Unter Dragon 13 habe ich das Problem, dass die Genauigkeitsoptimierung nicht durchzuführen ist, weil angeblich noch Sprachdaten fehlen. Ich habe nun in den letzten 2 Tagen (wenigstens 15 Versuche von 15 Minuten für jedes Benutzerprofil) jeweils die doppelte erforderliche Zeit laut gelesen um die Genauigkeitsoptimierung durchführen zu können. Trotz dieser Vorgehensweise kann Dragon die Genauigkeitsoptimierung weiterhin wegen fehlender Sprachdaten nicht durchführen. Gibt es hierfür eine vernünftige Lösung?
Ja: sich entspannen, mehr mittels Menü korrigieren (und nicht Drübertippen) und wenn es dann so weit ist, startet die Optimierung schon von selbst. Andernfalls sich selbst optimieren.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ja: sich entspannen, mehr mittels Menü korrigieren (und nicht Drübertippen) und wenn es dann so weit ist, startet die Optimierung schon von selbst. Andernfalls sich selbst optimieren.
Hallo Herr Wilke,
habe gedacht ich könnte die Sache deutlich beschleunigen.
wie man sieht, lässt es sich so eben nicht beschleunigen. Irgend jemand hat ein ähnliches Vorgehen hier mal gepostet, ich kann mich aber an Details nicht mehr erinnern, nur daran, dass es nicht gelang.
Eile mit Weile.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD