtes" Textfeld in Outlook 2013-E-Mails und anderswo Zitat · Antworten

Hallo Meinhard,

es tut mir etwas leid, dass Du auf Deine Anmerkung hier noch keine Antwort erhalten hast. Es liegt vielleicht einfach daran, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden kann. Ich persönlich kannte diese Funktion von Outlook noch nicht und habe es als Anlass genommen, dieses mal auszuprobieren. Wenn ich also eine Datei auf den Posteingang ziehe, öffnet sich ein E-Mail Fenster und der Cursor steht im Adressfeld „An“. Ich habe es sowohl in Microsoft Outlook 2007 als auch 2013 ausprobiert und konnte den Fehler überhaupt nicht reproduzieren. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass bei so einer Aktion einmal das entsprechende Windows Fenster noch nicht ausgewählt ist und man es erst durch einen Klick in die Anwendung hin aktivieren muss. Sorry …

Gruß, Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cursor springt in Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 28.01.2019 10:11
von P.Roch • Zugriffe: 138
Arbeiten mit Outlook und DPI 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.11.2018 10:41
von Meinhard • Zugriffe: 66
Dragon 15 Probleme mit Outlook 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 27.07.2017 07:53
von Meinhard • Zugriffe: 50
Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 31.01.2016 22:15
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Spracherkennung im Textfeld von Outlook 2013 funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 06.07.2015 15:29
von Tapps • Zugriffe: 23
Natspeak Addin in outlook und excel 2013 weg
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 28.03.2015 15:31
von Berliner • Zugriffe: 48
Probleme mit Word 2013 unter Windows 8
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
20 28.04.2015 18:57
von karin • Zugriffe: 49
So erstelle ich den Sprachbefehl „Linie hinzufügen“ für MS Outlook
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
15 31.07.2011 18:29
von R.Wilke • Zugriffe: 63
Outlook-E-Mail-Anlagenvorschau
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 09.01.2011 22:09
von Dioskur • Zugriffe: 40
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz