Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 58 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Hartmut Offline



Beiträge: 5

21.08.2017 17:45
RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Nach installation von DPI kann das Programm nicht gestartet werden. Fehlermeldung :
In der Taskleiste läuft jedoch <Dragon for Window (32 BIT). Neustart des Programms ist erst möglich wenn
der Prozess über den Task-Manager beendet wurde.

Auf dem Notebook mit mit Window 10 läuft das Programm fehlerfrei!


Rechner: Window 10 Pro 64-Bit Betriebssytem
Prozessor: Core(TM) i5
RAM: 16 GB

Was kann ich tun?

Gruß Hartmut Langanke

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

22.08.2017 22:37
#2 RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz. Handelt es sich um einen Desktop, wo die Installation nicht gelingt, im Unterschied zu einem Notebook? Wenn ja, führen Sie zunächst eine Reparatur der Installation durch.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hartmut Offline



Beiträge: 5

23.08.2017 11:24
#3 RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Danke für die Info!

Auf dem normalen PC kann das programm nicht gestartet weden!
Habe schon mehrmals das Programm deinstalliert (auch mit "Remover") und dann eine Neuinstallation (sowohl von CD als auch von einem Download) vorgenommen.

FireWall war bei der Installation abgeschaltet, und es liefen auch keine anderen Programme!

Gruß Hartmut

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

23.08.2017 18:46
#4 RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Dann haben Sie bereits alles getan, was von der Dragon-Seite aus unternommen werden kann. Dennoch, können Sie eventuell die Dragon Log-Datei zur Verfügung stellen? Suchen Sie bitte im Startmenü danach.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hartmut Offline



Beiträge: 5

24.08.2017 15:01
#5 RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Dann haben Sie bereits alles getan, was von der Dragon-Seite aus unternommen werden kann. Dennoch, können Sie eventuell die Dragon Log-Datei zur Verfügung stellen? Suchen Sie bitte im Startmenü danach.




Anbei die log- Datei!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t2825p18746n469.txt
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

24.08.2017 20:31
#6 RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Die Sache ist äußerst rätselhaft. Der Fehler, der zum Stilstand führt, findet sich in der Log-Datei hier:

Zitat
2017-08-21|15:42:57.750| LEGACY| 4964|12496|I|MsgErrorDialog displayed: (Type: WARNING) csError: 'Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie Dragon neu.'. csDetails: 'Falscher Parameter.
2017-08-21|15:42:57.750| LEGACY| 4964|12496|I|'.
2017-08-21|15:42:57.750| LEGACY| 4964| 4044|I|Falscher Parameter.



Auf diese Meldung kann ich mir keinen Reim machen. Bis zu dem Punkt ist meine Log-Datei absolut identisch, mit Ausnahme der systemspezifischen Details selbstverständlich. Bei mir geht es, vom Fehler abgesehen, wie folgt weiter:

Zitat

2016-12-14|18:25:29.959| LEGACY| 7268| 6120|I|Copy protection check OK, you may proceed.
2016-12-14|18:25:30.416|NATSPEAK| 7268| 6120|I|STARTED: "New DragonBar" in



Also müsste der Fehler dort zu suchen sein. Ich vermute, dass die erste der beiden Zeilen (Copy protection ...) nicht das Problem ist, sondern die zweite, die anzeigt, dass die Dragon-Leiste gestartet wird, was bei Ihnen eben nicht der Fall ist, stattdessen hängt das Programm an der Stelle.

Nur ein Versuch. Wenn der Fehler da ist, schauen Sie im Taskmanager nach, unter Details, ob ein Prozess namens dragonbar.exe aktiv ist. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, trifft wenigstens meine Vermutung zu.

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hartmut Offline



Beiträge: 5

25.08.2017 12:41
#7 RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Der Prozess läuft nicht!

Es laufen folgende Dragon-Prozesse:






Gruß Hartmut

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

25.08.2017 17:59
#8 RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Dann experimentieren Sie doch bitte einmal damit, indem Sie beim Stillstand dragonbar.exe mittels Doppelklick im Ordner C:Program Files (x86)Common FilesNuanceNaturallySpeaking15 starten.

Wie ich gerade per Probieren herausgefunden habe, kann man damit sogar Dragon komplett starten, eventuell zweimal drauf klicken.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hartmut Offline



Beiträge: 5

27.08.2017 11:17
#9 RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Hatte alles leider keinen Erfolg. Ich werde den Rechner neu aufsetzen und dann alle Programme neu installieren.
Als Anwenderprogramm werde ich dann mit DPI 15 zuerst anfangen, dann Step by Step alle anderen Programme.

Wird aber etwas dauern! Ich werde mich dann wieder melden, so oder so!

Vielen Dank für die Hilfe

Hartmut

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

27.08.2017 11:29
#10 RE: DPI 15 startet nicht Zitat · Antworten

Format C: habe ich auch immer gemacht, wenn gar nichts mehr ging.

Aber, vielleicht nur noch mal als Versuch, hier noch mal die komplette Dragon-Routine:

(1) Dragon über die Systemsteuerung deinstallieren.

(2) Das Remover-Tool für Version 15 ausführen:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/..._15_Cleaner.exe

(Fehlte noch in der Link-Liste hier im Forum, wie mir vorhin aufgefallen ist.)

(3) Computer herunterfahren und neu starten, kein Warmstart, wichtig vor allem bei Windows 10.

(4) Dragon neu installieren.

Viel Glück, so oder so!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DPI 15 startet nicht (sichtbar)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 28.02.2018 14:10
von P.Roch • Zugriffe: 26
Naturally Speaking 12 startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 14.02.2017 16:53
von zerbackr • Zugriffe: 35
Genauigkeitsoptimierung startet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
12 03.03.2017 07:17
von Meinhard • Zugriffe: 53
DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 21.03.2015 15:04
von Alois • Zugriffe: 14
NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 19.11.2013 17:52
von Ch. Lippuner • Zugriffe: 50
Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 05.08.2013 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
DRagon startet nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 16.07.2012 17:08
von schumi_bonn • Zugriffe: 22
Hilfe! Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.05.2012 09:44
von Joketowner • Zugriffe: 36
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 12.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 51
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz