Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 56 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Karin87 Offline



Beiträge: 3

13.12.2016 11:04
RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo

Ich arbeite für das Studium schon länger mit Dragon 12.5 Premium Edition. Bisher ging das immer gut. Neuderings kann ich in Word 2016 keine Diktate mehr ausführen. Dies geht jedoch z.B. in DragonPad noch. Nun habe ich schon länger im Internet und auch in diesem Forum recherchiert und herausgefunden, dass es am Add-in liegen kann. Dies habe ich natürlich überprüft, mit dem Ergebnis das auch bei den deaktivierten Elementen das Dragon Add-in nicht zu finden ist. Offensichtlich fehlt mir das in Word neuerdings ganz.

Was kann ich tun, damit ich Word wieder nutzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

13.12.2016 12:50
#2 RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von Karin87
ch arbeite für das Studium schon länger mit Dragon 12.5 Premium Edition. Bisher ging das immer gut. Neuderings kann ich in Word 2016 keine Diktate mehr ausführen.

Hat's denn in Word 2016 schon mal funktioniert? Und was heißt, Sie können "neuderdings keine Diktate mehr ausführen"?
Gruß, Pascal

Karin87 Offline



Beiträge: 3

15.12.2016 10:17
#3 RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Ja es hat sicher etwa ein halbes Jahr funktioniert. Vor ca. 2 Monaten musste ich das Dragon neu installieren weil es nicht mehr gestartet hat. Seit da geht alles nur in Word kann ich nur Befehle ausführen und keine Diktate. In Wordpad oder DragonPad usw. geht das aber

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.12.2016 11:54
#4 RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Eigentlich ist das Pascals Baustelle, aber vielleicht hat er es übersehen.

Zunächst, es ist eher ein Wunder oder vielleicht Zufall, dass DNS 12.5 überhaupt mit Word 2016 funktionierte. Als 12.5 herauskam, war Word 2013 aktuell, so dass die Kompatibilität mit Word 2016 nicht vorgesehen ist.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten:

(1) Dragon reparieren
(2) Office reparieren
(3) Dragon neu installieren, unter Verwendung des Remover-Tools

(1) und (2) können Sie problemlos über die Systemsteuerung in Windows (Software usw.) ausführen. Bevor Sie (3) ausführen, fragen Sie besser noch mal nach, damit dabei nichts schief geht.

Aber es gibt keine Garantie, dass es wieder klappt.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Karin87 Offline



Beiträge: 3

18.12.2016 13:39
#5 RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo

Vielen Dank. Ich werde dies erst einmal ausprobieren mit 1 und 2. Welches Dragon müsste ich denn dann eigentlich haben für das neuste Office?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.12.2016 13:50
#6 RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von Karin87
Welches Dragon müsste ich denn dann eigentlich haben für das neuste Office?



Das neueste: DPI 15. Bei DPI 14 bin ich mir nicht sicher, weiß aber auch nicht, ob und wo man es noch bekommt.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

18.12.2016 15:49
#7 RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Eigentlich ist das Pascals Baustelle, aber vielleicht hat er es übersehen.

Ja, es war oder ist meine Baustelle. Und ich hab's aus den Augen verloren, zumal ich z.Zt. bis über die Ohren in der Schlusskorrketur des Arbeitsbuchs 15 stecke.

Ansonsten, Karin87, ist die Problembeschreibung überaus unpräzise. Dass Dragon neu installiert wurde, erfahren wir auch rein zufällig. "Seit da geht alles nur in Word kann ich nur Befehle ausführen und keine Diktate" - höchst seltsam, und ungenau, da offen bleibt, welche Befehle ausgeführt werden: Word-spezifische, globale, Diktierbefehle? Lernt man im Studium heute nicht mehr, Probleme exakt zu beschreiben?

Was tun? Rüdiger hat Vorschläge gemacht - da ich bin aber gespannt, denn genau nach einer Neuinstallation sind die Probleme ja wohl aufgetreten. Vielleicht hilft auch schon, das NatSpeak-AddIn einzubinden, da es ja in keiner Liste zu finden sei.
Ich meine aber auch, dass Sie sich zwischen Word 2016 und Dragon 12.5. entscheiden müssen. Musste Word 2016 sein? Tut es Word 2013 nicht mehr?
Grüß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.12.2016 19:40
#8 RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Was tun? Rüdiger hat Vorschläge gemacht - da ich bin aber gespannt, denn genau nach einer Neuinstallation sind die Probleme ja wohl aufgetreten.



Meine daran geknüpfte, stille Hoffnung ist ja, dass die Neuinstallation nicht "sauber" war, und es deshalb nicht mehr "geht" usw., weswegen ich vorgeschlagen habe, im Zweifelsfall eine erneute Neuinstallation unter Verwendung des Remover-Tools zu machen, in Schritt (3).

Aber zunächst könnte/sollte man vielleicht die Reparaturen ausführen, das tut nicht weh und ist recht preiswert.

Mal schauen, wie es weiter geht, wenn es weiter geht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Thomas164 Offline




Beiträge: 1

23.12.2016 13:11
#9 RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Ich weiß nicht ob es für Dragon 12.5 Premium funktioniert, für Dragon 13 Premium ist es jedes Mal erforderlich, beim Starten eines Word Dokuments auf Optionen zu klicken, danach auf den Reiter AddIn und im Feld selber auf NatSpeak Word AddIn klicken. Diese steht bei den aktivierten Anwendungen und nicht bei den deaktivierten. Trotzdem anklicken, unten auf Gehe zu..., Worauf sich ein Fenster öffnet wo man NaturallySpeaking aktivieren kann. Danach auf o. k. und es müsste funktionieren.
Ich hoffe es hilft weiter,
grüße Thomas

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

23.12.2016 15:59
#10 RE: Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von Thomas164
für Dragon 13 Premium ist es jedes Mal erforderlich, beim Starten eines Word Dokuments auf Optionen zu klicken,....



Nur, damit keine Fehlinformationen stehen bleiben: Nein, ist es bei korrekter Installation nicht. Wenn solche Verrenkungen erforderlich sind, liegt etwas im Argen (zumeist, dass das Add-in nicht mit Administratorrechten installiert wurde). In der Ausgangssituation, dass das Add-in gar nicht vorhanden ist, ist der Weg ja ohnehin versperrt.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon 15 lässt sich nicht mehr installieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 03.01.2019 17:10
von gabauer • Zugriffe: 214
Dragon reagiert bei Hilfethemen nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 07.07.2018 13:23
von Christiane • Zugriffe: 33
Dragon 13 premium funktioniert plötzlich nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 18.03.2015 15:09
von oberhof • Zugriffe: 31
Dragon funktioniert auf einmal nicht mehr mit MS Word
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 19.03.2015 17:31
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Speech Mike wird plötzlich nicht mehr als Diktierquelle erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 23.02.2015 18:17
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Befehle werden in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.08.2014 13:26
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Dragon 10.10 läuft nicht mehr in Word 2010
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 27.10.2011 22:44
von goetzbos • Zugriffe: 29
Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 11.08.2011 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 64
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz