Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 10 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
oguh Offline



Beiträge: 64

30.09.2010 14:42
RE: Die Größe des Buchstabierfensters in Version 11 ändern? Zitat · Antworten

In Version 10 konnte das Buchstabierfenster beliebig in die Länge gezogen werden. In Version 11 geht das nicht mehr und nur wenige Wörter haben in dem kleinen Fenster Platz. Das ist äußerst unkomfortabel, wenn man, wie ich, das Buchstabierfenster zum Korrigieren nutzt und mit "korrigier das" jeweils eine komplette Wortsequenz aufrufen möchte.

Gibt es einen Tipp oder Trick, um das Buchstabierfenster der Version 11 zu erweitern?

DNS 11 Prof - Win7/64 Ultim - Intel Xeon W3520/12 GB - SSD Intel 160 GB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

30.09.2010 15:26
#2 RE: Die Größe des Buchstabierfensters in Version 11 ändern? Zitat · Antworten

Das geht leider nicht mehr. Aber Lindsay wird wahrscheinlich mehr dazu sagen, sobald er Gelegenheit hat.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Vincent Offline



Beiträge: 74

30.09.2010 17:37
#3 RE: Die Größe des Buchstabierfensters in Version 11 ändern? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Das geht leider nicht mehr. Aber Lindsay wird wahrscheinlich mehr dazu sagen, sobald er Gelegenheit hat.



... und bis dahin ist es vielleicht hilfreich, oguh, sich mit den Argumenten aus dem Knowbrainer-Forum auseinanderzusetzen:

http://www.knowbrainer.com/pubforum/inde...=10916&listFull

Grüße
H. Meltzer

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

30.09.2010 17:56
#4 RE: Die Größe des Buchstabierfensters in Version 11 ändern? Zitat · Antworten

Na, Hermann, den Verweis habe ich mir ausnahmsweise mal verkniffen, weil darin auch keine Lösung zu finden ist. Aber zum Zeitvertreib nicht schlecht. Keine Ahnung, wo Lindsay steckt, jedenfalls hat das Fenster nun fixe Dimensionen und kann auch nicht über die API angesteuert werden, geht nur per Entwicklung, sonst wüsste Lindsay, was man machen kann. Dumm das, wir können mal davon ausgehen, dass das wieder geändert wird.

Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

oguh Offline



Beiträge: 64

02.10.2010 11:09
#5 RE: Die Größe des Buchstabierfensters in Version 11 ändern? Zitat · Antworten

Zitat von Vincent
... und bis dahin ist es vielleicht hilfreich, oguh, sich mit den Argumenten aus dem Knowbrainer-Forum auseinanderzusetzen:

http://www.knowbrainer.com/pubforum/inde...=10916&listFull


Super Tool von David.P dort, vielen Dank!

Aus meiner Sicht auf einen Dreißigzoll-Bildschirm dürfte das Fenster ruhig noch etwas breiter sein. Aber trotzdem, das Tool hilft schon mal dem Gröbsten ab.

DNS 11 Prof - Win7/64 Ultim - Intel Xeon W3520/12 GB - SSD Intel 160 GB

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mehrere Sprachen und mehrere Versionen auf demselben PC
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 04.06.2017 19:54
von Erhard Kausch • Zugriffe: 44
Ein Fall schlechter Befehlserkennung im Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 11.01.2015 10:55
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Nimm-Befehl funktioniert im Buchstabierfenster nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 27.02.2014 22:59
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Buchstaben diktieren in der Version 12.0
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
12 11.12.2012 19:40
von Dioskur • Zugriffe: 32
Neuheiten in Version 11.5, Teil 7: Weiteres Wort trainieren
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
2 14.08.2011 22:30
von Drachenfee • Zugriffe: 24
Neuheiten in Version 11.5, erster Teil: das Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 26.07.2011 00:36
von JoeBu • Zugriffe: 32
Probleme mit dem Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 19.01.2011 14:29
von R.Wilke • Zugriffe: 19
Korrektur anders als angezeigt - gelöst in Version 11
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 02.10.2010 14:39
von Marius Raabe • Zugriffe: 17
Sprachbefehls-Skripte für das Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 21.04.2010 20:58
von DNSuser • Zugriffe: 42
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz