Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
bärbel Offline



Beiträge: 16

22.08.2017 23:36
RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Guten Abend,

bei mir tauchte folgendes Problem auf: Mein notebook schaltete sich wegen leeren Akkus aus während DNS 11.5 aktiv war. Nach dem Neustart blieb DNS beim Laden der Sprachdateien hängen und es kam die Meldung "DNS für windows funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen.Sie werden informiert, wenn eine Lösung vorhanden ist". Nachdem dies mehrfach passiert war, habe ich drangon deinstalliert und neu installiert. Anschließend wieder dasselbe Problem.

Das Ganze passierte unter windows 10, was aber bereits etliche Monate problemlos läuft.

Was ist zu tun? Danke im Voraus für einen guten Rat.

Bärbel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.08.2017 08:04
#2 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Es ist gut möglich, dass die Benutzerdateien beim Crash beschädigt worden sind und nicht mehr geladen werden können, auch wenn die Meldung etwas anderes andeutet. Versuchen Sie es mit einer Wiederherstellung des Benutzerprofils oder legen Sie ein neues an.

Übrigens können Sie von Glück sagen, wenn 11.5 mit Windows 10 überhaupt läuft. Garantiert ist das nicht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

bärbel Offline



Beiträge: 16

23.08.2017 08:17
#3 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Danke. Aber soweit, dass ich ein neues Benutzerprofil anlegen könnte, komme ich gar nicht. Das Programm fängt nach dem Öffnen sofort an, die Sprachdateien zu laden, wobei es hängen bleibt. Alle anderen Funktionen sind nicht bedienbar.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.08.2017 08:24
#4 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat von bärbel
Danke. Aber soweit, dass ich ein neues Benutzerprofil anlegen könnte, komme ich gar nicht. Das Programm fängt nach dem Öffnen sofort an, die Sprachdateien zu laden, wobei es hängen bleibt. Alle anderen Funktionen sind nicht bedienbar.



Das liegt wohl daran, dass nur ein einziges Profil vorhanden ist, was dann ohne Rückfrage geladen werden soll. Suchen Sie das Profil im Ordner und entfernen Sie es dort. Dann sollten Sie nach dem Start aufgefordert werden, ein neues anzulegen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

23.08.2017 10:19
#5 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass das Profil defekt ist. Profil-Wiederherstellung oder Anlegen eines neuen Profils geht leider nicht, weil sich Dragon nicht starten lässt. Die Krux an der Sache ist, dass, wenn nur ein Profil vorhanden ist, Dragon dieses sofort öffnen will.

Einen Ausweg hat Rüdiger beschrieben. Da ich kein Freund davon bin, dass in den Verzeichnissen und Dateien herumhantiert wird, schlage ich eine andere Vorgehensweise vor, die im "Arbeitsbuch 15, S. 143" beschrieben ist (http://dragon-spracherkennung.forumprofi...kennung-15.html:

Ich zitiere daraus:

Zitat
Falls Sie nur ein einziges Profil eingerichtet haben und dieses defekt ist, ... bricht (Dragon) den Programmstart ab.

In diesem Fall starten Sie Dragon bei gleichzeitig gedrückter Umschalttaste. Dragon öffnet daraufhin den Dialog "Benutzer öffnen", so dass Sie das Profil wieder herstellen (Dialog Benutzerprofile verwalten -> Erweitert) oder ein neues Profil anlegen können.



Also, Freunde: Legt euch ein zweites Profil zu, für alle Fälle, d.h., damit man ohne Verzögerung erst mal weiterarbeiten kann. Wie man Dragon mit definiertem Profil startet, um nicht immer durch den "Benutzer öffnen" - Dialog aufgehalten zu werden, ist in diesem Forum ebenfalls beschrieben. Wer sucht, der findet.

Gruß, Pascal

Edit RW: Das Zitat ist nun lesbar gemacht, indem ich den den Tag "code" durch "quote" ersetzt habe. Hinweis an den Verfasser, sozusagen.

P.Roch: Danke, Rüdiger - manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Oder wird langsam alt...

bärbel Offline



Beiträge: 16

23.08.2017 11:47
#6 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

Besten Dank vorab für alle Antworten! ich werde es heute Abend ausprobieren.

bärbel Offline



Beiträge: 16

23.08.2017 22:18
#7 RE: Fehlermeldung Zitat · Antworten

So, es hat geklappt und läuft wieder. Ihre Tips waren also die richtigen. Nochmals besten Dank!

Bärbel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 478
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1257
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 163
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz