Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ulrich.reitz Offline



Beiträge: 1

03.01.2016 17:21
RE: Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert (vorher Windows 7). Seitdem bekomme ich beim Start von Dragon NaturallySpeaking 12.5 die Fehlermeldung "Das Audioeingabegerät antwortet nicht". Zusätzlich erscheinen die Fehlermeldungen (siehe angehängte Datei) und es muss die Mikrofonüberprüfung durchgeführt werden. Obwohl diese erfolgreich durchgeführt wird, das Headset funktioniert und auch bei den Eingabe- und Wiedergabegeräten kein Fehler angezeigt wird, lässt sich das Problem nicht beheben.

Über "sachdienliche" Hinweise zur Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße

UR

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

03.01.2016 23:16
#2 RE: Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht Zitat · Antworten

Kurz und knapp: vergessen Sie Windows 10 solange es noch geht und gehen Sie auf Windows 7 zurück.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Julirike Offline



Beiträge: 4

13.09.2016 12:09
#3 RE: Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin neu hier - und habe Dragon auch erst seit wenigen Wochen. Anfangs lief es problemlos, aber nun bekomme ich auch die besagte Fehlermeldung.

Auf meinem PC wurde zwischenzeitlich ebenfalls Windows 10 installiert, ich hatte aber schon beim Kauf darauf geachtet, dass die Kompatibilität gegeben ist. Das wurde von diversen Usern auch bestätigt. Leider kann ich nicht mehr genau feststellen, ob der Fehler gleich nach der Installation von Windows 10 aufgetreten ist, ich meine aber, dass es zuerst einwandfrei geklappt hat und erst, als ich Dragon mal einige Tage nicht in Gebrauch hatte, dieser Fehler aufgetreten sei.

Zu Windows 7 zurückzukehren, geht leider nicht. Ich arbeite mit Dragon an meinem Firmen-PC und am dienstlichen Laptop, und sämtliche Geräte wurden kürzlich auf Windows 10 umgestellt - das hatte und habe nicht ich zu entscheiden.

Was also tun? Kann jemand helfen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.09.2016 19:21
#4 RE: Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht Zitat · Antworten

Welche Version von Dragon verwenden Sie?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Julirike Offline



Beiträge: 4

14.09.2016 14:54
#5 RE: Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Welche Version von Dragon verwenden Sie?



13.0 Home, gekauft Mitte Juni 2016

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.09.2016 17:25
#6 RE: Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob die Version 13 tatsächlich als kompatibel mit Windows 10 gilt. Im Zweifelsfall sollten Sie den technischen Support des Herstellers kontaktieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Julirike Offline



Beiträge: 4

18.09.2016 20:17
#7 RE: Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ich bin mir nicht sicher, ob die Version 13 tatsächlich als kompatibel mit Windows 10 gilt. Im Zweifelsfall sollten Sie den technischen Support des Herstellers kontaktieren.



Danke für die Antwort. So ganz klar geht es aus den Infos dort nicht hervor. Auf der Nuance-Seite heißt es aber (schon 2015), dass der Umstieg Windows 10 keine Probleme bereiten dürfte. Ich werde mal den Support anschreiben.

Julirike Offline



Beiträge: 4

22.09.2016 16:56
#8 RE: Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht Zitat · Antworten

Für den Fall, dass noch andere User vor dem gleichen Problem stehen: Mit Hilfe des Nuance-Supports konnte der Fehler behoben werden.

Zunächst habe ich den Chat auf der Website genutzt - da kam aber auf meine Frage nur die Antwort, ich solle mich an den telefonischen Support wenden. Dort hatte ich nach ein paar Menüschritten und vielleicht etwa fünf Minuten einen freundlichen Mitarbeiter am Apparat, der gleich die richtige Idee hatte: Es lag an der Steckerverbindung.

Die Software wird mit einfachen Klinkensteckern und einer zusätzlichen USB-Verbindung geliefert. Ich hatte bis dahin die Klinkenstecker genutzt, aber wenn man mit Windows 10 arbeitet, wird die USB-Verbindung empfohlen, wie mir der freundliche Herr erklärte.

Der Support-Mitarbeiter wartete, bis ich das Verbindungsstück geholt und verbunden hatte und führte mich dann Schritt für Schritt durch die Einrichtung des "neuen" Audio-Eingabegeräts, bis ich auch den Mustertext gelesen hatte und das Diktieren funktionierte. Das war auch hilfreich, da manche Schritte sich nicht unbedingt intuituv ergeben.

Nach etwa einer Viertelstunde war alles erledigt, nun klappt es wieder.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

22.09.2016 20:46
#9 RE: Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht Zitat · Antworten

Super, und Danke für die Rückmeldung.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 333
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz