Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
freuter Offline



Beiträge: 1

04.01.2018 17:35
RE: Probleme mit der NUM-Lock, bzw. dem Zahlenblock Zitat · Antworten

Hallo Freunde des gepflegten Wortes ...

ich benutze den Dragon Naturally Speaking in der Version 13 (glaube ich) und bin zutiefst unglücklich, dass er mir nach bald jeder Benutzung immer wieder den Zahlenblock zerschießt. Sowie ich den Dragon wieder schließe - um z.Bsp. Zahlenlastige Dinge mit dem Nummernblock schneller bearbeiten zu können, verliere ich plötzlich die Funktionen der Schrägtaste, des Mal-Sternchens, der Plus-Taste und das alles nur im Zahlenblock. Also all jene Tasten, die bis dahin der Dragon für seine Steuerungen in Beschlag genommen hat.

Hat da irgendjemand von euch einen Tipp oder Anfeuerungsruf für mich???
Es nervt schon kolosal, wenn ich nach jedem Dragon-Diktat den ganzen Rechner neu starten muss.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

04.01.2018 17:52
#2 RE: Probleme mit der NUM-Lock, bzw. dem Zahlenblock Zitat · Antworten

Versteh ich nicht so ganz, kann es auch nicht nachvollziehen ... aber schauen Sie mal in den Optionen nach, Registerkarte Zugriffstasten. Dort werden einige der NUM-Tasten mit Dragon-Funktionen belegt, was man ändern kann.
Gruß, Pascal

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

04.01.2018 18:54
#3 RE: Probleme mit der NUM-Lock, bzw. dem Zahlenblock Zitat · Antworten

Zitat von freuter
er mir nach bald jeder Benutzung immer wieder den Zahlenblock zerschießt. Sowie ich den Dragon wieder schließe



Meine wilde Vermutung wäre, dass in diesen Fällen NaturallySpeaking noch im Speicher residiert und daher seine Zugriffstasten in Beschlag nimmt. Sie könnten in diesen Fällen einmal im Taskmanager nachsehen und ggf. die NatSpeak.exe händisch entfernen.
Eine Alternative wäre natürlich, die Standard-Zugriffstasten von Dragon zu ändern, wie Pascal dies empfohlen hat. Dies aber ohne Gewähr für unerwartete Konsequenzen.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 165
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 254
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 236
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 213
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
Neuinstallation dns15 Win11 word2021
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von leluno
2 04.02.2022 17:39
von leluno • Zugriffe: 334
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 532
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz