Hallo, nach vielem probieren muss ich jetzt doch mal hier die Fragen stellen.
Das funktioniert bei mir mit Dragon nicht (richtig).
1. Wenn ich im Posteingang " Thunderbird" ein weiteres E-Mail öffne, erscheint es im neuen "Tab". Wenn ich dann die verschiedenen Nachrichten anschaue und wieder schließe, erscheint oft das Fenster: als gelesen markieren" .. Und es löscht E-Mails die ich dann wieder mit der Hand an der Maus über Bearbeiten wieder zurückholen muss.
2. Wenn ich ein neues E-Mail verfasse funktioniert das navigieren auch nicht so wie es in der Anleitung steht, nur mit "Tab" geht es weiter bis ich an der richtigen Stelle bin. Überhaupt funktioniert einiges nicht wie beschrieben.
3. " Speichern unter und Programm speichern unter", funktioniert auch nicht, erst mit " Dokument speichern" funktioniert es.
4. Auch der Befehl " geh schlafen " funktioniert nicht dauerhaft, d.h. wenn ich Befehl gegeben habe und dann mit jemanden Rede, obwohl garantiert das Wort nicht, auch in ähnlicher Weise darin erwähnt wird, schaltet Dragon sich wieder ein. Da ich es meistens nicht sofort bemerke um es zu beenden, schreibt es mir, die verstandenen Worte dann irgendwohin und ich finde keinen Befehl um es zu stoppen, ich versuche es dann zu eliminieren und dann beim Schließen von Dragon nicht zu speichern.
5. Bei Mozilla: Wechseln von der Lesezeichenleiste zum Hauptfenster (oder umgekehrt) aber auch bei anderen Fenstern.
6. Wo finde ich Hilfe beim navigieren im Web, die Hilfe in der Randleiste finde ich nicht für ausreichend.
7. Wie kann ich im Verzeichnis:" gelöschte Wörter" einzelne Wörter, oder alles, löschen, hier sind jetzt Passwörter oder Ähnliches leider zu ersehen.
Da ich das Sprachprogramm wegen meiner Behinderung benötigte, ist es für mich wichtig, dass es funktioniert und ich mich mit der Maus eingreifen muss.
ich habe Windows 7 (möchte aber Windows 10 demnächst herunterladen) die Dragon Version 12.5 Thunderbird Version: die neueste 38.3.0 ja mit Mozilla Firefox Version: 41.0.1
zu 7. Schade, es sind auch andere Familienmitglieder am PC.
Zuerst einmal: was hat die Frage nach Befehlen in Thunderbird mit dem Thema dieses Threads zu tun? Vielleicht kann der Moderator hier korrigierend eingreifen?
Roland, haben Sie sich mal im Befehlscenter die unfamgreiche Sammlung von Befehlen für Thunderbird angesehen?
Zu den Fragen:
1. Verstehe ich nicht und kann es nicht nachvollziehen. 2. Welche Anleitung denn? Die Online-Hilfe enthält leider keine Infos zu Thunderbird. Ansonsten siehe Befehlscenter: "gehe zu ..."- Befehle 3. Siehe Befehlscenter: "Nachricht speichern" oder über Menüsystem "Klick Datei", "Speichern als.." usw. 4. Eigentlich ein Problem aus der 11er-Version. Erstmal keine Lösung, außer: Mikro ganz ausschalten. 5. Versteh ich nicht. Wie kommt denn der Cursor in die Lesezeichenleiste? Dort gibt es doch nur Buttons für ausgewählte URL. 6. Die Randleiste ist für solche Fragen nicht brauchbar. Lesen Sie in der Online-Hilfe nach, da stehen ausführliche Infos.
Soweit in Kürze. Ich halte Fragestellungen mit der Aussage "Funktioniert nicht..." nicht immer zum Ziel führend. Schon garnicht die Aussage, es "funktioniert einiges nicht". Besser wäre, nach möglichen Befehlen für konkrete Aktionen zu fragen. ("Was muss ich sagen, um ...")
Unter den über 1900 Mitgliedern dieses Forums gibt es sicher eine große Anzahl an Nutzern von Thunderbird und Firefox. Bitte an euch: steuert doch auch mal paar sachdienliche Hinweise bei.
Zitat von P.RochZuerst einmal: was hat die Frage nach Befehlen in Thunderbird mit dem Thema dieses Threads zu tun? Vielleicht kann der Moderator hier korrigierend eingreifen?
Soeben geschehen. Im übrigen empfehle ich zur allumfassenden Navigation ein Zusatzprogramm wie SpeechStart+ (auch zum Ein- und Ausschalten des Mikrofons per Befehl) oder zur Navigation besser noch eine Headmouse anstelle von Befehlen.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich bin durch ihren Beitrag auf das Programm SpeechStart+ aufmerksam geworden. Funktioniert das Programm mit einem deutschen Windows 8.1 64 Bit und deutschem DNS 14? Bei mir kommt nach der Installation eine Meldung, dass ich eine englische SAPI 5 bräuchte.
Ihre Frage habe ich an den Hersteller weiter geleitet.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Rückfrage: Ist bei Ihnen unter "Systemsteuerung - Spracherkennung - Erweiterte Sprachoptionen - Spracherkennung" in Liste "Sprache" ein Eintrag in der Art "Microsoft-Spracherkennung für Windows (Deutsch)" vorhanden?
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeRückfrage: Ist bei Ihnen unter "Systemsteuerung - Spracherkennung - Erweiterte Sprachoptionen - Spracherkennung" in Liste "Sprache" ein Eintrag in der Art "Microsoft-Spracherkennung für Windows (Deutsch)" vorhanden?
thanks Rüdiger. Please excuse me replying in English but I don't think you would understand my German. Yes please can you tell us what recognisers you have listed in the location requested by Rüdiger. Would it be possible to remotely connect your system to have a look if necessary? Also which version of Windows are you using? E.g. Windows 7 Home, Professional, Ultimate or whatever, I need the full version. Thank you.
You should not need to have an English recogniser.
Zitat von R.WilkeRückfrage: Ist bei Ihnen unter "Systemsteuerung - Spracherkennung - Erweiterte Sprachoptionen - Spracherkennung" in Liste "Sprache" ein Eintrag in der Art "Microsoft-Spracherkennung für Windows (Deutsch)" vorhanden?
Besteht das Problem noch? Lindsay (der Hersteller von SpeechStart) hatte weiter oben angeboten, sich mit Ihnen deswegen zu verbinden.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeBesteht das Problem noch? Lindsay (der Hersteller von SpeechStart) hatte weiter oben angeboten, sich mit Ihnen deswegen zu verbinden.
Besten Dank für die Hilfestellung. Ich habe mich inzwischen von dem Programm verabschiedet. Es funktioniert unter deutschem Windows nicht zu meiner Zufriedenheit.