Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Dies und Das
Jedlova Offline




Beiträge: 184

23.02.2022 17:44
Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Liebe Experten, seit längerer Zeit arbeite ich unter Windows 10 mit NaturallySpeaking Home und komme damit bei meinen üblichen Kurztexten (Rezensionen von maximal drei Seiten) gut zurecht. Weil mir die neuen Versionen zu teuer sind, habe ich für beabsichtigte längere Texte ein altes Notebook mit Windows 7 reaktiviert; dort habe ich NaturallySpeaking 12. Leider aber „versteht“ der Drache mein Diktat über Sennheiser nur auf dem Dragon Pad, nicht auf WORD. Ich erinnere mich aus Olims Zeiten dunkel, dass da irgendein Add-on benötigt wurde, um Word und das Diktierprogramm in Harmonie zu bringen, habe aber die Details völlig vergessen. Kann sich jemand von Ihnen noch an diese alte Version erinnern und mir bitte helfen? Wie heißt das Add-on, wo finde ich es, und wie richte ich es ein? Mit herzlichen Dank im Voraus und besten Grüßen aus Dresden.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Jedlova Offline




Beiträge: 184

24.02.2022 09:04
#2 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Selbstantwort: Nach langem Suchen bin ich etwas weiter. Unter den WORD-Optionen bin ich zu den Add-Ins gegangen. Da ist das NatSpeak Word Addin aufgezeichnet. Aber leider weder unter den aktiven Anwendungen oder den deaktivierten - im letzteren Fall könnte ich es ja aktivieren. Nein, es steht unter den Inaktiven und lässt sich nicht "überreden".

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Jedlova Offline




Beiträge: 184

24.02.2022 09:25
#3 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Und nun kann ich den Administrator bitten, meinen Beitrag zu löschen - es funktioniert alles, aber ich kann nicht sagen, wie es gelungen ist, das Add-in zu beleben. Danke für die Geduld.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

24.02.2022 18:04
#4 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Als Administrator fühle ich mich da natürlich direkt angesprochen. Ehrlich gesagt gefallen mir am besten aber die Themen, wo die Ratsuchenden selbst die Lösung finden. :-)

Deshalb würde ich das Thema ungerne löschen, wenn ich es richtig sehe, kann aber das Thema auch selbst vom Verfasser oder von der Verfasserin gelöscht werden.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 184

24.02.2022 18:24
#5 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Danke, Herr Wilke. Übrigens habe ich das Ganze nun aufgegeben, weil das Add-on nach jedem Neustart von WORD neu animiert werden wollte und ich die Arbeitsteilung zwischen Aktiv-Notebook (Windows 10) und bloßem Diktiergerät (getrennt vom Internet) nicht mehr als komfortabelgenug ansehe. Für das bisschem, was ich mit knapp 80 noch mache, reicht mir Dragon Home, ergänzt durch Google Notes vom Smartphone.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Jedlova Offline




Beiträge: 184

07.03.2022 07:49
#6 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Nun bin ich doch auf dem alten Gerät zu DNS12 zurückgekehrt und habe eine Frage: Wie kann ich abstellen, dass alle Befehle in einer Spechblase angezeigt werden?

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

P.Roch Offline



Beiträge: 1.262

07.03.2022 14:03
#7 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Meinen Sie mit „Spechblase“ das Erkennungsfenster? Die diesbezüglichen Einstellungen zur Anzeigedauer (0 bis immer) finden sich in den Optionen, Registerkarte Anzeige.
Gruß, Pascal

Jedlova Offline




Beiträge: 184

07.03.2022 15:08
#8 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Danke, dass Sie meine "Spechblase" als Sprechblase behandelt haben. Aber unter "Optionen" finde ich nur folgende Fenster:
Wiedergabe/Sprachausgabe / Weitere Einstellungen / Daten / Korrektur /Befehle / Ansicht /Zugriffstasten

Unter "Ansicht" habe ich nun das Erkennungsfenster auf eine Verzögerung von 3 Sekunden beim Schließen gestellt.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

P.Roch Offline



Beiträge: 1.262

07.03.2022 16:16
#9 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Ich meinte ja auch die "Ansicht". Erinnerungsschwäche.

Jedlova Offline




Beiträge: 184

07.03.2022 18:07
#10 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Die aber nicht verhindert hat, dass das Forum, diesmal in Ihrer Person, mir wieder einmal kräftighelfen konnte. Danke.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2023 08:43
#11 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Solche Beiträge sind für andere, die vor dem gleichen Problem stehen, sehr gut nutzbar, auch darüber zu erfahren.

Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2023 13:39
#12 RE: Rückkehr zu Naturally Speaking12 Zitat · Antworten

Wie ist denn der Stand mit der Qualität von der Nutzung der 12er Version, die wenigstens noch auf dem schlanken XP läuft. Wer arbeitet noch damit und ist zufrieden? Ob die 13-15 besser sind, muss da nicht in Frage gestellt werden, sondern, kann man mit der 12 schon ausreichend gut arbeiten?

«« Marktplatz
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlerhafte Grammatik im Diktat?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von erich39
2 29.04.2024 23:21
von erich39 • Zugriffe: 210
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 299
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 274
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 708
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 321
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 367
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
11 23.06.2024 16:54
von AdvLayman • Zugriffe: 1348
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 523
Rechte Maustaste/Kontextmenü
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
0 20.01.2021 22:16
von Erhard Kausch • Zugriffe: 195
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz