Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Dies und Das
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

07.02.2015 10:46
RE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Zitat · Antworten

Unglaublich, aber wahr: Heute vor fünf Jahren wurde dieses Forum gegründet. Mein Glückwunsch und Dank gelten zuallererst dem Moderator Rüdiger Wilke für Idee, Betreuung, Finanzierung und unermüdliche Beantwortung tausender Fragen. Gedankt sei aber auch allen Mitgliedern und Lesern.

Von einem kleinen „gallischen Dorf“, welches anders sein wollte als der Rest des von Händlern besetzten Spracherkennungslandes, hat sich dieser Ort zum wichtigsten Forum für die drachengestützte Erkennung der deutschen Sprache entwickelt. Welch' eine Karriere!

Alles Gute allen Beteiligten wünscht einer, der – in verschiedenen Inkarnationen – nun auch schon fast von Anfang an dabei ist.

Ad multos annos!

M.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.02.2015 18:22
#2 RE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Zitat · Antworten

… Kinder, wie die Zeit vergeht! Ich muss gestehen, ich hätte es vergessen, wäre ich nicht so freundlich und rührend daran erinnert worden, und in der Tat, es ist wirklich unglaublich.

Zu danken habe ich auch meinerseits, in aller erster Linie meinem lieben Freund Meinhard, der mir in den Jahren (fast immer) stets kompetent und überraschend vielseitig zur Seite gestanden hat, aber auch allen anderen, die daran mitgewirkt haben, dass dieses Unterfangen wirklich gut gelungen ist, in aller Bescheidenheit.

Besonders ansprechend finde ich natürlich den Verweis auf das „kleine gallische Dorf“, wie Insider wohl wissen dürften.

Und wer nicht dazu gehört: ich habe mich in meinem Leben schon mehrfach in der großen Stadt und in verschiedenen großen Städten zeitweise niedergelassen, bin am Ende aber immer wieder in das kleine Dorf zurückgekehrt, aus dem ich stamme. Getreu dem Motto: die spinnen, die Städter.

Heute Abend habe ich jedenfalls einen Grund, die Korken knallen zu lassen. Prost allerseits!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 181

12.02.2015 16:52
#3 RE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Zitat · Antworten

Fünf Jahre erst? Ich nutze das Forum doch, einst als Elbbatz, schon über drei Jahre und fühle mich immer noch als Neuling. Aber als einer, der hier viel gelernt hat, was ihm tagtäglich beim stundenlangen Diktieren hilft.
Dank dem Gründer und allen, die ihm und den Fragenden beistehen.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

12.02.2015 23:11
#4 RE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Zitat · Antworten

Zitat von Jedlova
Fünf Jahre erst?



Auf Bewährung.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Betriebsrentengesetz und § 1 BetriebsrentenG
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
3 07.09.2022 08:35
von rc.otto • Zugriffe: 186
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 213
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 549
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 700
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
13 28.05.2023 11:43
von karin • Zugriffe: 2461
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 365
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz