Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
martin Offline



Beiträge: 4

17.02.2018 10:24
RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Ich bekomme unter Windows 7 plötzlich die Fehlermeldung "darf nicht in Hauptgruppe ausgeführt werden". Die Lösungsvorschläge für dieses Problem, die ich gefunden habe, beziehen sich auf ältere Versionen und funktionieren leider für Version 13 nicht.
Was kann ich tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.02.2018 13:27
#2 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Welche Lösungsvorschläge haben Sie denn bisher ausprobiert?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

martin Offline



Beiträge: 4

17.02.2018 15:34
#3 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Welche Lösungsvorschläge haben Sie denn bisher ausprobiert?



Ich habe diese Lösung gefunden
Klicken Sie auf "Start".
Klicken Sie auf "Computer".
Doppel-klicken Sie auf das Laufwerk "Local Disk C:"
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Programme".
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Nuance".
Doppel-klicken Sie auf den Installationsordner (entweder "NaturallySpeaking9", "NaturallySpeaking10", oder "NaturallySpeaking11").
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Program".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "natspeak.exe".
Wählen Sie "Eigenschaften".
Klicken Sie auf den Reiter "Kompatibilität."
Entfernen Sie den Haken, der sich neben "Als Administrator ausführen" befindet.
Klicken Sie auf "OK".

Das funktioniert bis zum Klick auf den Programm-Ordner, aber danach gibt es nur natspeak.config.exe und dort keinen Reiter "Kompatibilität"

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

17.02.2018 17:50
#4 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat von martin
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Programme".



Der richtige Ordner wäre „Programme (x86)“.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

martin Offline



Beiträge: 4

17.02.2018 19:32
#5 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von martin
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Programme".



Der richtige Ordner wäre „Programme (x86)“.




Den habe ich angeklickt, das habe ich leider ungenau geschrieben. Dann erscheint allerdings nur natspeak.config.exe und dort gibt es keinen Reiter "Kompatibilität"

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.02.2018 22:13
#6 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Nein, Martin, dann machen Sie mal Ihre Hausaufgaben, und zwar richtig. Im Pfad:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking13Program

Gibt es sehr wohl eine Datei namens: natspeak.exe, aber keine Datei namens "natspeak.config.exe" wie von Ihnen beschrieben, dafür allerdings "natspeak.exe.config". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

martin Offline



Beiträge: 4

18.02.2018 00:47
#7 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Nein, Martin, dann machen Sie mal Ihre Hausaufgaben, und zwar richtig. Im Pfad:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking13Program

Gibt es sehr wohl eine Datei namens: natspeak.exe, aber keine Datei namens "natspeak.config.exe" wie von Ihnen beschrieben, dafür allerdings "natspeak.exe.config". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.



Bei mir wurde es nur als natspeak mit dem Logo daneben und nicht als natspeak.exe dargestellt. Ich bin darüber jetzt aber fündig geworden. Leider war der Pfeil bei "Programm als Administrator ausführen" aber gar nicht gesetzt. Das Problem muss also anderswo liegen. Es wundert mich auch, dass als letzter Zugriff der 3. April 2015 verzeichnet ist, obwohl ich das Programm ständig benutze.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.02.2018 11:38
#8 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat
Bei mir wurde es nur als natspeak mit dem Logo daneben und nicht als natspeak.exe dargestellt.



Das hängt damit zusammen, was für bekannte Dateierweiterungen im Explorer eingestellt ist (einblenden oder ausblenden).

Zitat
Es wundert mich auch, dass als letzter Zugriff der 3. April 2015 verzeichnet ist, obwohl ich das Programm ständig benutze.



Bei ausführbaren Dateien bezieht sich die Angabe auf den Zeitpunkt der Installation, nicht der letzten Verwendung.

Da ich das eigentliche Problem nur vom Hören-Sagen kennen, fällt mir nicht mehr dazu ein als vorzuschlagen, an der Stelle die verschiedenen Optionen (als Administrator ausführen, Kompatibilitätsmodus, ...) auszuprobieren. Oder das Programm neu zu installieren: Deinstallation über Systemsteuerung (mit Internet-Verbindung), Remover-Tool ausführen, neu installieren, aber vorher sicherstellen, dass Sie noch den Lizenz-Schlüssel griffbereit haben.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

18.02.2018 12:46
#9 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Bevor Sie alles neu installieren, noch eine Möglichkeit, die Abhilfe gebracht hat: Setzen Sie die Benutzerkontensteuerung auf Null. (Systemsteuerung - Benutzerkonten - Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern).
Falls das auch nicht hilft, wurde auch eine Änderung der lokalen Sicherheitsrichtlinien beschrieben. Aber das heben wir uns für den äußersten Notfall auf.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon will nicht starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.08.2020 19:11
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Dragon läuft nicht, Festplatte voll
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 27.08.2018 09:00
von Meinhard • Zugriffe: 70
Dragon darf nicht in der Hauptgruppe ausgeführt werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 23.03.2017 08:19
von R.Wilke • Zugriffe: 85
Neu installiertes Dragon 15 nicht benutzbar. Wo liegt der Fehler?
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 09.12.2016 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 150
Dragon beginnt nicht mit der Umsetzung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
21 26.11.2014 08:56
von Meinhard • Zugriffe: 43
Benutzerprofil von Dragon 12 mit Dragon 13 nicht kompatibel??
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 11.08.2014 21:23
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Hilfe! Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.05.2012 09:44
von Joketowner • Zugriffe: 36
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 12.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 51
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz