Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Vieta Offline



Beiträge: 8

29.01.2016 16:10
RE: Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift Thread geschlossen

Ich finde für folgendes Problem noch keine Lösung:

In Office gebe ich im Text folgendes ein: "-->". Durch die Autotext-Funktion von Office wird daraus ein Pfeil (Windings). Das ist praktisch.

Nun möchte ich dies beim Diktieren auch so haben. Diktiert man dem Dragon die 3 Zeichen, wird in Office die Autofunktion aber nicht aktiviert.

Ich habe deshalb das Pfeilzeichen über das Befehlscenter im Befehlseditor in das Inhaltsfeld reinkopiert. Als Befehlsname habe ich "Pfeil kurz" eingegeben. Diktiere ich dann "Pfeil kurz" wird der Pfeil im Officeprogramm auch korrekt in die Zeile eingefügt. Die "Grafik" ist aber nicht wirklich eine Grafik, sondern wird als Windings-Zeichen eingefügt. Das funktioniert soweit gut. Bei Weiterdiktieren/Schreiben bleibt der Zeichensatz nun aber auf "Windings" stehen.

Ich habe deshalb im Befehlseditor nach Lösungen gesucht (z.B. das Leerzeichen nach dem Pfeil als Calibri 11 formatiert u. a.). Eine Lösung habe ich bisher noch nicht hinbekommen.

Ziel wäre, dass nach dem Pfeil in der jeweiligen Standardschrift weitergeschrieben wird.

Weiss jemand eine Lösung?

Grundsätzliche Frage:
- Löst man solcher Probleme eher über ein Makro im Dragon?
- Muss man den Lösungsansatz eher in Office suchen, z.B. über Autotext, in dem man mit dem Dragon dann den entsprechenden Autotext diktiert?

Herzlichen Dank, wenn jemand einen Lösung wüsste.

Viele Grüsse
Vieta

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

30.01.2016 00:04
#2 RE: Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift Thread geschlossen

Eine Möglichkeit ist:

Dem Symbol im Symbol-Editor in Word eine Tastenkombination zuweisen, z.B. Alt + F12, und dann im Dokument zu diktieren:

Drück Alt F 12

um das Zeichen einzufügen, wobei die Standardschrift danach beibehalten wird.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

31.01.2016 22:15
#3 RE: Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift Thread geschlossen

Mangels Reaktion wird das Thema nun geschlossen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon und das neue Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 04.03.2024 09:01
von Marius_ • Zugriffe: 135
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 173
Open Office oder Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Tommy
2 30.08.2022 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 242
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 376
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
Dragon Professional und Outlook 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Berthold
1 16.12.2021 10:40
von Marius_ • Zugriffe: 525
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 529
Großschreibung nach Nummerierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 13.08.2021 22:31
von Nutzer • Zugriffe: 334
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz