Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 117 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Speedastir Offline



Beiträge: 7

14.09.2015 06:48
RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon 13 wird nicht durchgeführt Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

Unter Dragon 13 habe ich das Problem, dass die Genauigkeitsoptimierung nicht durchzuführen ist, weil angeblich noch Sprachdaten fehlen. Ich habe nun in den letzten 2 Tagen (wenigstens 15 Versuche von 15 Minuten für jedes Benutzerprofil) jeweils die doppelte erforderliche Zeit laut gelesen um die Genauigkeitsoptimierung durchführen zu können. Trotz dieser Vorgehensweise kann Dragon die Genauigkeitsoptimierung weiterhin wegen fehlender Sprachdaten nicht durchführen.
Gibt es hierfür eine vernünftige Lösung?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.09.2015 07:48
#2 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon 13 wird nicht durchgeführt Zitat · Antworten

Zitat
Gibt es hierfür eine vernünftige Lösung?



Ja: sich entspannen, mehr mittels Menü korrigieren (und nicht Drübertippen) und wenn es dann so weit ist, startet die Optimierung schon von selbst. Andernfalls sich selbst optimieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Speedastir Offline



Beiträge: 7

14.09.2015 10:32
#3 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon 13 wird nicht durchgeführt Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat
Gibt es hierfür eine vernünftige Lösung?



Ja: sich entspannen, mehr mittels Menü korrigieren (und nicht Drübertippen) und wenn es dann so weit ist, startet die Optimierung schon von selbst. Andernfalls sich selbst optimieren.




Hallo Herr Wilke,

habe gedacht ich könnte die Sache deutlich beschleunigen.

Ein ehemaliger Kollege.

Danke

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.09.2015 18:43
#4 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon 13 wird nicht durchgeführt Zitat · Antworten

Hallo Herr Ex-Kollege,

wie man sieht, lässt es sich so eben nicht beschleunigen. Irgend jemand hat ein ähnliches Vorgehen hier mal gepostet, ich kann mich aber an Details nicht mehr erinnern, nur daran, dass es nicht gelang.

Eile mit Weile.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 349
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz