Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 66 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
rc.otto Offline



Beiträge: 143

14.06.2017 09:18
RE: Fehlermeldung 10092: Server cannot create object Zitat · Antworten

Ich verwende in Worddokumenten einen benutzerdefinierten Befehl, um automatisch nummerierte Anlagen einzufügen. Das läuft über ein Skript, das ich hier aus dem Forum erhalten habe und das wie folgt gestaltet ist:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
Sub Main
Selection.TypeParagraph
Selection.ParagraphFormat.Alignment = wdAlignParagraphCenter
Selection.Font.Bold = wdToggle
Selection.TypeText Text:="Anlage AST "
Selection.Fields.Add Range:=Selection.Range, Type:=wdFieldEmpty, _
PreserveFormatting:=False
Selection.TypeText Text:="SEQ Anlagen * Arabic * MERGEFORMAT"
Selection.Fields.Update
Selection.EndKey Unit:=wdLine
Selection.TypeParagraph
Selection.Paragraphs.OutlineDemoteToBody
End Sub
 
 



Das funktioniert bei mir ganz wunderbar. Nun habe ich meine Befehle mit der entsprechenden Datei meiner Kollegin zur Verfügung gestellt. Bei ihr erscheinen meine Befehle und sie kann diese aufrufen. Gibt sie diesen Befehl ein, erscheint allerdings die als Anlage beigefügte Fehlermeldung.

Wenn ich es richtig sehe, ist die Wordbibliothek eingebunden. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f12t2782p18523n462.png 
P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

14.06.2017 12:40
#2 RE: Fehlermeldung 10092: Server cannot create object Zitat · Antworten

Haben Sie am Rechner der Kollegin das Skript mal schrittweise oder zeilenweise getestet? Z.B. Befehlseditor, Cursor ins Inhaltsfeld, F8 oder mit ' die Zeile auskommentieren.
Gruß, Pascal

rc.otto Offline



Beiträge: 143

20.06.2017 12:10
#3 RE: Fehlermeldung 10092: Server cannot create object Zitat · Antworten

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Antwort. Am Wochenende hatte ich Zeit, mir das Problem noch näher anzusehen. Dabei habe ich gesehen, dass nach dem Start von DPI 15 und Word in Word eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass das Word Add-In des Drachen nicht geladen wird - nach Auskunft der Kollegin kommt diese Fehlermeldung "immer". Wenn ich mir dann in Word die geladenen Add-Ins ansehe, steht das Word Add-In von Dragon aber dort als aktiviert.

Wie es aussieht, könnte das Problem etwas mit den Berechtigungen zu tun haben; wenn ich mich am Rechner der Kollegin anmelde, habe ich kein Problem und das Programm läuft anstandslos und lädt auch das Word Add-In. Ich selbst bin aber auch Administrator. Die Kollegin hat weniger Rechte. Allerdings habe ich vor einer Woche auf einem anderen Rechner (gleicher Art) für eine neue Kollegin ebenfalls DPI 15 eingerichtet; dort funktioniert DPI 15 tadellos. Beide Kolleginnen gehören zu denselben Benutzergruppen im Windows-Server (SBS 2012).

Ich habe als Administrator das Word Add-In deaktivert und dann wieder aktiviert. Das hat leider nicht gebracht. Schließlich habe ich DPI 15 auf dem Rechner vollständig deinstalliert (mit dem entsprechenden Tool von Nuance) und wieder neu installiert. Auch ohne Erfolgt - schon beim ersten Start wollte es wieder nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen ließe? Was ich im Forum gefunden habe, habe ich ja schon ausprobiert; leider erfolglos. Aber vielleicht gibt es ja noch neuere Erkenntnisse?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

20.06.2017 22:01
#4 RE: Fehlermeldung 10092: Server cannot create object Zitat · Antworten

Das ist schon eine Crux mit den Berechtigungen und Dragon, wenn Admins und Standard-User gemischt werden. Was die Registrierung des Add-In betrifft, haben Sie schon mal das hier versucht:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...439.html#p18439

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

rc.otto Offline



Beiträge: 143

25.06.2017 17:45
#5 RE: Fehlermeldung 10092: Server cannot create object Zitat · Antworten

Auch für diese Antwort herzlichen Dank! Ich habe das probiert - leider erfolglos. Das Add-In wird in Word mit dem Profil der Kollegin sogar angezeigt; trotzdem erscheint die Fehlermeldung, dass das Add-In nicht geladen sei. Wenn die Kollegin in ihrem Profil Word als Administrator ausführt, funktioniert alles gut, aber so richtig dürfte das keine Lösung sein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RPC_S_Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Vogels
2 18.02.2020 19:07
von Vogels • Zugriffe: 94
64 Bit Server konnte nicht aufgerufen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 14.09.2018 09:57
von M.Oehlke • Zugriffe: 65
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
Hi everyone! I'm Max Roth and I created Freesr Speech Recognition.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 13.08.2012 01:37
von R.Wilke • Zugriffe: 46
64 Bit server konnte nicht aufgerufen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
20 01.02.2015 21:10
von R.Wilke • Zugriffe: 214
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Fehler: "Failed to launch UI automation server"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 29.12.2015 22:36
von Stani • Zugriffe: 93
Zentrale Optimierung der Modelle auf einem Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.06.2010 09:16
von a.wagner • Zugriffe: 46
Creating Voice Commands (PDF 140 S., Dragon Systems 1998)
Erstellt im Forum Downloads/Links von
0 21.02.2010 18:37
von R.Wilke • Zugriffe: 88
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz