Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
wulf.greiner Offline



Beiträge: 17

31.08.2015 12:28
RE: Kann Profil mit Audiogerät nicht mehr erstellen Zitat · Antworten

Nachdem ich wegen andauernden Ärgers mit sichern/speichern meiner beiden Profile eine Neuinstallation gemacht habe (nach Cleaning mit DNS13Remover135), schaffe ich es nicht mehr, mein Profil zur Nutzung meines Olympus Diktiergerätes zu erstellen.
Ich habe den Dave Barry Text diktiert und folge der angegebenen Routine zur Vorbereitung des Profils, aber wenn das Training beginnt, stürzt das Programm ab. Status“ inaktiv“ im Taskmanager. Das habe ich zig mal versucht.
Ich nutze das DNS 13 Premium Programm auf meinem HP Desktop unter Windows 8.1.
Wer weiß Rat?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

31.08.2015 14:18
#2 RE: Kann Profil mit Audiogerät nicht mehr erstellen Zitat · Antworten

Das kann viele Ursachen haben, aber bevor wir raten, würde ich es viel unkompliziert machen.

Zunächst würde ich ein einfaches Headset-Profil anlegen, damit kann man Audiodateien ebenso gut umsetzen.

Wenn es unbedingt ein dezidiertes Recorder-Profil sein soll, würde ich für die Anlage nicht den Text von Dave Barry verwenden, der ist viel zu lang und zu kompliziert, sondern den Text „Einführung in die Spracherkennung“. Der ist viel kürzer und außerdem lehrreicher. Man benötigt sowieso nur wenige Minuten an Aufzeichnung, um das Profil anlegen zu können.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

wulf.greiner Offline



Beiträge: 17

31.08.2015 15:19
#3 RE: Kann Profil mit Audiogerät nicht mehr erstellen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Das kann viele Ursachen haben, aber bevor wir raten, würde ich es viel unkompliziert machen.

Zunächst würde ich ein einfaches Headset-Profil anlegen, damit kann man Audiodateien ebenso gut umsetzen.

Wenn es unbedingt ein dezidiertes Recorder-Profil sein soll, würde ich für die Anlage nicht den Text von Dave Barry verwenden, der ist viel zu lang und zu kompliziert, sondern den Text „Einführung in die Spracherkennung“. Der ist viel kürzer und außerdem lehrreicher. Man benötigt sowieso nur wenige Minuten an Aufzeichnung, um das Profil anlegen zu können.



Klasse - das hat geklappt! Jetzt komme ich mit einem Profil aus.

Können Sie bitte auch mal auf den Hilferuf schauen, den ich auch heute morgen in "Fehlermeldungen" gepostet habe? Thema: Vokabular-Optionen funktionieren nicht mehr.? Herzlichen Dank.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 27.02.2016 11:09
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Speech Mike wird plötzlich nicht mehr als Diktierquelle erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 23.02.2015 18:17
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Befehle werden in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.08.2014 13:26
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Mikrofonanzeige lässt sich nicht mehr bedienen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.07.2014 03:15
von hppr • Zugriffe: 34
Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 22.06.2014 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Dragon 11.0 funktioniert gar nicht mehr bzw. reagiert absolut träge
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 10.10.2012 12:34
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 64
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz