Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Rainer Groth Offline



Beiträge: 26

16.09.2015 08:20
RE: Von betimmten Dokumenten lernen: An Schreibstil anpassen Zitat · Antworten

Liebes Forum,

in einem Ordner habe ich diverse Dateien gespeichert, die mit Dragon diktierten Text enthalten. Alle Dateien habe ich mit Micorosoft Word erstellt (Versionen 2002, 2012, 2013). Derzeit ist auf meinem PC (ausschließlich) die Version Word 2013 installiert. Die Dateikennungen lauten doc und rtf.

Ich habe (erstmals) die im Thementitel genannte Funktion ausprobiert. Sämtliche im RTF-Format gespeicherten Dateien wurden analysiert, bei sämtlichen Dateien im DOC-Format erhielt ich die Meldung: "Die mit diesem Dokument assoziierte Anwendung ist nicht installiert oder muss aktualisiert werden".

Ich bin ratlos. Unter den Dragon-Hilfethemen habe ich nichts Einschlägiges gefunden, im Forum auch nicht. Aber vielleicht habe ich auch nur nicht gründlich genug gesucht ...

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Groth

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

16.09.2015 19:04
#2 RE: Von betimmten Dokumenten lernen: An Schreibstil anpassen Zitat · Antworten

Bei der Dokumentanalyse werden die dabei verfütterten Dateien tatsächlich von der jeweils damit verknüpften Anwendung geöffnet, aber im Hintergrund und damit für uns unsichtbar. Wenn also ein Datei-Format verwendet wird, wofür keine Standard-Anwendung registriert ist, oder vielleicht der Pfad zu der ausführbaren Datei nicht korrekt ist, kann diese Meldung auftauchen, und sie meint genau das, was sie sagt.

Die ganze Sache aber ist so wackelig, dass der (inoffizielle) Tipp lautet, die Dokumente grundsätzlich unformatiert (also als RTF oder gar TXT) zu verwenden, auch weil es dabei nur auf den Text als solchen ankommt, und nicht auf die Formate.

Mit anderen Worten: Sie haben alles richtig gemacht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Michael Timpf
6 23.11.2019 11:28
von R.Wilke • Zugriffe: 262
Das Fenster für "Von bestimmten Dokumenten lernen" nicht bedienen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 07.05.2017 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 35
mein Dragon kann nichts lernen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 08.12.2015 21:34
von R.Wilke • Zugriffe: 36
"Von Dokumenten lernen" - klappt bei mir nicht!
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 05.03.2014 00:20
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Dokumentenanalyse/Bereinigung der Dokumente
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 06.06.2013 13:24
von Lupus Beta • Zugriffe: 26
"Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 30.05.2013 20:23
von bensberger kanzlei • Zugriffe: 71
Dokumente in Dragon einspeisen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 21.12.2011 22:31
von R.Wilke • Zugriffe: 19
Was spricht gegen eine Anpassung des Schreibstils bei der Installation
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
22 11.03.2011 16:23
von Marius Raabe • Zugriffe: 31
8. Schritt: Verbessern der Erkennungsleistung - Vokabular anpassen
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 15.04.2010 18:18
von R.Wilke • Zugriffe: 148
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz