Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
docachim Offline



Beiträge: 28

10.11.2015 11:06
RE: Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern Zitat · Antworten

Nach langem wirklich einwandfreiem Funktionieren kann ich plötzlich bei DNS 13 nicht mehr in Internet-Anwendungen (beispielsweise Nachrichten in Xing oder ähnliches) diktieren und das Erkennungsfenster wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich unter Optionen Ansicht die entsprechenden Einstellungen nicht verändert habe. Das Diktieren in Word oder Outlook funktioniert - allerdings eben ohne Erkennungsfenster.

Bevor ich mir die komplette Neuinstallation überlege daher die Frage, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Ideen hat?
Herzlichen Dank
Achim

P.S, Fehler betrifft nur mein Notebook auf dem Desktop zuhause geht alles wie gewohnt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.11.2015 19:25
#2 RE: Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern Zitat · Antworten

Dann vergleichen Sie mal die Einstellungen der Add-Ons für den Browser auf dem Laptop mit denen auf dem Computer, insbesondere im Hinblick auf Dragon. -

Im übrigen, Leute, wird das Forum demnächst geschlossen, wenn es sich in eine reine 2-Mann-Veranstaltung entwickelt, oder, schlimmer noch, als Tummelplatz für Arschlöscher wie "Drachentöter".

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

m_althaus Offline



Beiträge: 5

10.11.2015 21:42
#3 RE: Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern Zitat · Antworten

Lieber Herr Wilke

Ihren Frust kann ich gut verstehen. Aber nicht genehme Zeitgenossen gibt es halt überall; damit muss man leben wie mit der realen Umweltverschmutzung, die wohl auch nicht mehr rückgängig zu machen ist. Vergessen Sie nicht all die "Zuhörer", die wie ich zwar keine Beiträge schreiben (weil sie eben nichts Gescheites beizutragen haben), aber regelmässig das Forum besuchen und ohne die darin befindlichen Rat- und Lösungsvorschläge vielleicht längst die Flinte ins Korn geworfen hätten und bei ihren "Spracherkennungsfähigkeiten" nie dort wären, wo sie jetzt sind. - Eigentlich sollte Nuance Sie für Ihre Arbeit bezahlen oder Ihnen zumindest eine lebenslange Gratislizenz für alle aktuellen und künftigen Dragon-Versionen einräumen...

Vielen Dank für Ihr bisheriges Engagement und dass das Forum noch lange lebe!

M. Althaus

Zitat von R.Wilke
Dann vergleichen Sie mal die Einstellungen der Add-Ons für den Browser auf dem Laptop mit denen auf dem Computer, insbesondere im Hinblick auf Dragon. -

Im übrigen, Leute, wird das Forum demnächst geschlossen, wenn es sich in eine reine 2-Mann-Veranstaltung entwickelt, oder, schlimmer noch, als Tummelplatz für Arschlöscher wie "Drachentöter".

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.11.2015 23:52
#4 RE: Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern Zitat · Antworten

Lieber Herr Althaus,

Danke für die aufmunternden Worte. Ich sollte mich einfach weniger darüber ärgern.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Berliner Offline



Beiträge: 19

11.11.2015 10:00
#5 RE: Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern Zitat · Antworten

Lieber Herr Wilke,

auch ich bin seit vielen Jahren treuer Leser des Forums.

Machen Sie weiter!!

Herzliche Grüße aus Berlin

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

11.11.2015 17:43
#6 RE: Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern Zitat · Antworten

Der Aufmunterung schließe ich mich an.
Lupus Beta.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.11.2015 19:11
#7 RE: Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern Zitat · Antworten

Danke an alle Aufmunterer. Es würde mich aber freuen, wenn mehr selbst munterer würden und nicht nur lesen. Warum eigentlich nicht? Was ist so schwer daran?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

12.11.2015 10:15
#8 RE: Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ich sollte mich einfach weniger darüber ärgern.

Das seh' ich auch so, Rüdiger. Und nicht jede Anfrage muss sofort beantwortet werden, zumal jeder Fragesteller auf Online-Hilfe und Google zurückgreifen kann. Es nun einmal viel bequemer und zeitsparender, das Problem andeutungsweise ins Forum zu stellen und andere rätseln und evtl. aufwendig nach einer Antwort suchen zu lassen. Ich habe immer mal wieder versucht deutlich zu machen, dass der Frage wenigstens die wichtigsten Informationen mitzugeben sind: Dragon-Version, -Edition, Diktierziel (Word, ...), Hardware. Und vielleicht sogar noch Hinweise darauf, wie versucht wurde, das Problem zu lösen.
Und auch dem schließe ich mich an: werdet munter, Leute, und arbeitet mit!

Viele Grüße, Pascal

Übrigens: Verbalinjurien passen eigentlich nicht zum Stil des Forums. Bezüglich aller "Problemfälle" verweise ich auf das russische Sprichwort "Durakam sakon nje pisan".

docachim Offline



Beiträge: 28

12.11.2015 15:26
#9 RE: Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern Zitat · Antworten

Schon erstaunlich, welche Reaktionen mein Beitrag ausgelöst hat. Und selbstverständlich kann auch ich Herrn Wilke nur ermuntern, mit diesem Forum weiterzumachen.

Mein in der Ausgangsfrage gestelltes Problem habe ich dann auch gelöst. Irgend jüngst installiertes ein Update von Firefox oder auch
von Windows 7 hatte das Add-on Dragon Web Extension nicht nur deaktiviert, sondern sogar entfernt. Da dieses von der Suchfunktion in Firefox nicht gefunden wird, habe ich es direkt von Nuance neu installiert. Jetzt geht es wieder.

Und natürlich ist es leichter im Forum zu fragen. Aber ich suche zuerst selbst nach einer Lösung. Erst wenn ich die in angemessener Zeit nicht gefunden habe, stelle ich Fragen in irgendwelchen Foren. Und ich habe schon häufig die Erfahrung gemacht, dass andere Anwender das gleiche Problem hatten, weil der Auslöser nicht in meiner individuellen Konfiguration liegt.

Grüße Achim

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 436
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz