ja warum? Fehlermeldung lautet " Es liegt ein dieses Windows Installer - Paket betreffendes Problem vor.... Aktiv..." Liegt es an Resten einer Version 10, die noch da sind? Office 97 war nie installiert.
Ob es an Resten der Version 10 liegt, wäre ich mir nicht so sicher, schlage aber vor, das zunächst mal auszuschließen.
Der Vollständigkeit halber:
1. Prüfen, ob noch eine Installation von 11 oder 10 (wohl eher nicht) unter Systemsteuerung/Software gelistet wird, und ggf. dort deinstallieren (mit Internetverbindung).
2. Prüfen, ob dort eine (oder zwei) Datei(en) namens "Visual C++ Runtime ... for Dragon NaturallySpeaking" gelistet ist/sind und ggf. deinstallieren, aber nur solche "Runtimes", die ausdrücklich für Dragon gekennzeichnet sind!
Danach dürften keinerlei Reste mehr vorhanden sein. Dann würde ich die Installation noch mal starten, und falls wieder ohne Erfolg, bitte die genaue Fehlermeldung angeben. Falls doch mit Erfolg, bitte auch melden.
Grüße Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Vielen Dank, super, so schnell eine Antwort. Leider funktionierten alle drei Tipps nicht. Die Installation von Version 10 brach immer ab. Ich habe manuell alle Verweise aus der Reg.datei entfernt. Jetzt geht die Installation, allerdings startet das Programm nicht. Stattdessen gibt es folgende Fehlermeldung:
"Error while unpacking program, code LP5. Please report to author."
Das ist meistens ein Problem mit dem Datenzugriff - ich weiß, nicht sehr originell. Aber was heißt, die Installation hat funktioniert? Ist sie wirklich abgeschlossen worden, sind alle Ordner (Programme und Programmdateien) installiert worden, sind in Systemstemsteuerung/Software sowohl NaturallySpeaking als auch die dazu gehörige Runtime gelistet? - Falls ja, würde ich mal eine Programm-Reparatur (über die Installation über Systemsteuerung) versuchen.
Grüße Rüdiger Wilke
PS: Dass keiner der drei Tipps geholfen hat, und erst die Registry manuell bearbeitet werden musste, ist mehr als ungewöhnlich.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Noch einmal vielen Dank. Nach 30 Jahre ist es das erste Programm, das ich nicht installieren kann. Mehr installiert, repariert, deinstalliert, Registrierung durchforsten - nichts. Da bin ich am Ende mit meinem Latein.
Auf einem Notebook hat die Installation problem geklappt.
Zitat von RDTextERNoch einmal vielen Dank. Nach 30 Jahre ist es das erste Programm, das ich nicht installieren kann. Mehr installiert, repariert, deinstalliert, Registrierung durchforsten - nichts. Da bin ich am Ende mit meinem Latein.
Auf einem Notebook hat die Installation problem geklappt.
... womit wenigstens demonstriert ist, dass es nicht am Programm liegen kann.
Weiterhin alles Gute. Rüdiger Wilke