Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Übersetzer Offline



Beiträge: 36

05.02.2015 14:38
RE: Gemeinsame Verwendung von Premium Spanisch und Professional Deutsch Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ein Kollege bittet mich, hier folgende Frage zu stellen: Ist es möglich, die Premium-Version für Spanisch und die Professional-Version für Deutsch auf dem gleichen System miteinander zu kombinieren? Er behauptet, dass das auf seinem System nicht funktioniert. Man kann wohl nur unterschiedliche Sprachversionen in der Professional-Version miteinander verwenden

Beste Grüsse
Michael

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.02.2015 15:23
#2 RE: Gemeinsame Verwendung von Premium Spanisch und Professional Deutsch Zitat · Antworten

Richtig ist: man kann nicht unterschiedliche Dragon-Editionen nebeneinander verwenden, zum Beispiel Premium und Professional, wie in diesem Beispiel. Wenn eine dieser Editionen schon installiert ist, lässt sich die Installation der anderen Edition erst nicht mehr starten.

Man kann aber – das weiß ich zumindest von Professional – bei einer bestehenden Installation zusätzliche Sprachen „nachinstallieren“. Wenn man also zum Beispiel die deutsche Professional-Edition installiert hat und dann die spanische Version installieren möchte, wird lediglich die fehlende Sprache, hier also Spanisch, nachinstalliert. Solange man innerhalb der selben Unter-Version ist, ich wollte nicht Subversion schreiben, also wenn beispielsweise schon 12.5 installiert ist, muss die zweite Sprache auch 12.5 und nicht 12.0 entnommen sein.

Ob das auch mit Premium geht, weiß ich allerdings nicht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Übersetzer Offline



Beiträge: 36

05.02.2015 16:08
#3 RE: Gemeinsame Verwendung von Premium Spanisch und Professional Deutsch Zitat · Antworten

Vielen Dank, Herr Wilke. Die Professional-Version wird ja meistens schon mit zwei Sprachen (das heisst Englisch und Deutsch) ausgeliefert. Da macht es Sinn, dass man noch weitere Sprachen hinzu nehmen kann.

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.02.2015 16:13
#4 RE: Gemeinsame Verwendung von Premium Spanisch und Professional Deutsch Zitat · Antworten

Zitat von Übersetzer
Vielen Dank, Herr Wilke. Die Professional-Version wird ja meistens schon mit zwei Sprachen (das heisst Englisch und Deutsch) ausgeliefert.



Ja, Premium aber auch. In allen Premium-Versionen ist die jeweilige Sprache drin, also Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch, und früher noch Niederländisch, und zusätzlich noch Englisch. Also könnte es sein, dass man auch bei Premium weitere Sprachen "hinzu" installieren kann. Aber ich weiß es nicht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon 13 Professional - gelegentlich Versatz zwischen Audio und Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 10.10.2018 22:31
von AxelW • Zugriffe: 50
Dragon 13 Premium inkompatibel mit Office 2013 Professional Plus
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 22.05.2015 22:23
von Dlead • Zugriffe: 58
Genauigkeitsanpassung bei Verwendung von Deutsch und Englisch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 04.02.2013 17:48
von JoeBu • Zugriffe: 27
Dragon Professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.12.2012 23:21
von R.Wilke • Zugriffe: 32
dragon naturallyspeaking premium 11 auf spanisch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.11.2018 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Gleichzeitige Install Dragon 11 Premium und Professional?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 21.08.2011 15:34
von R.Wilke • Zugriffe: 13
Stimmt das hinsichtlich Vergleich Premium und Professional?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 08.02.2011 22:24
von R.Wilke • Zugriffe: 69
Premium oder Professional Version 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 23.10.2010 22:55
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Kann man Dragon in verschiedenen Sprachen (gleichzeitig) verwenden?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 11.02.2010 15:52
von R.Wilke • Zugriffe: 69
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz