#1RE: Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift
Thread geschlossen
Ich finde für folgendes Problem noch keine Lösung:
In Office gebe ich im Text folgendes ein: "-->". Durch die Autotext-Funktion von Office wird daraus ein Pfeil (Windings). Das ist praktisch.
Nun möchte ich dies beim Diktieren auch so haben. Diktiert man dem Dragon die 3 Zeichen, wird in Office die Autofunktion aber nicht aktiviert.
Ich habe deshalb das Pfeilzeichen über das Befehlscenter im Befehlseditor in das Inhaltsfeld reinkopiert. Als Befehlsname habe ich "Pfeil kurz" eingegeben. Diktiere ich dann "Pfeil kurz" wird der Pfeil im Officeprogramm auch korrekt in die Zeile eingefügt. Die "Grafik" ist aber nicht wirklich eine Grafik, sondern wird als Windings-Zeichen eingefügt. Das funktioniert soweit gut. Bei Weiterdiktieren/Schreiben bleibt der Zeichensatz nun aber auf "Windings" stehen.
Ich habe deshalb im Befehlseditor nach Lösungen gesucht (z.B. das Leerzeichen nach dem Pfeil als Calibri 11 formatiert u. a.). Eine Lösung habe ich bisher noch nicht hinbekommen.
Ziel wäre, dass nach dem Pfeil in der jeweiligen Standardschrift weitergeschrieben wird.
Weiss jemand eine Lösung?
Grundsätzliche Frage: - Löst man solcher Probleme eher über ein Makro im Dragon? - Muss man den Lösungsansatz eher in Office suchen, z.B. über Autotext, in dem man mit dem Dragon dann den entsprechenden Autotext diktiert?
#2 RE: Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift
Thread geschlossen
Eine Möglichkeit ist:
Dem Symbol im Symbol-Editor in Word eine Tastenkombination zuweisen, z.B. Alt + F12, und dann im Dokument zu diktieren:
Drück Alt F 12
um das Zeichen einzufügen, wobei die Standardschrift danach beibehalten wird.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
#3 RE: Office Outlook 2013: Nach Grafik bzw. Windings wieder Standardschrift
Thread geschlossen
Mangels Reaktion wird das Thema nun geschlossen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD