ich habe kürzlich ein update von 11 auf 13 gekauft (CD). 11 ist komplett entfernt (per Windows in NatSpeak Remover Tool). Nun möchte ich gern 13 von der CD installieren. Leider kommt es aber nicht dazu. Es meldet sich dann der Wizard, die Lizenz und die Serien-Nummer wird abgefragt. Dann drücke ich auf Installieren, das nächste Fenster erscheint, aber nichts passiert mehr, also insbesondere keine Installation, der Ladebalken bleibt einfach leer.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?! Kann jemand helfen?
Welche Edition (Premium, Professional, Legal) verwenden Sie?
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Wenn die Vorversion deinstalliert wurde, meldet das Update, dass es keine Vorversion gefunden hat, und beendet dann die Installation. Insofern ist es bei Dragon 13 NICHT empfehlenswert, die Vorversion vor dem Update zu entfernen (vorher war es auch nicht zwingend nötig, auch wenn das viele glaubten).
Die Smart Update-Option, bei der es reichte, eine DVD der Vorversion einzulegen, steht nicht mehr zur Verfügung.
Einfache Lösung: V. 11 re-installieren, V. 13 drüber installieren.
Andere Möglichkeit: wenn die Installation so wie beschrieben einfach hängenbleibt, erst die Dateien von der DVD auf die Festplatte des Rechners kopieren und von da aus installieren, das hilft meistens (aber nicht gegen das oben beschriebene grundsätzliche Problem).
Zitat von dskEinfache Lösung: V. 11 re-installieren, V. 13 drüber installieren.
Es geht eine Nuance einfacher – durch eine kleine Manipulation bei der Eingabe der Seriennummer bei der Installation der Upgrade-Version 13. Ihren Kunden verraten die Fachhändler das bestimmt gern.
Da die Premium Version von Dragon NaturallySpeaking 13 von vielen Nutzern wahrscheinlich nicht im Fachhandel erworben wird, kann man sich auch direkt an den Hersteller Nuance wenden.