Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Jedlova Offline




Beiträge: 181

02.10.2017 08:52
RE: Falsches Argument Zitat · Antworten

Nicht im Wahlkampf, sondern vom Drachen musste ich jetzt lesen: "Es ist ein falsches Argument aufgetreten." Verbunden war dies mit der Aufforderung, das Programm zu schließen.
Was, bitte, ist ein falsches Argument? Also: eine falsche unabhängige Variable einer Funktion. Bloß welche Variable welcher Funktion? Wenn ich die Krankheit nicht kenne, kann ich dem armen Drachen auch nicht das richtige Medikament (genauer: Prophylaktikum) verabreichen.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

02.10.2017 17:56
#2 RE: Falsches Argument Zitat · Antworten

Zitat
Bloß welche Variable welcher Funktion?



Das können wir nicht beantworten, wenn wir nicht wissen, in welchem Zusammenhang die Fehlermeldung aufgetaucht ist. Die Frage ist auch, ob die Fehlermeldung überhaupt durch die Eingabe des Anwenders herrührt, oder programmintern erzeugt worden ist. Eine andere Frage ist, ob die Fehlermeldung überhaupt sinngemäß richtig ist, oder ob es sich um eine Falschmeldung handelte.

Grundsätzlich würde man zum Beispiel von einem falschen Argument sprechen, wenn etwa ein Zahlenwert innerhalb eines bestimmten Bereiches erwartet wird und eine Zahl übergeben wird, die außerhalb dieses Bereiches liegt.

Für den Moment würde ich aber sagen, dass ich dem keine größere Bedeutung zumessen würde, solange es ein einmaliges Ereignis bleibt.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 181

02.10.2017 21:27
#3 RE: Falsches Argument Zitat · Antworten

Danke sehr, Herr Wilke. Die Meldung kam beim Wechsel von einer Diktierquelle (Voice Tracer) zur anderen (USB-Mikro). Ich werde aufpassen, ob das wieder passiert.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 322
Verhinderung von automatischer Großschreibung nach "Klammer zu"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
2 30.01.2023 18:58
von Erhard Kausch • Zugriffe: 280
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 236
Betriebsrentengesetz und § 1 BetriebsrentenG
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
3 07.09.2022 08:35
von rc.otto • Zugriffe: 186
"Trenn das"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 30.07.2022 10:06
von rc.otto • Zugriffe: 151
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 328
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1103
"Projezieren"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
2 06.01.2021 08:57
von JanBob • Zugriffe: 244
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz