Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
pircherr Offline



Beiträge: 3

06.03.2017 15:09
RE: schreibt überhaupt nicht - nur: "bitte sagen sie das noch einmal" Zitat · Antworten

hallo,
ich habe Version 13 Premium installiert, aber wenn ich diktiere hat es noch nie was geschrieben, sondern es kommt nur die Anzeige "bitte sagen sie das noch einmal", egal ob ich den Cursor in ein Worddokument oder notepad stelle. Bei Word hatte ich jetzt auch noch die Meldung, dass ich eine Word-Applikation nicht aktiviert habe, was ich auch nicht verstehe.
Vielen Dank für jede Unterstützung!
lg
Richard

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

06.03.2017 17:32
#2 RE: schreibt überhaupt nicht - nur: "bitte sagen sie das noch einmal" Zitat · Antworten

In welches Fenster Sie diktieren, ist völlig egal. Die Mikrofonprüfung wurde anscheinend absolviert, Dragon zeigt an "Sie können jetzt diktieren..." Sprechen Sie zu leise oder zu laut? Nehmen Sie mal ein anderes Mikrofon. Oder liegt es an der Aussprache (Dialekt, Fremdsprachler,...) ?
Gruß, Pascal

pircherr Offline



Beiträge: 3

06.03.2017 20:21
#3 RE: schreibt überhaupt nicht - nur: "bitte sagen sie das noch einmal" Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
In welches Fenster Sie diktieren, ist völlig egal. Die Mikrofonprüfung wurde anscheinend absolviert, Dragon zeigt an "Sie können jetzt diktieren..." Sprechen Sie zu leise oder zu laut? Nehmen Sie mal ein anderes Mikrofon. Oder liegt es an der Aussprache (Dialekt, Fremdsprachler,...) ?
Gruß, Pascal



hallo Pascal,
den Mikroausschlag sieht man und die Sprachkalibrierung habe ich davor mehrfach gemacht.
Gruß
Richard

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.03.2017 20:31
#4 RE: schreibt überhaupt nicht - nur: "bitte sagen sie das noch einmal" Zitat · Antworten

Dann diktieren Sie einmal in DragonPad: Dragon-Leiste, Extras, DragonPad ...

Wenn der Cursor im Textfeld von DragonPad steht, leuchtet eine grüne Leuchte oben rechts in der Dragon-Leiste?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

FDE68 Offline



Beiträge: 7

24.04.2017 13:55
#5 RE: schreibt überhaupt nicht - nur: "bitte sagen sie das noch einmal" Zitat · Antworten

Hallo,
in der Art verhält es sich bei mir aktuell auch...

Ich habe die 12.50.000.142 und nutze Win 10 und Outlook 2016.
Wenn ich dort diktieren möchte, funktioniert das immer, nachdem ich Dragon frisch gestartet habe. Möchte ich später in z.B. eine neue Mail diktieren, "klebt" der Erkennungscursor (das kleine Dragon Logo) scheinbar am Windows-Start-Button, so dass meine Texte als Befehle erkannt werden - und natürlich oft Unsinn ergeben.
Auch mehrmaliges klicken in das neue Mailfester u.s.w. ändert da nichts.
Öffne ich das Diktierfenster, klappt alles.
Somit ist das Problem, dass Dragon nicht erkennt, in welchem Fenster ich diktieren will ... Bug oder Feature?
Wie kann man dem begegnen?
Danke

mbmz Offline



Beiträge: 63

24.04.2017 15:24
#6 RE: schreibt überhaupt nicht - nur: "bitte sagen sie das noch einmal" Zitat · Antworten

Zitat von FDE68
Hallo,

Somit ist das Problem, dass Dragon nicht erkennt, in welchem Fenster ich diktieren will ... Bug oder Feature?
Wie kann man dem begegnen?
Danke

Ist in Outlook das entsprechende Addin von Dragon aktiviert?

DPI 15.3, billiges Standmikro Labtec
Lenovo Yoga i5 , Windows 10

FDE68 Offline



Beiträge: 7

25.04.2017 11:00
#7 RE: schreibt überhaupt nicht - nur: "bitte sagen sie das noch einmal" Zitat · Antworten

Ja, das NatSpeak Outlook Addin ist aktiv. Scheint auch OK - jedoch funktioniert es meist nicht. Ab und zu schon ... kann man dass ggfs neu installieren - oder eine ggfs. neuere Version?

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

25.04.2017 16:08
#8 RE: schreibt überhaupt nicht - nur: "bitte sagen sie das noch einmal" Zitat · Antworten

Zitat von FDE68
- oder eine ggfs. neuere Version



Eine neuere Version ist in der Tat, was Sie brauchen, allerdings von Dragon selbst. 12.5 unterstützt offiziell weder Windows 10 noch Outlook 2016. Möglicherweise hat es zunächst geklappt und wurde dann Opfer eines der regelmäßigen Updates von Outlook 2016. Kaufen Sie sich also Dragon 15.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 334
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 333
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 564
"Was kann ich sagen" zeigt englisches Menü, aber reagiert nur auf Deutsch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BosmangCoffee
2 01.06.2021 13:27
von glombi • Zugriffe: 666
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 391
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz