Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Jedlova Offline




Beiträge: 169

02.10.2017 08:52
RE: Falsches Argument Zitat · Antworten

Nicht im Wahlkampf, sondern vom Drachen musste ich jetzt lesen: "Es ist ein falsches Argument aufgetreten." Verbunden war dies mit der Aufforderung, das Programm zu schließen.
Was, bitte, ist ein falsches Argument? Also: eine falsche unabhängige Variable einer Funktion. Bloß welche Variable welcher Funktion? Wenn ich die Krankheit nicht kenne, kann ich dem armen Drachen auch nicht das richtige Medikament (genauer: Prophylaktikum) verabreichen.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

02.10.2017 17:56
#2 RE: Falsches Argument Zitat · Antworten

Zitat
Bloß welche Variable welcher Funktion?



Das können wir nicht beantworten, wenn wir nicht wissen, in welchem Zusammenhang die Fehlermeldung aufgetaucht ist. Die Frage ist auch, ob die Fehlermeldung überhaupt durch die Eingabe des Anwenders herrührt, oder programmintern erzeugt worden ist. Eine andere Frage ist, ob die Fehlermeldung überhaupt sinngemäß richtig ist, oder ob es sich um eine Falschmeldung handelte.

Grundsätzlich würde man zum Beispiel von einem falschen Argument sprechen, wenn etwa ein Zahlenwert innerhalb eines bestimmten Bereiches erwartet wird und eine Zahl übergeben wird, die außerhalb dieses Bereiches liegt.

Für den Moment würde ich aber sagen, dass ich dem keine größere Bedeutung zumessen würde, solange es ein einmaliges Ereignis bleibt.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

02.10.2017 21:27
#3 RE: Falsches Argument Zitat · Antworten

Danke sehr, Herr Wilke. Die Meldung kam beim Wechsel von einer Diktierquelle (Voice Tracer) zur anderen (USB-Mikro). Ich werde aufpassen, ob das wieder passiert.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eingefügte Textbausteine/Vorlagen in falscher Formatierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 09.04.2018 10:41
von P.Roch • Zugriffe: 35
"Tipp …" mit speziellen Klammern sendet falsche Tastenanschläge
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 15.10.2016 17:34
von P.Roch • Zugriffe: 23
Mein Name wird falsch geschrieben!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 31.10.2015 16:12
von R.Wilke • Zugriffe: 19
Falsche Groß- und Kleinschreibung bei alternative Schreibweise am Mac
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 11.02.2020 13:33
von MikeInit • Zugriffe: 223
Automatische Übernahme falsch geschriebener Wörter
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 05.12.2014 14:37
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Mitunter falsche Großschreibung nach Komma
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 27.04.2013 15:50
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Befehl "lässt das alte (falsch erkannte Wort) weiterhin
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 20.12.2012 12:50
von P.Roch • Zugriffe: 15
Datumsangaben werdn falsch formatiert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 19.03.2013 14:34
von Dragon-User • Zugriffe: 36
Falsche Cursorposition
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 18.08.2011 19:08
von monkey8 • Zugriffe: 15
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz