Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 7 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
RDTextER Offline



Beiträge: 3

27.09.2010 18:45
RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

ja warum? Fehlermeldung lautet " Es liegt ein dieses Windows Installer - Paket betreffendes Problem vor.... Aktiv..."
Liegt es an Resten einer Version 10, die noch da sind? Office 97 war nie installiert.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

27.09.2010 20:37
#2 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Hallo RDTextER, und willkommen im Forum!

Ob es an Resten der Version 10 liegt, wäre ich mir nicht so sicher, schlage aber vor, das zunächst mal auszuschließen.

Der Vollständigkeit halber:

1. Prüfen, ob noch eine Installation von 11 oder 10 (wohl eher nicht) unter Systemsteuerung/Software gelistet wird, und ggf. dort deinstallieren (mit Internetverbindung).

2. Prüfen, ob dort eine (oder zwei) Datei(en) namens "Visual C++ Runtime ... for Dragon NaturallySpeaking" gelistet ist/sind und ggf. deinstallieren, aber nur solche "Runtimes", die ausdrücklich für Dragon gekennzeichnet sind!

3. Das/die remover tool(s) für die Versionen 10/11 von der Nuance-Seite herunter laden und ausführen. Die Links findet man hier im Forum unter: http://dragon-spracherkennung.forumprofi.de/post6.html#p6

Danach dürften keinerlei Reste mehr vorhanden sein. Dann würde ich die Installation noch mal starten, und falls wieder ohne Erfolg, bitte die genaue Fehlermeldung angeben. Falls doch mit Erfolg, bitte auch melden.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

RDTextER Offline



Beiträge: 3

28.09.2010 15:19
#3 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Vielen Dank, super, so schnell eine Antwort. Leider funktionierten alle drei Tipps nicht. Die Installation von Version 10 brach immer ab. Ich habe manuell alle Verweise aus der Reg.datei entfernt. Jetzt geht die Installation, allerdings startet das Programm nicht. Stattdessen gibt es folgende Fehlermeldung:

"Error while unpacking program, code LP5. Please report to author."

Wie geht es denn jetzt weiter?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.09.2010 18:55
#4 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Das ist meistens ein Problem mit dem Datenzugriff - ich weiß, nicht sehr originell. Aber was heißt, die Installation hat funktioniert? Ist sie wirklich abgeschlossen worden, sind alle Ordner (Programme und Programmdateien) installiert worden, sind in Systemstemsteuerung/Software sowohl NaturallySpeaking als auch die dazu gehörige Runtime gelistet? - Falls ja, würde ich mal eine Programm-Reparatur (über die Installation über Systemsteuerung) versuchen.

Grüße
Rüdiger Wilke

PS: Dass keiner der drei Tipps geholfen hat, und erst die Registry manuell bearbeitet werden musste, ist mehr als ungewöhnlich.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

RDTextER Offline



Beiträge: 3

03.10.2010 21:09
#5 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Noch einmal vielen Dank. Nach 30 Jahre ist es das erste Programm, das ich nicht installieren kann. Mehr installiert, repariert, deinstalliert, Registrierung durchforsten - nichts. Da bin ich am Ende mit meinem Latein.

Auf einem Notebook hat die Installation problem geklappt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

03.10.2010 22:02
#6 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Zitat von RDTextER
Noch einmal vielen Dank. Nach 30 Jahre ist es das erste Programm, das ich nicht installieren kann. Mehr installiert, repariert, deinstalliert, Registrierung durchforsten - nichts. Da bin ich am Ende mit meinem Latein.

Auf einem Notebook hat die Installation problem geklappt.



... womit wenigstens demonstriert ist, dass es nicht am Programm liegen kann.

Weiterhin alles Gute.
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Installation am Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaxMax
3 04.09.2020 17:57
von P.Roch • Zugriffe: 107
Anlegen eines Diktiergerätes im Benutzerprofil scheitert –wiederholbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 24.10.2016 18:47
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 05.08.2013 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Dragon 11.5 nach Omnipage Ultimate-Installation unbrauchbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 17.06.2013 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Dragon Installation
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 04.04.2013 17:35
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 13.11.2011 13:26
von MB2011 • Zugriffe: 17
Naturally Speaking 10 weggebrochen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
14 14.11.2011 21:30
von Elbbatz • Zugriffe: 24
Installation von Natural speaking 10 Standard gescheitert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 07.09.2010 16:37
von R.Wilke • Zugriffe: 11
Installation von Dragon Naturally Speaking 10 unter Vista
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 23.07.2010 11:51
von grolman • Zugriffe: 30
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz