Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Vieta Offline



Beiträge: 1

29.01.2016 16:10
RE: Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift Thread geschlossen

Ich finde für folgendes Problem noch keine Lösung:

In Office gebe ich im Text folgendes ein: "-->". Durch die Autotext-Funktion von Office wird daraus ein Pfeil (Windings). Das ist praktisch.

Nun möchte ich dies beim Diktieren auch so haben. Diktiert man dem Dragon die 3 Zeichen, wird in Office die Autofunktion aber nicht aktiviert.

Ich habe deshalb das Pfeilzeichen über das Befehlscenter im Befehlseditor in das Inhaltsfeld reinkopiert. Als Befehlsname habe ich "Pfeil kurz" eingegeben. Diktiere ich dann "Pfeil kurz" wird der Pfeil im Officeprogramm auch korrekt in die Zeile eingefügt. Die "Grafik" ist aber nicht wirklich eine Grafik, sondern wird als Windings-Zeichen eingefügt. Das funktioniert soweit gut. Bei Weiterdiktieren/Schreiben bleibt der Zeichensatz nun aber auf "Windings" stehen.

Ich habe deshalb im Befehlseditor nach Lösungen gesucht (z.B. das Leerzeichen nach dem Pfeil als Calibri 11 formatiert u. a.). Eine Lösung habe ich bisher noch nicht hinbekommen.

Ziel wäre, dass nach dem Pfeil in der jeweiligen Standardschrift weitergeschrieben wird.

Weiss jemand eine Lösung?

Grundsätzliche Frage:
- Löst man solcher Probleme eher über ein Makro im Dragon?
- Muss man den Lösungsansatz eher in Office suchen, z.B. über Autotext, in dem man mit dem Dragon dann den entsprechenden Autotext diktiert?

Herzlichen Dank, wenn jemand einen Lösung wüsste.

Viele Grüsse
Vieta

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

30.01.2016 00:04
#2 RE: Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift Thread geschlossen

Eine Möglichkeit ist:

Dem Symbol im Symbol-Editor in Word eine Tastenkombination zuweisen, z.B. Alt + F12, und dann im Dokument zu diktieren:

Drück Alt F 12

um das Zeichen einzufügen, wobei die Standardschrift danach beibehalten wird.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

31.01.2016 22:15
#3 RE: Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift Thread geschlossen

Mangels Reaktion wird das Thema nun geschlossen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word (Office Pro 2016 Plus) stürzt ab/friert ein
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von BL
1 18.06.2020 13:07
von Meinhard • Zugriffe: 126
Cursor springt in Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 28.01.2019 10:11
von P.Roch • Zugriffe: 138
Arbeiten mit Outlook und DPI 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.11.2018 10:41
von Meinhard • Zugriffe: 65
DNS 13 Premium und Office 2016 32-bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 24.10.2018 08:22
von fx • Zugriffe: 62
Fehlermeldung bei Office 2013
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 05.03.2017 18:52
von infoRASannmann • Zugriffe: 118
Spracherkennung im Textfeld von Outlook 2013 funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 06.07.2015 15:29
von Tapps • Zugriffe: 22
Natspeak Addin in outlook und excel 2013 weg
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 28.03.2015 15:31
von Berliner • Zugriffe: 48
"Gesperrtes" Textfeld in Outlook 2013-E-Mails und anderswo
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 21.01.2015 15:42
von Brügge1 • Zugriffe: 24
Probleme mit Word 2013 unter Windows 8
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
20 28.04.2015 18:57
von karin • Zugriffe: 48
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz