Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
meibo Offline



Beiträge: 1

07.07.2015 13:34
RE: Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden" Zitat · Antworten

Wir benutzen Dragon Professional 13 deutsch, lokal installiert auf Betriebssystem Win7 mit vollen Adminrechten. Dieses läuft mit Roaming Profilen, wobei jeder Diktierende ein DE und EN profil hat. die Profile haben jeweils folgende Nomenklatur: "namesdesdiktieres - DE" oder "namesdesdiktieres - EN".

Die Roamingprofile liegen alle zusammen in einem Ordner auf einem Datenserver in unserem Netzwerk. Der Speicherort der Profile ist als Netzwerklaufwerk auf den lokalen Rechnern eingebunden.

Dragon wird in Verbindung mit der ODMS Software von Olympus verknüpft. Die Roamingprofile sind dort hinterlegt. Die Texterkennung der Diktate und das anschließende Trainieren des Profils derfolgt von verschiedenen Rechnern aus, auf denen jeweils lokal ODMS und Dragon professional in Win7 Umgebung mit vollen Adminrechten installiert ist. Dieses hat bis vor kurzem sehr gut funktioniert.

Dann erfolgte in der ODMS Software die Fehlermeldung "Dragon-Profil-Offen-Fehler Ausgewähltes Dragon-Profil konnte nicht geöffnet werden."

Wird das Profil dann in Dragon direkt geöffnet, erfolgt beim ersten Öffnen des Profils nach dem Start von Dragon die Fehlermeldung "Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. Naturally Speaking ist eventuell instabil. Speichern Sie daher sofort Ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut." unter detailliert findet sich: "Error: [S:mrec1.28.10016375srcrecogctlmodel.cpp 2254 recogctlmodel 63] SDWord_DeleteClientProns: 3 583288 noise? (See mrec/doc/client.txt for general documentation on errors.)", wobei es einen Ordner mrec auf Laufwerk S nicht gibt.

Schließt und speichert man das Profil, schließt Dragon und öffnet Dragon erneut, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Schließt und speichert man das Profil, schließt Dragon aber nicht und öffnet das Profil erneut, kommt die Fehlermeldung: "Auf das Benutzerprofil 'w:DragonProfilabc' kann nicht zugegriffen werden, da es durch eine andere Windows-Sitzung gesperrt wird." (keine Details)

w ist dabei der das netzwerklaufwerk und DragonProfil der Ordner, in dem die Profile abgelegt sind.

Das Profil ist aber nicht auf einer anderen Windowssitzung aktiv.

Das Anlegen eines neuen Profils hat kurzzeitig geholfen, nach der ersten Texterkennung kam wieder der Profil offen fehler.

Wir haben dann unseren Virenscanner (McAfee) so eingerichtet, dass die roaming profile, die lokalen profile und auch die Programmdatei nicht gescannt werden.

Dieses hat etwas geholfen, als dass ein neues Profile mehere Texterkennungen überlebt hat, dann kam aber wieder der Profil offen fehler.

Was können wir tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

08.07.2015 07:55
#2 RE: Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden" Zitat · Antworten

Zitat
Was können wir tun?



Wenden Sie sich dorthin, wo die Programme erworben worden sind.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 18.05.2016 16:18
von thali • Zugriffe: 104
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 57
Benutzerprofil kann nicht gepeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 12.06.2014 17:42
von R.Wilke • Zugriffe: 58
RAPI konnte nicht initialisiert werden ...
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 24.02.2013 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 30.07.2012 10:07
von Klenor • Zugriffe: 36
der aktuelle Benutzer kann nicht gespeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 28.11.2011 10:05
von monkey8 • Zugriffe: 49
64 Bit server konnte nicht aufgerufen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
20 01.02.2015 21:10
von R.Wilke • Zugriffe: 222
Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.07.2011 19:01
von Brügge1 • Zugriffe: 54
Kompatibilitätsmodul kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 09.11.2010 16:20
von BorisK • Zugriffe: 36
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz