Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Jedlova Offline




Beiträge: 169

01.10.2017 09:07
RE: Probleme beim Markieren mehrfach vorkommender Wörter Zitat · Antworten

Seit einiger Zeit macht der Drache mir Sorgen, wenn er mehrfach vorkommende Wörter (z. B. "und") markieren soll. Ich habe mir zur Kontrolle ein zweites Profil angelegt - auch dort die gleiche Beobachtung.
Es gibt zwei unterschiedliche Reaktionen: Meist friert der Drache ein und lässt sich nur über den Task Manager beenden. Seltener reagiert er nach mehreren Minuten korrekt und markiert und nummeriert die betreffenden Stellen.
Beides geschieht unabhängig davon, ob der Text auf dem Dragon Pad oder in Word2007 vorliegt.
Bei umfangreichen Tests habe ich festgestellt, dass ceteris paribus alle nur einmal vorkommenden Wörter einwandfrei und unverzüglich markiert werden.

Ergänzung: Bei einer weiteren Testreihe trat folgendes auf: Die grünen nummerierten Auswahlfelder erschienen auf dem Desktop und stehen jetzt (vor Neustart des PC) noch immer dort!?!

Schlusswort für etwaige Interessenten: Nach einer Reparatur (mit Einlegen der CD-ROM) kam alles wieder in Ordnung.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

01.10.2017 12:01
#2 RE: Probleme beim Markieren mehrfach vorkommender Wörter Zitat · Antworten

Gut gemacht! Selbst-Heilung hilft am meisten, war schon immer meine Rede.

Schönen Sonntag, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

02.10.2017 07:11
#3 RE: Probleme beim Markieren mehrfach vorkommender Wörter Zitat · Antworten

Da haben Sie recht, Herr Wilke. Sogar Hüftgelenke und Achillessehnen sind in Maßen ansprechbar. Eine gute Woche!

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PRobleme beim Diktieren Remote
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.05.2019 09:05
von lang.ale • Zugriffe: 93
Diverse Probleme beim diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 24.02.2017 16:46
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Probleme beim Sichern oder Speichern des Profils
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 21.10.2019 12:28
von Meinhard • Zugriffe: 270
qutlook 2007 macht Probleme beim Senden und der Rechtschreibprüfung.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 14.09.2015 22:02
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Belegung desd Arbeitsspeichers beim Start
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.02.2015 12:28
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Probleme mit "Korrigiere " und der Rückwärtssuche
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 13.01.2014 17:11
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Probleme beim Importieren einer Liste von Wörtern und Ausdrücken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 14.05.2012 17:59
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Dragon 11 – kleinere und größere Probleme beim Umstieg von Version 10
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 07.10.2010 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Was kann ich bei Problemen mit der Befehlserkennung tun? (Checkliste)
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 25.02.2010 17:53
von R.Wilke • Zugriffe: 82
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz