Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 95 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
RDTextER Offline



Beiträge: 3

27.09.2010 18:45
RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

ja warum? Fehlermeldung lautet " Es liegt ein dieses Windows Installer - Paket betreffendes Problem vor.... Aktiv..."
Liegt es an Resten einer Version 10, die noch da sind? Office 97 war nie installiert.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

27.09.2010 20:37
#2 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Hallo RDTextER, und willkommen im Forum!

Ob es an Resten der Version 10 liegt, wäre ich mir nicht so sicher, schlage aber vor, das zunächst mal auszuschließen.

Der Vollständigkeit halber:

1. Prüfen, ob noch eine Installation von 11 oder 10 (wohl eher nicht) unter Systemsteuerung/Software gelistet wird, und ggf. dort deinstallieren (mit Internetverbindung).

2. Prüfen, ob dort eine (oder zwei) Datei(en) namens "Visual C++ Runtime ... for Dragon NaturallySpeaking" gelistet ist/sind und ggf. deinstallieren, aber nur solche "Runtimes", die ausdrücklich für Dragon gekennzeichnet sind!

3. Das/die remover tool(s) für die Versionen 10/11 von der Nuance-Seite herunter laden und ausführen. Die Links findet man hier im Forum unter: https://dragon-spracherkennung.forumprofi.de/post6.html#p6

Danach dürften keinerlei Reste mehr vorhanden sein. Dann würde ich die Installation noch mal starten, und falls wieder ohne Erfolg, bitte die genaue Fehlermeldung angeben. Falls doch mit Erfolg, bitte auch melden.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

RDTextER Offline



Beiträge: 3

28.09.2010 15:19
#3 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Vielen Dank, super, so schnell eine Antwort. Leider funktionierten alle drei Tipps nicht. Die Installation von Version 10 brach immer ab. Ich habe manuell alle Verweise aus der Reg.datei entfernt. Jetzt geht die Installation, allerdings startet das Programm nicht. Stattdessen gibt es folgende Fehlermeldung:

"Error while unpacking program, code LP5. Please report to author."

Wie geht es denn jetzt weiter?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

28.09.2010 18:55
#4 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Das ist meistens ein Problem mit dem Datenzugriff - ich weiß, nicht sehr originell. Aber was heißt, die Installation hat funktioniert? Ist sie wirklich abgeschlossen worden, sind alle Ordner (Programme und Programmdateien) installiert worden, sind in Systemstemsteuerung/Software sowohl NaturallySpeaking als auch die dazu gehörige Runtime gelistet? - Falls ja, würde ich mal eine Programm-Reparatur (über die Installation über Systemsteuerung) versuchen.

Grüße
Rüdiger Wilke

PS: Dass keiner der drei Tipps geholfen hat, und erst die Registry manuell bearbeitet werden musste, ist mehr als ungewöhnlich.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

RDTextER Offline



Beiträge: 3

03.10.2010 21:09
#5 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Noch einmal vielen Dank. Nach 30 Jahre ist es das erste Programm, das ich nicht installieren kann. Mehr installiert, repariert, deinstalliert, Registrierung durchforsten - nichts. Da bin ich am Ende mit meinem Latein.

Auf einem Notebook hat die Installation problem geklappt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

03.10.2010 22:02
#6 RE: Installation von naturally 11 auf XP scheitert Zitat · Antworten

Zitat von RDTextER
Noch einmal vielen Dank. Nach 30 Jahre ist es das erste Programm, das ich nicht installieren kann. Mehr installiert, repariert, deinstalliert, Registrierung durchforsten - nichts. Da bin ich am Ende mit meinem Latein.

Auf einem Notebook hat die Installation problem geklappt.



... womit wenigstens demonstriert ist, dass es nicht am Programm liegen kann.

Weiterhin alles Gute.
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 175
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 206
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 377
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 157
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 306
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 791
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1201
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1674
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 544
Installation - Seriennummer PC
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von carlo
1 24.01.2022 10:23
von Marius_ • Zugriffe: 251
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz