Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Jedlova Offline




Beiträge: 182

01.10.2017 09:07
RE: Probleme beim Markieren mehrfach vorkommender Wörter Zitat · Antworten

Seit einiger Zeit macht der Drache mir Sorgen, wenn er mehrfach vorkommende Wörter (z. B. "und") markieren soll. Ich habe mir zur Kontrolle ein zweites Profil angelegt - auch dort die gleiche Beobachtung.
Es gibt zwei unterschiedliche Reaktionen: Meist friert der Drache ein und lässt sich nur über den Task Manager beenden. Seltener reagiert er nach mehreren Minuten korrekt und markiert und nummeriert die betreffenden Stellen.
Beides geschieht unabhängig davon, ob der Text auf dem Dragon Pad oder in Word2007 vorliegt.
Bei umfangreichen Tests habe ich festgestellt, dass ceteris paribus alle nur einmal vorkommenden Wörter einwandfrei und unverzüglich markiert werden.

Ergänzung: Bei einer weiteren Testreihe trat folgendes auf: Die grünen nummerierten Auswahlfelder erschienen auf dem Desktop und stehen jetzt (vor Neustart des PC) noch immer dort!?!

Schlusswort für etwaige Interessenten: Nach einer Reparatur (mit Einlegen der CD-ROM) kam alles wieder in Ordnung.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

01.10.2017 12:01
#2 RE: Probleme beim Markieren mehrfach vorkommender Wörter Zitat · Antworten

Gut gemacht! Selbst-Heilung hilft am meisten, war schon immer meine Rede.

Schönen Sonntag, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 182

02.10.2017 07:11
#3 RE: Probleme beim Markieren mehrfach vorkommender Wörter Zitat · Antworten

Da haben Sie recht, Herr Wilke. Sogar Hüftgelenke und Achillessehnen sind in Maßen ansprechbar. Eine gute Woche!

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mikrofonauswahl beim Programmaufruf?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von mehnert
2 17.09.2023 20:07
von mehnert • Zugriffe: 295
Beenden des Diktats durch eingehenden Anruf - Softphone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AS@Steinbock
3 07.08.2023 17:50
von R.Wilke • Zugriffe: 169
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 259
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 236
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 478
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 522
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 532
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz