Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rol123 Offline



Beiträge: 26

12.10.2015 17:28
RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Hallo,
nach vielem probieren muss ich jetzt doch mal hier die Fragen stellen.

Das funktioniert bei mir mit Dragon nicht (richtig).

1. Wenn ich im Posteingang " Thunderbird" ein weiteres E-Mail öffne, erscheint es im neuen "Tab". Wenn ich dann die verschiedenen Nachrichten anschaue und wieder schließe, erscheint oft das Fenster: als gelesen markieren" .. Und es löscht E-Mails die ich dann wieder mit der Hand an der Maus über Bearbeiten wieder zurückholen muss.

2. Wenn ich ein neues E-Mail verfasse funktioniert das navigieren auch nicht so wie es in der Anleitung steht, nur mit "Tab" geht es weiter bis ich an der richtigen Stelle bin. Überhaupt funktioniert einiges nicht wie beschrieben.

3. " Speichern unter und Programm speichern unter", funktioniert auch nicht,
erst mit " Dokument speichern" funktioniert es.


4. Auch der Befehl " geh schlafen " funktioniert nicht dauerhaft, d.h. wenn ich Befehl gegeben habe und dann mit jemanden Rede, obwohl garantiert das Wort nicht, auch in ähnlicher Weise darin erwähnt wird, schaltet Dragon sich wieder ein. Da ich es meistens nicht sofort bemerke um es zu beenden, schreibt es mir, die verstandenen Worte dann irgendwohin und ich finde keinen Befehl um es zu stoppen, ich versuche es dann zu eliminieren und dann beim Schließen von Dragon nicht zu speichern.

5. Bei Mozilla: Wechseln von der Lesezeichenleiste zum Hauptfenster (oder umgekehrt) aber auch bei anderen Fenstern.

6. Wo finde ich Hilfe beim navigieren im Web, die Hilfe in der Randleiste finde ich nicht für ausreichend.

7. Wie kann ich im Verzeichnis:" gelöschte Wörter" einzelne Wörter, oder alles, löschen,
hier sind jetzt Passwörter oder Ähnliches leider zu ersehen.


Da ich das Sprachprogramm wegen meiner Behinderung benötigte, ist es für mich wichtig, dass es funktioniert und ich mich mit der Maus eingreifen muss.

Gruß Roland

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

12.10.2015 18:25
#2 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Hallo Roland,

es wäre sehr hilfreich, wenn Sie Ihren vielen Fragen noch ein paar unwesentliche Infos beigeben würden:

Welches Betriebssystem?
Welches Dragon?
Welche Thunderbird-Version und, wenn mit Mozilla Firefox gemeint ist, auch dessen Version?

zu 7. geht überhaupt nicht. Aber in das Vokabular kann keiner hineinsehen, wenn Sie ihn nicht auf den Bildschirm sehen lassen.
Gruß, Pascal

rol123 Offline



Beiträge: 26

12.10.2015 18:54
#3 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

ich habe Windows 7 (möchte aber Windows 10 demnächst herunterladen)
die Dragon Version 12.5
Thunderbird Version: die neueste 38.3.0
ja mit Mozilla Firefox Version: 41.0.1

zu 7. Schade, es sind auch andere Familienmitglieder am PC.

Gruß Roland

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

13.10.2015 14:25
#4 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Zuerst einmal: was hat die Frage nach Befehlen in Thunderbird mit dem Thema dieses Threads zu tun? Vielleicht kann der Moderator hier korrigierend eingreifen?

Roland, haben Sie sich mal im Befehlscenter die unfamgreiche Sammlung von Befehlen für Thunderbird angesehen?

Zu den Fragen:

1. Verstehe ich nicht und kann es nicht nachvollziehen.
2. Welche Anleitung denn? Die Online-Hilfe enthält leider keine Infos zu Thunderbird. Ansonsten siehe Befehlscenter: "gehe zu ..."- Befehle
3. Siehe Befehlscenter: "Nachricht speichern" oder über Menüsystem "Klick Datei", "Speichern als.." usw.
4. Eigentlich ein Problem aus der 11er-Version. Erstmal keine Lösung, außer: Mikro ganz ausschalten.
5. Versteh ich nicht. Wie kommt denn der Cursor in die Lesezeichenleiste? Dort gibt es doch nur Buttons für ausgewählte URL.
6. Die Randleiste ist für solche Fragen nicht brauchbar. Lesen Sie in der Online-Hilfe nach, da stehen ausführliche Infos.

Soweit in Kürze. Ich halte Fragestellungen mit der Aussage "Funktioniert nicht..." nicht immer zum Ziel führend. Schon garnicht die Aussage, es "funktioniert einiges nicht". Besser wäre, nach möglichen Befehlen für konkrete Aktionen zu fragen. ("Was muss ich sagen, um ...")

Unter den über 1900 Mitgliedern dieses Forums gibt es sicher eine große Anzahl an Nutzern von Thunderbird und Firefox. Bitte an euch: steuert doch auch mal paar sachdienliche Hinweise bei.

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.10.2015 15:48
#5 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Zuerst einmal: was hat die Frage nach Befehlen in Thunderbird mit dem Thema dieses Threads zu tun? Vielleicht kann der Moderator hier korrigierend eingreifen?



Soeben geschehen. Im übrigen empfehle ich zur allumfassenden Navigation ein Zusatzprogramm wie SpeechStart+ (auch zum Ein- und Ausschalten des Mikrofons per Befehl) oder zur Navigation besser noch eine Headmouse anstelle von Befehlen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

retep1 Offline



Beiträge: 12

15.10.2015 13:13
#6 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Ich bin durch ihren Beitrag auf das Programm SpeechStart+ aufmerksam geworden. Funktioniert das Programm mit einem deutschen Windows 8.1 64 Bit und deutschem DNS 14?
Bei mir kommt nach der Installation eine Meldung, dass ich eine englische SAPI 5 bräuchte.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

15.10.2015 22:15
#7 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Ihre Frage habe ich an den Hersteller weiter geleitet.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

retep1 Offline



Beiträge: 12

16.10.2015 14:44
#8 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ihre Frage habe ich an den Hersteller weiter geleitet.


Besten Dank

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.10.2015 13:57
#9 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Rückfrage: Ist bei Ihnen unter "Systemsteuerung - Spracherkennung - Erweiterte Sprachoptionen - Spracherkennung" in Liste "Sprache" ein Eintrag in der Art "Microsoft-Spracherkennung für Windows (Deutsch)" vorhanden?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

monkey8 Offline



Beiträge: 315

17.10.2015 14:17
#10 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Rückfrage: Ist bei Ihnen unter "Systemsteuerung - Spracherkennung - Erweiterte Sprachoptionen - Spracherkennung" in Liste "Sprache" ein Eintrag in der Art "Microsoft-Spracherkennung für Windows (Deutsch)" vorhanden?



thanks Rüdiger. Please excuse me replying in English but I don't think you would understand my German. Yes please can you tell us what recognisers you have listed in the location requested by Rüdiger. Would it be possible to remotely connect your system to have a look if necessary? Also which version of Windows are you using? E.g. Windows 7 Home, Professional, Ultimate or whatever, I need the full version. Thank you.

You should not need to have an English recogniser.

lindsay

retep1 Offline



Beiträge: 12

19.10.2015 20:00
#11 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Rückfrage: Ist bei Ihnen unter "Systemsteuerung - Spracherkennung - Erweiterte Sprachoptionen - Spracherkennung" in Liste "Sprache" ein Eintrag in der Art "Microsoft-Spracherkennung für Windows (Deutsch)" vorhanden?



ist genau so vorhanden

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.10.2015 14:02
#12 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Besteht das Problem noch? Lindsay (der Hersteller von SpeechStart) hatte weiter oben angeboten, sich mit Ihnen deswegen zu verbinden.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

retep1 Offline



Beiträge: 12

23.10.2015 14:25
#13 RE: Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Besteht das Problem noch? Lindsay (der Hersteller von SpeechStart) hatte weiter oben angeboten, sich mit Ihnen deswegen zu verbinden.



Besten Dank für die Hilfestellung. Ich habe mich inzwischen von dem Programm verabschiedet. Es funktioniert unter deutschem Windows nicht zu meiner Zufriedenheit.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Erkennungs-Engine bei Dragon Professional Anywhere?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
0 21.04.2022 08:16
von Marius_ • Zugriffe: 228
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1355
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 705
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 418
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz