Nach installation von DPI kann das Programm nicht gestartet werden. Fehlermeldung : In der Taskleiste läuft jedoch <Dragon for Window (32 BIT). Neustart des Programms ist erst möglich wenn der Prozess über den Task-Manager beendet wurde.
Auf dem Notebook mit mit Window 10 läuft das Programm fehlerfrei!
Ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz. Handelt es sich um einen Desktop, wo die Installation nicht gelingt, im Unterschied zu einem Notebook? Wenn ja, führen Sie zunächst eine Reparatur der Installation durch.
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Auf dem normalen PC kann das programm nicht gestartet weden! Habe schon mehrmals das Programm deinstalliert (auch mit "Remover") und dann eine Neuinstallation (sowohl von CD als auch von einem Download) vorgenommen.
FireWall war bei der Installation abgeschaltet, und es liefen auch keine anderen Programme!
Dann haben Sie bereits alles getan, was von der Dragon-Seite aus unternommen werden kann. Dennoch, können Sie eventuell die Dragon Log-Datei zur Verfügung stellen? Suchen Sie bitte im Startmenü danach.
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Zitat von R.WilkeDann haben Sie bereits alles getan, was von der Dragon-Seite aus unternommen werden kann. Dennoch, können Sie eventuell die Dragon Log-Datei zur Verfügung stellen? Suchen Sie bitte im Startmenü danach.
Anbei die log- Datei!
Dateianlage:
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f10t2825p18746n469.txt
Die Sache ist äußerst rätselhaft. Der Fehler, der zum Stilstand führt, findet sich in der Log-Datei hier:
Zitat2017-08-21|15:42:57.750| LEGACY| 4964|12496|I|MsgErrorDialog displayed: (Type: WARNING) csError: 'Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie Dragon neu.'. csDetails: 'Falscher Parameter. 2017-08-21|15:42:57.750| LEGACY| 4964|12496|I|'. 2017-08-21|15:42:57.750| LEGACY| 4964| 4044|I|Falscher Parameter.
Auf diese Meldung kann ich mir keinen Reim machen. Bis zu dem Punkt ist meine Log-Datei absolut identisch, mit Ausnahme der systemspezifischen Details selbstverständlich. Bei mir geht es, vom Fehler abgesehen, wie folgt weiter:
Zitat 2016-12-14|18:25:29.959| LEGACY| 7268| 6120|I|Copy protection check OK, you may proceed. 2016-12-14|18:25:30.416|NATSPEAK| 7268| 6120|I|STARTED: "New DragonBar" in
Also müsste der Fehler dort zu suchen sein. Ich vermute, dass die erste der beiden Zeilen (Copy protection ...) nicht das Problem ist, sondern die zweite, die anzeigt, dass die Dragon-Leiste gestartet wird, was bei Ihnen eben nicht der Fall ist, stattdessen hängt das Programm an der Stelle.
Nur ein Versuch. Wenn der Fehler da ist, schauen Sie im Taskmanager nach, unter Details, ob ein Prozess namens dragonbar.exe aktiv ist. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, trifft wenigstens meine Vermutung zu.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
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Dann experimentieren Sie doch bitte einmal damit, indem Sie beim Stillstand dragonbar.exe mittels Doppelklick im Ordner C:Program Files (x86)Common FilesNuanceNaturallySpeaking15 starten.
Wie ich gerade per Probieren herausgefunden habe, kann man damit sogar Dragon komplett starten, eventuell zweimal drauf klicken.
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Hatte alles leider keinen Erfolg. Ich werde den Rechner neu aufsetzen und dann alle Programme neu installieren. Als Anwenderprogramm werde ich dann mit DPI 15 zuerst anfangen, dann Step by Step alle anderen Programme.
Wird aber etwas dauern! Ich werde mich dann wieder melden, so oder so!
(Fehlte noch in der Link-Liste hier im Forum, wie mir vorhin aufgefallen ist.)
(3) Computer herunterfahren und neu starten, kein Warmstart, wichtig vor allem bei Windows 10.
(4) Dragon neu installieren.
Viel Glück, so oder so!
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