Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
rol123 Offline



Beiträge: 26

26.01.2016 12:54
RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Hallo, meine E-Mail-Adressen werden nicht mehr richtig erkannt.
Vor dem@-Zeichen ist es korrekt, nach dem@-Zeichen wird es groß geschrieben und der Punkt fehlt. Vielleicht weiß jemand warum das so erkannt wird und nicht mehr korrekt wiedergegeben wird..

MfG
rol123

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

26.01.2016 19:17
#2 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Wie diktieren Sie denn die E-Mail-Adressen, oder wie geben Sie sie ein? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, und ohne Ihre Rückantwort wird auch diese Frage wieder ins Leere laufen.

Mir ist klar, dass Sie aus persönlichen Gründen darauf angewiesen sind, Sie müssen uns allerdings helfen und mehr Informationen liefern, sonst können wir Sie nicht unterstützen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rol123 Offline



Beiträge: 26

27.01.2016 16:34
#3 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Hallo,
mir ist nicht bewusst dass ich keine Rückantwort gegeben habe.
Ich sage meine E-Mail-Adresse so: Hans. Baur@Arcor de bevor der Fehler auftrat konnte ich es genauso sagen und es wurde korrekt geschrieben. Was kann da falsch sein.

Zitat von R.Wilke
Wie diktieren Sie denn die E-Mail-Adressen, oder wie geben Sie sie ein? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, und ohne Ihre Rückantwort wird auch diese Frage wieder ins Leere laufen.

Mir ist klar, dass Sie aus persönlichen Gründen darauf angewiesen sind, Sie müssen uns allerdings helfen und mehr Informationen liefern, sonst können wir Sie nicht unterstützen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.01.2016 16:45
#4 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Zitat von rol123
mir ist nicht bewusst dass ich keine Rückantwort gegeben habe.



Warum ist Ihnen das nicht bewusst? –

Zu Ihrer Frage, kontrollieren Sie, ob unter „Extras – Automatische Formatierung“ der Haken gesetzt ist bei „Web- und E-Mail-Adressen“.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rol123 Offline



Beiträge: 26

27.01.2016 17:20
#5 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

das habe ich schon mehrmals nachgeschaut, der Haken ist gesetzt.


Zitat von R.Wilke

Zitat von rol123
mir ist nicht bewusst dass ich keine Rückantwort gegeben habe.



Warum ist Ihnen das nicht bewusst? –

Zu Ihrer Frage, kontrollieren Sie, ob unter „Extras – Automatische Formatierung“ der Haken gesetzt ist bei „Web- und E-Mail-Adressen“.


R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.01.2016 17:24
#6 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Also wenn ich diktiere:

Hans Punkt Bauer @ Arcor Punkt D E

natürlich ohne die Pausen, erhalte ich:

hans.bauer@arcor.de

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rol123 Offline



Beiträge: 26

27.01.2016 17:50
#7 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

war bei mir früher auch so, ich diktiere: hans.baur@arcor.de funktioniert. Aber ich bin mir sicher früher konnte ich das so diktieren dass ich den letzten Punkt vor de nicht diktieren musste, aber kann ich ja dann machen, wenn ich es weis. Aber warum ging das früher?

Irgendwie habe ich Probleme mit dem Abrufen der Nachrichten von hier, deshalb entstehen auch diese Kommunikationsschwierigkeiten. Wo finde ich am schnellsten ihre (die) Antworten.. (Jetzt zum Beispiel hat es mir Antworten klein geschrieben, ich habe es gr Schreiben lassen und es macht mir ..)

ihre letzte Nachricht wurde bei mir mit 18:24:56 angezeigt, obwohl wir noch keine 18:00 Uhr haben.??

Hans. Hauer@Arcor de

Zitat von R.Wilke
Also wenn ich diktiere:

Hans Punkt Bauer @ Arcor Punkt D E

natürlich ohne die Pausen, erhalte ich:

hans.bauer@arcor.de

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.01.2016 00:07
#8 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Zitat von rol123
Aber warum ging das früher?



Es kann vorkommen, dass Dragon das E-Mail-Adressenformat auch erkennt, wenn der Punkt vor DE o.ä. nicht diktiert wird, aber eben nicht zuverlässig.

Zitat
Irgendwie habe ich Probleme mit dem Abrufen der Nachrichten von hier, deshalb entstehen auch diese Kommunikationsschwierigkeiten. Wo finde ich am schnellsten ihre (die) Antworten..



Das kann ich nicht nachvollziehen. Sie eröffnen ein Thema und können jederzeit nachschauen, ob darauf geantwortet wurde. Außerdem erhalten Sie noch eine Benachrichtigungsmail, wenn jemand geantwortet hat, mit einem Link zu der Antwort.

Zitat
ihre letzte Nachricht wurde bei mir mit 18:24:56 angezeigt, obwohl wir noch keine 18:00 Uhr haben.??



Meine Antwort war von 17:24 Uhr. Sie müssen noch im persönlichen Forenprofil die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit vornehmen.

PS: Die Einstellung in Ihrem Profil habe ich soeben vorgenommen und zusätzlich eingestellt, dass Sie ein Thema abonnieren (also eine Benachrichtigungsmail erhalten), wenn Sie einen Beitrag verfassen und auf das Thema geantwortet wird.

Hoffe, das hilft nun.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rol123 Offline



Beiträge: 26

28.01.2016 12:36
#9 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

besten Dank, es fühlen sich immer mehr Lücken in meinem (wissensollen).
Momentan ist noch eine Frage offen.
1. Wie öffne ich eins meiner gespeicherten Lesezeichen im Mozilla Firefox.

2. Wenn ich sage dass, Mozilla Firefox geöffnet wird, wie komme ich dann zu den angezeigten Informationen weiter.

3. Manches Mal werden auch 2 gleiche Silben oder Lesezeichen geschrieben, das ist besonders schlecht beim Eingeben eines Passwortes.
Früher hatte ich das Password zum Beispiel in Word schreiben lassen und dann kopiert und dann wieder als Passwort eingefügt, somit war ich sicher, dass es richtig geschrieben ist. Dieses geht seit einiger Zeit nicht mehr.

Wenn Sie mir dieses Problem lösen könnten, dann wären die jetzigen Fragen beantwortet,, Danke.

MfG
Peter

Zitat von R.Wilke

Zitat von rol123
Aber warum ging das früher?



Es kann vorkommen, dass Dragon das E-Mail-Adressenformat auch erkennt, wenn der Punkt vor DE o.ä. nicht diktiert wird, aber eben nicht zuverlässig.

Zitat
Irgendwie habe ich Probleme mit dem Abrufen der Nachrichten von hier, deshalb entstehen auch diese Kommunikationsschwierigkeiten. Wo finde ich am schnellsten ihre (die) Antworten..



Das kann ich nicht nachvollziehen. Sie eröffnen ein Thema und können jederzeit nachschauen, ob darauf geantwortet wurde. Außerdem erhalten Sie noch eine Benachrichtigungsmail, wenn jemand geantwortet hat, mit einem Link zu der Antwort.

Zitat
ihre letzte Nachricht wurde bei mir mit 18:24:56 angezeigt, obwohl wir noch keine 18:00 Uhr haben.??



Meine Antwort war von 17:24 Uhr. Sie müssen noch im persönlichen Forenprofil die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit vornehmen.

PS: Die Einstellung in Ihrem Profil habe ich soeben vorgenommen und zusätzlich eingestellt, dass Sie ein Thema abonnieren (also eine Benachrichtigungsmail erhalten), wenn Sie einen Beitrag verfassen und auf das Thema geantwortet wird.

Hoffe, das hilft nun.


R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.01.2016 18:02
#10 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Bei den Fragen zu Firefox kann ich leider nicht helfen, da ich Firefox nicht verwende. Vielleicht jemand anders?

Den einzigen Rat, den ich hätte, wäre auf den Internet Explorer umzusteigen, weil der wesentlich besser in Dragon integriert sein soll, nach allem, was ich darüber lese.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

09.02.2016 09:11
#11 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Etwas spät vielleicht, aber möglicherweise hilft es ja noch: Ich verwende Firefox normalerweise auch nicht mit Dragon, aus dem von Rüdiger genannten Grund, habe es aber mal probiert.

Zu 1: In meiner Version von Firefox (44) unter Windows 8.1 funktioniert es mit Dragon NaturallySpeaking Legal 13, einfach „Klick Lesezeichen“ zu sagen, damit wird ein Mausklick auf das entsprechende Symbol in der Symbolleiste ausgelöst. Die einzelnen Einträge lassen sich, wenn sie nicht allzu kompliziert sind, durch „Klick [Name des Eintrags]“ aufrufen. Klappt nicht zu 100 %, aber zumeist.

Zu 2: Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Bei mir funktioniert es jedenfalls meistens, einzelne Hyperlinks mit dem Zusatz „Klick [Name des Hyperlinks]“ anzusprechen – in der zu 1 genannten Konfiguration.

Zu 3: Da Firefox, wie Rüdiger schon ausgeführt hat, nicht vollständig mit Dragon kompatibel ist, kann es durchaus sein, dass es zu Fehleingaben kommt. Den Fehler bei der Eingabe von Passwörtern kann ich nicht reproduzieren. Sicherheitshalber würde ich empfehlen, immer mit aktivierter Anzeige der vorläufigen Ergebnisse in Dragon zu arbeiten, dann sieht man sofort, was Dragon erkannt hat. Haben Sie in Firefox eigentlich die Option aktiviert, dass Passwörter gespeichert werden? Das könnte einiges vereinfachen.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

10.02.2016 17:27
#12 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Für die Benutzung in Firefox habe ich vor einiger Zeit einmal das Firefox Add-on namens "mouseless browsing" benutzt. Einfach einmal hier im Forum die Suche durchführen lassen und ausprobieren, ob das in den neuen Versionen heutzutage auch noch funktioniert.

Viele Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

rol123 Offline



Beiträge: 26

10.02.2016 18:53
#13 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

danke Angelika für deine Antwort,
ich kann kein Englisch und nur zum probieren für mich zu kompliziert.

Viele Grüße
Peter



Zitat von Brügge1
Für die Benutzung in Firefox habe ich vor einiger Zeit einmal das Firefox Add-on namens "mouseless browsing" benutzt. Einfach einmal hier im Forum die Suche durchführen lassen und ausprobieren, ob das in den neuen Versionen heutzutage auch noch funktioniert.

Viele Grüße
Angelika

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

10.02.2016 21:52
#14 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Hallo Peter,

funktionieren die von mir vorgeschlagenen Befehle denn bei Ihnen nicht?

Gruß, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

rol123 Offline



Beiträge: 26

11.02.2016 12:42
#15 RE: E-Mail-Adressen Thread geschlossen

Hallo,
sorry, ich dachte ich hätte geantwortet.
Das mit dem "Klick Lesezeichen" war ein guter Tipp, ich hatte es nirgends gelesen.
Das Passwort eingeben funktioniert wenn ich den letzten Punkt diktiere, manchmal geht es aber auch ohne diesen.
Was Sie mir zu Punk 3 empfehlen verstehe ich nicht, was meinen Sie mit "aktiver Anzeige".
Warum schreibt Dragon manchmal am Anfang meistens doppelt Zeichen oder Doppel Buchstaben.

MfG
Peter


Zitat von Meinhard
Hallo Peter,

funktionieren die von mir vorgeschlagenen Befehle denn bei Ihnen nicht?

Gruß, Meinhard

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1257
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 436
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 522
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 370
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz