Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
stefaan02 Offline



Beiträge: 19

28.01.2015 11:45
RE: schreibt von alleine "nun" Zitat · Antworten

DNS, Edition Deutsch Version 12.5 mit Windows 7 Home premium, 8 GB RAM

meine Hauptanwendung ist Diktieren in Microsoft Word oder hilfsweise im DNS Pad, nun über ein nun Sennheiser nun Headset mit direkten Kabelanschluss an den Laptop nun. Ich bemühe mich dabei sehr flüssig zu diktieren ohne Pausen etc. trotzdem fügt DNS nach freien Belieben das Wort „nun" in den Text ein. Ich habe aus diesem Beispiel hier das Wort nicht entfernt damit gleichzeitig ein Eindruck des Problems erfolgt. Es müsste alles richtig eingestellt sein aber irgendwie nun schreibt Dragon mehr als es sollte. ich habe den Eindruck, dass er diktieren auf dem Pad mit weniger nun erfolgt nun.

für Hilfe wäre sehr dankbar.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

28.01.2015 12:38
#2 RE: schreibt von alleine "nun" Zitat · Antworten

Nun, das kann verschiedene Ursachen haben. Das Headset könnte kaputt sein (oder das Kabel) oder es könnte sein, dass das Headset keinen USB-Anschluss benutzt, sondern eine Soundkarte des Laptops und diese Probleme macht.

Wenn wir Hardware-Probleme mal kurz ausklammern, gilt das übliche in der nachstehenden Eskalationsfolge (wenn also der eine Schritt nicht hilft, den nächsten versuchen):
1) Nebengeräusche vermeiden, auch solche durch hörbares Atmen ins Mikrofon.
2) Das Mikrofon-Set-up noch mal durchführen („Audioeinstellungen prüfen“ hieß das unter 12.5 glaube ich). Dabei lassen Sie sich den gesprochenen Text einmal vorspielen, um zu hören, ob Nebengeräusche auftreten. Die könnten dann auch ein Hinweis auf ein Hardware-Problem sein.
3) Neues Benutzerprofil anlegen (erst mal zum Testen, persönliche Einrichtung mit benutzerdefinierten Wörtern kann dann später erfolgen).
4) Dragon 13 kaufen.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Verhinderung von automatischer Großschreibung nach "Klammer zu"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
2 30.01.2023 18:58
von Erhard Kausch • Zugriffe: 280
Gleichklingende Namen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Petralit
8 22.08.2022 20:28
von Petralit • Zugriffe: 226
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 213
Bindestrich nach Jahreszahl
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
3 27.02.2022 08:57
von Rainer Groth • Zugriffe: 196
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 371
Großbuchstabe statt Großschreibung des diktierten Wortes
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
6 21.01.2022 14:20
von P.Roch • Zugriffe: 371
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 333
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 564
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz