Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
meibo Offline



Beiträge: 1

07.07.2015 13:34
RE: Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden" Zitat · Antworten

Wir benutzen Dragon Professional 13 deutsch, lokal installiert auf Betriebssystem Win7 mit vollen Adminrechten. Dieses läuft mit Roaming Profilen, wobei jeder Diktierende ein DE und EN profil hat. die Profile haben jeweils folgende Nomenklatur: "namesdesdiktieres - DE" oder "namesdesdiktieres - EN".

Die Roamingprofile liegen alle zusammen in einem Ordner auf einem Datenserver in unserem Netzwerk. Der Speicherort der Profile ist als Netzwerklaufwerk auf den lokalen Rechnern eingebunden.

Dragon wird in Verbindung mit der ODMS Software von Olympus verknüpft. Die Roamingprofile sind dort hinterlegt. Die Texterkennung der Diktate und das anschließende Trainieren des Profils derfolgt von verschiedenen Rechnern aus, auf denen jeweils lokal ODMS und Dragon professional in Win7 Umgebung mit vollen Adminrechten installiert ist. Dieses hat bis vor kurzem sehr gut funktioniert.

Dann erfolgte in der ODMS Software die Fehlermeldung "Dragon-Profil-Offen-Fehler Ausgewähltes Dragon-Profil konnte nicht geöffnet werden."

Wird das Profil dann in Dragon direkt geöffnet, erfolgt beim ersten Öffnen des Profils nach dem Start von Dragon die Fehlermeldung "Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. Naturally Speaking ist eventuell instabil. Speichern Sie daher sofort Ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut." unter detailliert findet sich: "Error: [S:mrec1.28.10016375srcrecogctlmodel.cpp 2254 recogctlmodel 63] SDWord_DeleteClientProns: 3 583288 noise? (See mrec/doc/client.txt for general documentation on errors.)", wobei es einen Ordner mrec auf Laufwerk S nicht gibt.

Schließt und speichert man das Profil, schließt Dragon und öffnet Dragon erneut, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Schließt und speichert man das Profil, schließt Dragon aber nicht und öffnet das Profil erneut, kommt die Fehlermeldung: "Auf das Benutzerprofil 'w:DragonProfilabc' kann nicht zugegriffen werden, da es durch eine andere Windows-Sitzung gesperrt wird." (keine Details)

w ist dabei der das netzwerklaufwerk und DragonProfil der Ordner, in dem die Profile abgelegt sind.

Das Profil ist aber nicht auf einer anderen Windowssitzung aktiv.

Das Anlegen eines neuen Profils hat kurzzeitig geholfen, nach der ersten Texterkennung kam wieder der Profil offen fehler.

Wir haben dann unseren Virenscanner (McAfee) so eingerichtet, dass die roaming profile, die lokalen profile und auch die Programmdatei nicht gescannt werden.

Dieses hat etwas geholfen, als dass ein neues Profile mehere Texterkennungen überlebt hat, dann kam aber wieder der Profil offen fehler.

Was können wir tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

08.07.2015 07:55
#2 RE: Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden" Zitat · Antworten

Zitat
Was können wir tun?



Wenden Sie sich dorthin, wo die Programme erworben worden sind.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Altes Benutzerprofil auf neuem PC laden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von martinsiegert
4 27.08.2024 21:34
von R.Wilke • Zugriffe: 223
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 305
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 194
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 524
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 974
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 269
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 766
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 409
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 630
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 1065
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz