Nach langem wirklich einwandfreiem Funktionieren kann ich plötzlich bei DNS 13 nicht mehr in Internet-Anwendungen (beispielsweise Nachrichten in Xing oder ähnliches) diktieren und das Erkennungsfenster wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich unter Optionen Ansicht die entsprechenden Einstellungen nicht verändert habe. Das Diktieren in Word oder Outlook funktioniert - allerdings eben ohne Erkennungsfenster.
Bevor ich mir die komplette Neuinstallation überlege daher die Frage, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Ideen hat? Herzlichen Dank Achim
P.S, Fehler betrifft nur mein Notebook auf dem Desktop zuhause geht alles wie gewohnt.
Dann vergleichen Sie mal die Einstellungen der Add-Ons für den Browser auf dem Laptop mit denen auf dem Computer, insbesondere im Hinblick auf Dragon. -
Im übrigen, Leute, wird das Forum demnächst geschlossen, wenn es sich in eine reine 2-Mann-Veranstaltung entwickelt, oder, schlimmer noch, als Tummelplatz für Arschlöscher wie "Drachentöter".
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ihren Frust kann ich gut verstehen. Aber nicht genehme Zeitgenossen gibt es halt überall; damit muss man leben wie mit der realen Umweltverschmutzung, die wohl auch nicht mehr rückgängig zu machen ist. Vergessen Sie nicht all die "Zuhörer", die wie ich zwar keine Beiträge schreiben (weil sie eben nichts Gescheites beizutragen haben), aber regelmässig das Forum besuchen und ohne die darin befindlichen Rat- und Lösungsvorschläge vielleicht längst die Flinte ins Korn geworfen hätten und bei ihren "Spracherkennungsfähigkeiten" nie dort wären, wo sie jetzt sind. - Eigentlich sollte Nuance Sie für Ihre Arbeit bezahlen oder Ihnen zumindest eine lebenslange Gratislizenz für alle aktuellen und künftigen Dragon-Versionen einräumen...
Vielen Dank für Ihr bisheriges Engagement und dass das Forum noch lange lebe!
M. Althaus
Zitat von R.WilkeDann vergleichen Sie mal die Einstellungen der Add-Ons für den Browser auf dem Laptop mit denen auf dem Computer, insbesondere im Hinblick auf Dragon. -
Im übrigen, Leute, wird das Forum demnächst geschlossen, wenn es sich in eine reine 2-Mann-Veranstaltung entwickelt, oder, schlimmer noch, als Tummelplatz für Arschlöscher wie "Drachentöter".
Danke für die aufmunternden Worte. Ich sollte mich einfach weniger darüber ärgern.
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Danke an alle Aufmunterer. Es würde mich aber freuen, wenn mehr selbst munterer würden und nicht nur lesen. Warum eigentlich nicht? Was ist so schwer daran?
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Zitat von R.WilkeIch sollte mich einfach weniger darüber ärgern.
Das seh' ich auch so, Rüdiger. Und nicht jede Anfrage muss sofort beantwortet werden, zumal jeder Fragesteller auf Online-Hilfe und Google zurückgreifen kann. Es nun einmal viel bequemer und zeitsparender, das Problem andeutungsweise ins Forum zu stellen und andere rätseln und evtl. aufwendig nach einer Antwort suchen zu lassen. Ich habe immer mal wieder versucht deutlich zu machen, dass der Frage wenigstens die wichtigsten Informationen mitzugeben sind: Dragon-Version, -Edition, Diktierziel (Word, ...), Hardware. Und vielleicht sogar noch Hinweise darauf, wie versucht wurde, das Problem zu lösen. Und auch dem schließe ich mich an: werdet munter, Leute, und arbeitet mit!
Viele Grüße, Pascal
Übrigens: Verbalinjurien passen eigentlich nicht zum Stil des Forums. Bezüglich aller "Problemfälle" verweise ich auf das russische Sprichwort "Durakam sakon nje pisan".
Schon erstaunlich, welche Reaktionen mein Beitrag ausgelöst hat. Und selbstverständlich kann auch ich Herrn Wilke nur ermuntern, mit diesem Forum weiterzumachen.
Mein in der Ausgangsfrage gestelltes Problem habe ich dann auch gelöst. Irgend jüngst installiertes ein Update von Firefox oder auch von Windows 7 hatte das Add-on Dragon Web Extension nicht nur deaktiviert, sondern sogar entfernt. Da dieses von der Suchfunktion in Firefox nicht gefunden wird, habe ich es direkt von Nuance neu installiert. Jetzt geht es wieder.
Und natürlich ist es leichter im Forum zu fragen. Aber ich suche zuerst selbst nach einer Lösung. Erst wenn ich die in angemessener Zeit nicht gefunden habe, stelle ich Fragen in irgendwelchen Foren. Und ich habe schon häufig die Erfahrung gemacht, dass andere Anwender das gleiche Problem hatten, weil der Auslöser nicht in meiner individuellen Konfiguration liegt.