Nachdem ich wegen andauernden Ärgers mit sichern/speichern meiner beiden Profile eine Neuinstallation gemacht habe (nach Cleaning mit DNS13Remover135), schaffe ich es nicht mehr, mein Profil zur Nutzung meines Olympus Diktiergerätes zu erstellen. Ich habe den Dave Barry Text diktiert und folge der angegebenen Routine zur Vorbereitung des Profils, aber wenn das Training beginnt, stürzt das Programm ab. Status“ inaktiv“ im Taskmanager. Das habe ich zig mal versucht. Ich nutze das DNS 13 Premium Programm auf meinem HP Desktop unter Windows 8.1. Wer weiß Rat?
Das kann viele Ursachen haben, aber bevor wir raten, würde ich es viel unkompliziert machen.
Zunächst würde ich ein einfaches Headset-Profil anlegen, damit kann man Audiodateien ebenso gut umsetzen.
Wenn es unbedingt ein dezidiertes Recorder-Profil sein soll, würde ich für die Anlage nicht den Text von Dave Barry verwenden, der ist viel zu lang und zu kompliziert, sondern den Text „Einführung in die Spracherkennung“. Der ist viel kürzer und außerdem lehrreicher. Man benötigt sowieso nur wenige Minuten an Aufzeichnung, um das Profil anlegen zu können.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeDas kann viele Ursachen haben, aber bevor wir raten, würde ich es viel unkompliziert machen.
Zunächst würde ich ein einfaches Headset-Profil anlegen, damit kann man Audiodateien ebenso gut umsetzen.
Wenn es unbedingt ein dezidiertes Recorder-Profil sein soll, würde ich für die Anlage nicht den Text von Dave Barry verwenden, der ist viel zu lang und zu kompliziert, sondern den Text „Einführung in die Spracherkennung“. Der ist viel kürzer und außerdem lehrreicher. Man benötigt sowieso nur wenige Minuten an Aufzeichnung, um das Profil anlegen zu können.
Klasse - das hat geklappt! Jetzt komme ich mit einem Profil aus.
Können Sie bitte auch mal auf den Hilferuf schauen, den ich auch heute morgen in "Fehlermeldungen" gepostet habe? Thema: Vokabular-Optionen funktionieren nicht mehr.? Herzlichen Dank.