Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
kai.vogeley Offline



Beiträge: 1

08.02.2015 16:52
RE: Installation 13 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Liebe Mitnutzer,

ich habe kürzlich ein update von 11 auf 13 gekauft (CD). 11 ist komplett entfernt (per Windows in NatSpeak Remover Tool). Nun möchte ich gern 13 von der CD installieren. Leider kommt es aber nicht dazu. Es meldet sich dann der Wizard, die Lizenz und die Serien-Nummer wird abgefragt. Dann drücke ich auf Installieren, das nächste Fenster erscheint, aber nichts passiert mehr, also insbesondere keine Installation, der Ladebalken bleibt einfach leer.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?! Kann jemand helfen?

Windows 7

Beste Grüße

KV

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.02.2015 18:25
#2 RE: Installation 13 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Welche Edition (Premium, Professional, Legal) verwenden Sie?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

dsk Offline



Beiträge: 63

11.02.2015 16:28
#3 RE: Installation 13 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Wenn die Vorversion deinstalliert wurde, meldet das Update, dass es keine Vorversion gefunden hat, und beendet dann die Installation. Insofern ist es bei Dragon 13 NICHT empfehlenswert, die Vorversion vor dem Update zu entfernen (vorher war es auch nicht zwingend nötig, auch wenn das viele glaubten).

Die Smart Update-Option, bei der es reichte, eine DVD der Vorversion einzulegen, steht nicht mehr zur Verfügung.

Einfache Lösung: V. 11 re-installieren, V. 13 drüber installieren.

Andere Möglichkeit: wenn die Installation so wie beschrieben einfach hängenbleibt, erst die Dateien von der DVD auf die Festplatte des Rechners kopieren und von da aus installieren, das hilft meistens (aber nicht gegen das oben beschriebene grundsätzliche Problem).

-dsk

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

11.02.2015 18:39
#4 RE: Installation 13 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von dsk
Einfache Lösung: V. 11 re-installieren, V. 13 drüber installieren.



Es geht eine Nuance einfacher – durch eine kleine Manipulation bei der Eingabe der Seriennummer bei der Installation der Upgrade-Version 13. Ihren Kunden verraten die Fachhändler das bestimmt gern.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Dieter B Offline



Beiträge: 83

11.02.2015 22:28
#5 RE: Installation 13 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Da die Premium Version von Dragon NaturallySpeaking 13 von vielen Nutzern wahrscheinlich nicht im Fachhandel erworben wird, kann man sich auch direkt an den Hersteller Nuance wenden.

Nuance
Technischer Support
Montag - Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr
+49 (0) 6951 70 93 63

Nutzer der Profi Versionen, die nur über den Fachhandel vertrieben werden, verbleibt bei dieser Frage so kein bleibender Vorteil.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 111
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 310
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 246
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz