Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
arun Offline



Beiträge: 1

14.10.2016 12:17
RE: Datum in Excel 2013 Zitat · Antworten

Liebe Community,
Ich habe ein Excel-Formular (Excel 2013) erstellt. In diesem Formular befindet sich eine Datumspalte. Diese Spalte ist als Datumsformat TT.MM.JJJJ formatiert. Die manuelle Datumseingabe funktioniert.

Benutze ich unsere Diktiersoftware „Dragon NaturallySpeaking Premium, schreibt er das richtige Datum, aber sobald ich die Zelle verlasse und in die nächste Zelle springe verändert sich das Datum von z.B. 01.10.2016 in 19.03.4917.

Kann mir jemand einen Formatierungstipp geben, dass das diktierte und richtige Datum, auch nach dem Verlassen der Zelle, nicht umgewandelt wird? Oder muss ich gar etwas bei der Diktiersoftware einstellen, um das richtige Datum in der Zelle zu erhalten?

Die besagte Excel-datei habe ich hinzugefügt.
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn jemand die Lösung zu meinem Problem wüßte und diese ins Formum stellt.

Besten Dank fürs mitdenken!
Arun

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t2581p17355n439.xlsx
Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

14.10.2016 18:13
#2 RE: Datum in Excel 2013 Zitat · Antworten

Durchsuchen Sie das Forum mal nach den Begriffen „Excel Zahlen“ – Sie werden sehen, dass ähnliche Probleme hier schon häufig diskutiert wurden. Mit anderen Worten, es ist leider ziemlich häufig, dass man Datumsangaben nicht ordentlich diktieren kann, nicht einmal, wenn das Zellenformat „Standard“ lautet oder „Text“ (so ist es zumindest bei mir mit Dragon 14 und Excel 2013).
Die sicherste Methode ist die Verwendung des Diktiertextfeldes („Diktierfensters“), auch wenn das natürlich alles andere als effizient ist.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Bruno Offline



Beiträge: 45

14.10.2016 21:54
#3 RE: Datum in Excel 2013 Zitat · Antworten

Zitat von arun
Benutze ich unsere Diktiersoftware „Dragon NaturallySpeaking Premium, schreibt er das richtige Datum, aber sobald ich die Zelle verlasse und in die nächste Zelle springe verändert sich das Datum von z.B. 01.10.2016 in 19.03.4917.



Ich arbeite mit Excel 2010 und habe das gleiche Problem.
Ich helfe mir damit, dass ich Tabellen, in welchen ein Datum vorkommt, in Word 2010 einrichte und darin diktiere. Die Tabellen kopiere ich dann nach Excel 2010. In Word 2010 habe ich dieses Problem nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass in früheren Dragonversionen dieses „Phänomen“ nicht vorhanden war.

Gruß
Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS14 und Excel - Buggy?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 26.10.2015 00:26
von Drachentöter • Zugriffe: 40
Natspeak Addin in outlook und excel 2013 weg
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 28.03.2015 15:31
von Berliner • Zugriffe: 48
Kommentar in Excel diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 18.08.2014 17:32
von der-hilfsmittelberater • Zugriffe: 38
Ein Datum in Excel diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 26.03.2014 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Diktieren von Datum in EXCEL
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 04.07.2013 01:00
von karl • Zugriffe: 73
Zahlen werden als Datum interpretiert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 06.04.2013 18:51
von R.Wilke • Zugriffe: 59
Starte Word 2013
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 28.03.2013 18:14
von P.Roch • Zugriffe: 37
Probleme mit Word 2013 unter Windows 8
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
20 28.04.2015 18:57
von karin • Zugriffe: 48
Erste Gehversuche (Sprech-Versuche) in Excel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 28.11.2011 19:54
von Gerhar_ • Zugriffe: 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz