Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
stefaan02 Offline



Beiträge: 19

28.01.2015 11:45
RE: schreibt von alleine "nun" Zitat · Antworten

DNS, Edition Deutsch Version 12.5 mit Windows 7 Home premium, 8 GB RAM

meine Hauptanwendung ist Diktieren in Microsoft Word oder hilfsweise im DNS Pad, nun über ein nun Sennheiser nun Headset mit direkten Kabelanschluss an den Laptop nun. Ich bemühe mich dabei sehr flüssig zu diktieren ohne Pausen etc. trotzdem fügt DNS nach freien Belieben das Wort „nun" in den Text ein. Ich habe aus diesem Beispiel hier das Wort nicht entfernt damit gleichzeitig ein Eindruck des Problems erfolgt. Es müsste alles richtig eingestellt sein aber irgendwie nun schreibt Dragon mehr als es sollte. ich habe den Eindruck, dass er diktieren auf dem Pad mit weniger nun erfolgt nun.

für Hilfe wäre sehr dankbar.

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

28.01.2015 12:38
#2 RE: schreibt von alleine "nun" Zitat · Antworten

Nun, das kann verschiedene Ursachen haben. Das Headset könnte kaputt sein (oder das Kabel) oder es könnte sein, dass das Headset keinen USB-Anschluss benutzt, sondern eine Soundkarte des Laptops und diese Probleme macht.

Wenn wir Hardware-Probleme mal kurz ausklammern, gilt das übliche in der nachstehenden Eskalationsfolge (wenn also der eine Schritt nicht hilft, den nächsten versuchen):
1) Nebengeräusche vermeiden, auch solche durch hörbares Atmen ins Mikrofon.
2) Das Mikrofon-Set-up noch mal durchführen („Audioeinstellungen prüfen“ hieß das unter 12.5 glaube ich). Dabei lassen Sie sich den gesprochenen Text einmal vorspielen, um zu hören, ob Nebengeräusche auftreten. Die könnten dann auch ein Hinweis auf ein Hardware-Problem sein.
3) Neues Benutzerprofil anlegen (erst mal zum Testen, persönliche Einrichtung mit benutzerdefinierten Wörtern kann dann später erfolgen).
4) Dragon 13 kaufen.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon schreibt das Wort "groß" nicht.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Philipp Bader
5 16.01.2020 18:15
von Nathalie • Zugriffe: 252
DPI15 schreibt unnötigen Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
15 17.01.2019 17:30
von P.Roch • Zugriffe: 68
Dragon schreibt Text, der nicht diktiert wurde
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 14.10.2016 10:43
von P. Weber • Zugriffe: 37
DPI schreibt immer . (Punkt) statt "und"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.07.2016 10:57
von Meinhard • Zugriffe: 20
Dragon 12.5 schreibt in Scrivener nach Diktierpausen immer groß.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
19 13.06.2016 16:52
von ger • Zugriffe: 85
Wie schreibt Dragon "Minuten" statt "Min"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 25.03.2013 17:11
von Rossbach • Zugriffe: 14
Dragon Dictate Deutsch schreibt ausschließlich klein
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 21.07.2012 09:25
von Manfred Hartmann • Zugriffe: 28
Dragon schreibt auf einmal 'löscht das', anstatt zu löschen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 17.04.2012 18:18
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Dragon schreibt von selbst / Dragon schreibt "U"
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 19.04.2012 08:13
von Birgit Hofmann • Zugriffe: 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz