Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 33 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Speedastir Offline



Beiträge: 7

14.09.2015 06:48
RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon 13 wird nicht durchgeführt Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

Unter Dragon 13 habe ich das Problem, dass die Genauigkeitsoptimierung nicht durchzuführen ist, weil angeblich noch Sprachdaten fehlen. Ich habe nun in den letzten 2 Tagen (wenigstens 15 Versuche von 15 Minuten für jedes Benutzerprofil) jeweils die doppelte erforderliche Zeit laut gelesen um die Genauigkeitsoptimierung durchführen zu können. Trotz dieser Vorgehensweise kann Dragon die Genauigkeitsoptimierung weiterhin wegen fehlender Sprachdaten nicht durchführen.
Gibt es hierfür eine vernünftige Lösung?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

14.09.2015 07:48
#2 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon 13 wird nicht durchgeführt Zitat · Antworten

Zitat
Gibt es hierfür eine vernünftige Lösung?



Ja: sich entspannen, mehr mittels Menü korrigieren (und nicht Drübertippen) und wenn es dann so weit ist, startet die Optimierung schon von selbst. Andernfalls sich selbst optimieren.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Speedastir Offline



Beiträge: 7

14.09.2015 10:32
#3 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon 13 wird nicht durchgeführt Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat
Gibt es hierfür eine vernünftige Lösung?



Ja: sich entspannen, mehr mittels Menü korrigieren (und nicht Drübertippen) und wenn es dann so weit ist, startet die Optimierung schon von selbst. Andernfalls sich selbst optimieren.




Hallo Herr Wilke,

habe gedacht ich könnte die Sache deutlich beschleunigen.

Ein ehemaliger Kollege.

Danke

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

14.09.2015 18:43
#4 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon 13 wird nicht durchgeführt Zitat · Antworten

Hallo Herr Ex-Kollege,

wie man sieht, lässt es sich so eben nicht beschleunigen. Irgend jemand hat ein ähnliches Vorgehen hier mal gepostet, ich kann mich aber an Details nicht mehr erinnern, nur daran, dass es nicht gelang.

Eile mit Weile.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon läuft nicht, Festplatte voll
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 27.08.2018 09:00
von Meinhard • Zugriffe: 69
Neu installiertes Dragon 15 nicht benutzbar. Wo liegt der Fehler?
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 09.12.2016 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 150
Akustische Optimierung wird nicht beendet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 12.10.2016 19:16
von Mohnblumenmädchen • Zugriffe: 36
plantronics legend wird nicht mehr als Mikrofon erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 27.09.2016 20:59
von Bruno • Zugriffe: 43
Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
12 25.12.2019 11:28
von Conny • Zugriffe: 236
Hilfe! Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.05.2012 09:44
von Joketowner • Zugriffe: 35
Soundkarte wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 08.04.2012 13:37
von monkey8 • Zugriffe: 33
Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 13.11.2011 13:26
von MB2011 • Zugriffe: 16
word wird nicht mehr als standardfenster erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 20.09.2011 10:19
von R.Wilke • Zugriffe: 22
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz