Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 46 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
bärbel Offline



Beiträge: 16

22.08.2017 23:36
RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Guten Abend,

bei mir tauchte folgendes Problem auf: Mein notebook schaltete sich wegen leeren Akkus aus während DNS 11.5 aktiv war. Nach dem Neustart blieb DNS beim Laden der Sprachdateien hängen und es kam die Meldung "DNS für windows funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen.Sie werden informiert, wenn eine Lösung vorhanden ist". Nachdem dies mehrfach passiert war, habe ich drangon deinstalliert und neu installiert. Anschließend wieder dasselbe Problem.

Das Ganze passierte unter windows 10, was aber bereits etliche Monate problemlos läuft.

Was ist zu tun? Danke im Voraus für einen guten Rat.

Bärbel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

23.08.2017 08:04
#2 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Es ist gut möglich, dass die Benutzerdateien beim Crash beschädigt worden sind und nicht mehr geladen werden können, auch wenn die Meldung etwas anderes andeutet. Versuchen Sie es mit einer Wiederherstellung des Benutzerprofils oder legen Sie ein neues an.

Übrigens können Sie von Glück sagen, wenn 11.5 mit Windows 10 überhaupt läuft. Garantiert ist das nicht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

bärbel Offline



Beiträge: 16

23.08.2017 08:17
#3 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Danke. Aber soweit, dass ich ein neues Benutzerprofil anlegen könnte, komme ich gar nicht. Das Programm fängt nach dem Öffnen sofort an, die Sprachdateien zu laden, wobei es hängen bleibt. Alle anderen Funktionen sind nicht bedienbar.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

23.08.2017 08:24
#4 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat von bärbel
Danke. Aber soweit, dass ich ein neues Benutzerprofil anlegen könnte, komme ich gar nicht. Das Programm fängt nach dem Öffnen sofort an, die Sprachdateien zu laden, wobei es hängen bleibt. Alle anderen Funktionen sind nicht bedienbar.



Das liegt wohl daran, dass nur ein einziges Profil vorhanden ist, was dann ohne Rückfrage geladen werden soll. Suchen Sie das Profil im Ordner und entfernen Sie es dort. Dann sollten Sie nach dem Start aufgefordert werden, ein neues anzulegen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

23.08.2017 10:19
#5 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass das Profil defekt ist. Profil-Wiederherstellung oder Anlegen eines neuen Profils geht leider nicht, weil sich Dragon nicht starten lässt. Die Krux an der Sache ist, dass, wenn nur ein Profil vorhanden ist, Dragon dieses sofort öffnen will.

Einen Ausweg hat Rüdiger beschrieben. Da ich kein Freund davon bin, dass in den Verzeichnissen und Dateien herumhantiert wird, schlage ich eine andere Vorgehensweise vor, die im "Arbeitsbuch 15, S. 143" beschrieben ist (http://dragon-spracherkennung.forumprofi...kennung-15.html:

Ich zitiere daraus:

Zitat
Falls Sie nur ein einziges Profil eingerichtet haben und dieses defekt ist, ... bricht (Dragon) den Programmstart ab.

In diesem Fall starten Sie Dragon bei gleichzeitig gedrückter Umschalttaste. Dragon öffnet daraufhin den Dialog "Benutzer öffnen", so dass Sie das Profil wieder herstellen (Dialog Benutzerprofile verwalten -> Erweitert) oder ein neues Profil anlegen können.



Also, Freunde: Legt euch ein zweites Profil zu, für alle Fälle, d.h., damit man ohne Verzögerung erst mal weiterarbeiten kann. Wie man Dragon mit definiertem Profil startet, um nicht immer durch den "Benutzer öffnen" - Dialog aufgehalten zu werden, ist in diesem Forum ebenfalls beschrieben. Wer sucht, der findet.

Gruß, Pascal

Edit RW: Das Zitat ist nun lesbar gemacht, indem ich den den Tag "code" durch "quote" ersetzt habe. Hinweis an den Verfasser, sozusagen.

P.Roch: Danke, Rüdiger - manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Oder wird langsam alt...

bärbel Offline



Beiträge: 16

23.08.2017 11:47
#6 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Besten Dank vorab für alle Antworten! ich werde es heute Abend ausprobieren.

bärbel Offline



Beiträge: 16

23.08.2017 22:18
#7 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

So, es hat geklappt und läuft wieder. Ihre Tips waren also die richtigen. Nochmals besten Dank!

Bärbel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 51
Fehlermeldung bei Direktbearbeitungsbefehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 28.02.2014 00:37
von Dioskur • Zugriffe: 24
Fehlermeldung: cantsavespeaker
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 16.12.2014 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 38
DNS/Vocola Fehlermeldung, Diktierfensterprobleme
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 11.03.2013 16:21
von Drachenfee • Zugriffe: 44
Absturz-Fehlermeldung "COM hat eine unerwartete Fehlermeldung..."
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 19.11.2012 20:06
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 27
manchmal dauert es ewig bis Dragon reagiert + komische Fehlermeldung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
40 18.03.2013 21:23
von JoeBu • Zugriffe: 67
Fehlermeldung "Periodische administrative Sprachmodelloptimierung"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.01.2011 16:22
von fresch • Zugriffe: 21
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz