Wir benutzen Dragon Professional 13 deutsch, lokal installiert auf Betriebssystem Win7 mit vollen Adminrechten. Dieses läuft mit Roaming Profilen, wobei jeder Diktierende ein DE und EN profil hat. die Profile haben jeweils folgende Nomenklatur: "namesdesdiktieres - DE" oder "namesdesdiktieres - EN".
Die Roamingprofile liegen alle zusammen in einem Ordner auf einem Datenserver in unserem Netzwerk. Der Speicherort der Profile ist als Netzwerklaufwerk auf den lokalen Rechnern eingebunden.
Dragon wird in Verbindung mit der ODMS Software von Olympus verknüpft. Die Roamingprofile sind dort hinterlegt. Die Texterkennung der Diktate und das anschließende Trainieren des Profils derfolgt von verschiedenen Rechnern aus, auf denen jeweils lokal ODMS und Dragon professional in Win7 Umgebung mit vollen Adminrechten installiert ist. Dieses hat bis vor kurzem sehr gut funktioniert.
Dann erfolgte in der ODMS Software die Fehlermeldung "Dragon-Profil-Offen-Fehler Ausgewähltes Dragon-Profil konnte nicht geöffnet werden."
Wird das Profil dann in Dragon direkt geöffnet, erfolgt beim ersten Öffnen des Profils nach dem Start von Dragon die Fehlermeldung "Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. Naturally Speaking ist eventuell instabil. Speichern Sie daher sofort Ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut." unter detailliert findet sich: "Error: [S:mrec1.28.10016375srcrecogctlmodel.cpp 2254 recogctlmodel 63] SDWord_DeleteClientProns: 3 583288 noise? (See mrec/doc/client.txt for general documentation on errors.)", wobei es einen Ordner mrec auf Laufwerk S nicht gibt.
Schließt und speichert man das Profil, schließt Dragon und öffnet Dragon erneut, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
Schließt und speichert man das Profil, schließt Dragon aber nicht und öffnet das Profil erneut, kommt die Fehlermeldung: "Auf das Benutzerprofil 'w:DragonProfilabc' kann nicht zugegriffen werden, da es durch eine andere Windows-Sitzung gesperrt wird." (keine Details)
w ist dabei der das netzwerklaufwerk und DragonProfil der Ordner, in dem die Profile abgelegt sind.
Das Profil ist aber nicht auf einer anderen Windowssitzung aktiv.
Das Anlegen eines neuen Profils hat kurzzeitig geholfen, nach der ersten Texterkennung kam wieder der Profil offen fehler.
Wir haben dann unseren Virenscanner (McAfee) so eingerichtet, dass die roaming profile, die lokalen profile und auch die Programmdatei nicht gescannt werden.
Dieses hat etwas geholfen, als dass ein neues Profile mehere Texterkennungen überlebt hat, dann kam aber wieder der Profil offen fehler.
Wenden Sie sich dorthin, wo die Programme erworben worden sind.
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