Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
martin Offline



Beiträge: 4

17.02.2018 10:24
RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Ich bekomme unter Windows 7 plötzlich die Fehlermeldung "darf nicht in Hauptgruppe ausgeführt werden". Die Lösungsvorschläge für dieses Problem, die ich gefunden habe, beziehen sich auf ältere Versionen und funktionieren leider für Version 13 nicht.
Was kann ich tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

17.02.2018 13:27
#2 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Welche Lösungsvorschläge haben Sie denn bisher ausprobiert?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

martin Offline



Beiträge: 4

17.02.2018 15:34
#3 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Welche Lösungsvorschläge haben Sie denn bisher ausprobiert?



Ich habe diese Lösung gefunden
Klicken Sie auf "Start".
Klicken Sie auf "Computer".
Doppel-klicken Sie auf das Laufwerk "Local Disk C:"
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Programme".
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Nuance".
Doppel-klicken Sie auf den Installationsordner (entweder "NaturallySpeaking9", "NaturallySpeaking10", oder "NaturallySpeaking11").
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Program".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "natspeak.exe".
Wählen Sie "Eigenschaften".
Klicken Sie auf den Reiter "Kompatibilität."
Entfernen Sie den Haken, der sich neben "Als Administrator ausführen" befindet.
Klicken Sie auf "OK".

Das funktioniert bis zum Klick auf den Programm-Ordner, aber danach gibt es nur natspeak.config.exe und dort keinen Reiter "Kompatibilität"

Marius_ Offline



Beiträge: 1.273

17.02.2018 17:50
#4 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat von martin
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Programme".



Der richtige Ordner wäre „Programme (x86)“.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

martin Offline



Beiträge: 4

17.02.2018 19:32
#5 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von martin
Doppel-klicken Sie auf den Ordner "Programme".



Der richtige Ordner wäre „Programme (x86)“.




Den habe ich angeklickt, das habe ich leider ungenau geschrieben. Dann erscheint allerdings nur natspeak.config.exe und dort gibt es keinen Reiter "Kompatibilität"

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

17.02.2018 22:13
#6 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Nein, Martin, dann machen Sie mal Ihre Hausaufgaben, und zwar richtig. Im Pfad:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking13Program

Gibt es sehr wohl eine Datei namens: natspeak.exe, aber keine Datei namens "natspeak.config.exe" wie von Ihnen beschrieben, dafür allerdings "natspeak.exe.config". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

martin Offline



Beiträge: 4

18.02.2018 00:47
#7 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Nein, Martin, dann machen Sie mal Ihre Hausaufgaben, und zwar richtig. Im Pfad:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking13Program

Gibt es sehr wohl eine Datei namens: natspeak.exe, aber keine Datei namens "natspeak.config.exe" wie von Ihnen beschrieben, dafür allerdings "natspeak.exe.config". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.



Bei mir wurde es nur als natspeak mit dem Logo daneben und nicht als natspeak.exe dargestellt. Ich bin darüber jetzt aber fündig geworden. Leider war der Pfeil bei "Programm als Administrator ausführen" aber gar nicht gesetzt. Das Problem muss also anderswo liegen. Es wundert mich auch, dass als letzter Zugriff der 3. April 2015 verzeichnet ist, obwohl ich das Programm ständig benutze.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

18.02.2018 11:38
#8 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Zitat
Bei mir wurde es nur als natspeak mit dem Logo daneben und nicht als natspeak.exe dargestellt.



Das hängt damit zusammen, was für bekannte Dateierweiterungen im Explorer eingestellt ist (einblenden oder ausblenden).

Zitat
Es wundert mich auch, dass als letzter Zugriff der 3. April 2015 verzeichnet ist, obwohl ich das Programm ständig benutze.



Bei ausführbaren Dateien bezieht sich die Angabe auf den Zeitpunkt der Installation, nicht der letzten Verwendung.

Da ich das eigentliche Problem nur vom Hören-Sagen kennen, fällt mir nicht mehr dazu ein als vorzuschlagen, an der Stelle die verschiedenen Optionen (als Administrator ausführen, Kompatibilitätsmodus, ...) auszuprobieren. Oder das Programm neu zu installieren: Deinstallation über Systemsteuerung (mit Internet-Verbindung), Remover-Tool ausführen, neu installieren, aber vorher sicherstellen, dass Sie noch den Lizenz-Schlüssel griffbereit haben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.265

18.02.2018 12:46
#9 RE: Dragon Nat Speak 13 nicht in Hauptgruppe anmelden Zitat · Antworten

Bevor Sie alles neu installieren, noch eine Möglichkeit, die Abhilfe gebracht hat: Setzen Sie die Benutzerkontensteuerung auf Null. (Systemsteuerung - Benutzerkonten - Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern).
Falls das auch nicht hilft, wurde auch eine Änderung der lokalen Sicherheitsrichtlinien beschrieben. Aber das heben wir uns für den äußersten Notfall auf.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 305
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 502
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 331
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 373
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 315
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 393
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 415
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 404
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 630
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 877
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz