Unglaublich, aber wahr: Heute vor fünf Jahren wurde dieses Forum gegründet. Mein Glückwunsch und Dank gelten zuallererst dem Moderator Rüdiger Wilke für Idee, Betreuung, Finanzierung und unermüdliche Beantwortung tausender Fragen. Gedankt sei aber auch allen Mitgliedern und Lesern.
Von einem kleinen „gallischen Dorf“, welches anders sein wollte als der Rest des von Händlern besetzten Spracherkennungslandes, hat sich dieser Ort zum wichtigsten Forum für die drachengestützte Erkennung der deutschen Sprache entwickelt. Welch' eine Karriere!
Alles Gute allen Beteiligten wünscht einer, der – in verschiedenen Inkarnationen – nun auch schon fast von Anfang an dabei ist.
… Kinder, wie die Zeit vergeht! Ich muss gestehen, ich hätte es vergessen, wäre ich nicht so freundlich und rührend daran erinnert worden, und in der Tat, es ist wirklich unglaublich.
Zu danken habe ich auch meinerseits, in aller erster Linie meinem lieben Freund Meinhard, der mir in den Jahren (fast immer) stets kompetent und überraschend vielseitig zur Seite gestanden hat, aber auch allen anderen, die daran mitgewirkt haben, dass dieses Unterfangen wirklich gut gelungen ist, in aller Bescheidenheit.
Besonders ansprechend finde ich natürlich den Verweis auf das „kleine gallische Dorf“, wie Insider wohl wissen dürften.
Und wer nicht dazu gehört: ich habe mich in meinem Leben schon mehrfach in der großen Stadt und in verschiedenen großen Städten zeitweise niedergelassen, bin am Ende aber immer wieder in das kleine Dorf zurückgekehrt, aus dem ich stamme. Getreu dem Motto: die spinnen, die Städter.
Heute Abend habe ich jedenfalls einen Grund, die Korken knallen zu lassen. Prost allerseits!
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Fünf Jahre erst? Ich nutze das Forum doch, einst als Elbbatz, schon über drei Jahre und fühle mich immer noch als Neuling. Aber als einer, der hier viel gelernt hat, was ihm tagtäglich beim stundenlangen Diktieren hilft. Dank dem Gründer und allen, die ihm und den Fragenden beistehen.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD