Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Tunnelbauer Offline



Beiträge: 1

16.11.2017 13:44
RE: DS 15 eröffnet während des Diktats eigenständig neue Speicherdatei Zitat · Antworten

Liebes Forum

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bereits mehrfach erlebt, dass ich während des Diktierens mit meinem Phillips DPM 7000 auf die Anzeige schaue und feststellen muss, dass mein Diktat, dass vorher eine Länge von bspw. 12:20 Min hatte, mit einem Mal nur noch z.B. 1:30 Min lang ist. Ich diktiere dann weiter und kann das Diktat auch beenden. Nach Anschluss des Handdiktiergerätes an den PC finde ich dann zwei Diktate, nämlich das erste von 12:20 Min und das zweite mit seiner dann endgültigen Länge. Ich habe aber das Diktat nicht unterbrochen, sondern DS 15 hat auf dem Gerät offensichtlich einen Impuls gesetzt, dass das "zweite" Diktat beginnen sollte. Die willkürliche Trennung der Diktate erfolgt teilweise mitten im Satz.

Habe ich bei Speech Exec Dictate dann das eine heruntergeladen, werden beim Download des weiteren Diktats zwar die normalen DS- Fenster angezeigt, ob Umsetzen mit allen Sprachbefehlen erfolgen und ob es in Microsoft Word oder einem anderen Format dargestellt werden soll etc, aber es erscheint schlicht nichts (gar nix!!) auf dem Bildschirm. Hinzu kommt, dass eines der beiden dann immer nur sehr schwer herunter zu laden ist und man ungelogen Stunden damit verbringt, es irgendwie dann doch in Word umwandeln zu können. Bislang hat es dann nach Stunden (heute 2!) glücklicherweise geklappt, aber macht natürlch den ganzen Vorteil zunichte, den man sich bei dieser Form des Diktierens wünscht.

Es wird bei einem der beiden immer angezeigt, dass die Sprachqualität zu schlecht sei oder die Samplingrate zu niedrig, obwohl beide im einem Fluss diktiert wurden. Das jeweils andere hat keinerlei Probleme mit Samplingrate oder Sprachqualität.....

Vielleicht kann mir jemand helfen der das gleiche Problem auch hatte und die Lösung gefunden hat?

Vielen Dank im Voraus

Tunnelbauer

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.11.2017 01:07
#2 RE: DS 15 eröffnet während des Diktats eigenständig neue Speicherdatei Zitat · Antworten

Zitat von Tunnelbauer
Ich habe aber das Diktat nicht unterbrochen, sondern DS 15 hat auf dem Gerät offensichtlich einen Impuls gesetzt, dass das "zweite" Diktat beginnen sollte. Die willkürliche Trennung der Diktate erfolgt teilweise mitten im Satz.



Was genau meinen Sie damit, und was ist DS 15? - Unabhängig davon verstehe ich die gesamte Anordnung nicht, aber vielleicht auch deshalb, weil ich SpeechExec nicht verwende. Ist auch nicht nötig, davon abgesehen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

18.11.2017 11:35
#3 RE: DS 15 eröffnet während des Diktats eigenständig neue Speicherdatei Zitat · Antworten

Da kann ich auch nur rätseln: Geht es um Offline- oder Online-Diktate?

Wenn offline diktiert wird, also in ein Diktiergerät, welches im Moment des Diktats nicht mit dem Rechner verbunden ist, sondern zum Speichern einer später umzusetzenden Audiodatei verwendet wird, kann "DS 15" (wenn damit Dragon gemeint sein sollte) auf dem Diktiergerät doch keinen "Impuls" setzen, da Dragon auf dem PC läuft.
Wenn online diktiert wird, also das Diktiergerät nur als Mikrofon und Diktierquelle genutzt wird, das beim Diktat direkt mit dem PC und Dragon "verbunden" ist, gibt es keine Audiodatei in dem beschriebenen Sinne (nur die internen DRA-Files).

Sherlock kombiniert, dass Ihr Problem nichts mit Dragon zu tun hat, sondern mit Ihrem Diktiergerät oder dessen Software. Und dafür sind wir hier nicht kompetent.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

18.11.2017 11:58
#4 RE: DS 15 eröffnet während des Diktats eigenständig neue Speicherdatei Zitat · Antworten

Hallo Tunnelbauer,

die Beschreibung, was bei Ihnen da so passiert ist, ist mehr als verwirrend. Und, vorab gesagt, "DS 15" (Dragon Individual / Group Version 15??) spielt da wohl keine Rolle.
Speechexec verwaltet die Diktate, sowohl die auf dem Diktiergerät als auch die von dort importierten bzw. mit dem Speechexec-Recorder aufgenommenen. Im letzteren Fall dient das Diktiergerät nur als Mikrofon. Die verwalteten Dateien (Diktate) können zwecks Umsetzung in Text an die entsprechende Funktion von Dragon gesandt werden. Dragon nimmt keinerlei Einfluss auf die von Speechexec verwalteten Dateien.

Wenn auf dem (nicht angeschlossenen) Diktiergerät zwei Dateien entstanden sind, dann liegt das möglicherweise auch an einem Bedienungsfehler: falsche Taste gedrückt, und schon wird das laufende Diktat abgeschlossen und weiter geht's mit einer neuen Datei.

Also, Tunnelbauer, liefern Sie bitte eine verständliche Beschreibung der Vorgänge, dann können wir weiterreden.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon und das neue Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 04.03.2024 09:01
von Marius_ • Zugriffe: 130
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SvenMartin
5 09.01.2024 07:30
von SvenMartin • Zugriffe: 292
Beenden des Diktats durch eingehenden Anruf - Softphone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AS@Steinbock
3 07.08.2023 17:50
von R.Wilke • Zugriffe: 169
Zusatzprogramm fürs Diktat in Hintergrundfenster?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 28.04.2023 11:18
von pesa • Zugriffe: 249
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 272
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 342
Am Anfang des Diktats oft ein Leerzeichen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von fantomxs
1 17.01.2022 16:04
von P.Roch • Zugriffe: 182
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz