Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Dragonnovize Offline



Beiträge: 4

17.02.2018 18:54
RE: Dragon Naturally Speaking Premium 13 Thread geschlossen

Guten Abend, liebe Gemeinde!

Nach guten Erfahrungen in meinem Ausbildungsbetrieb mit Dragon in derselben Version (allerdings auf Apfelgeräten) entschied ich mich, da ich beim längeren Schreiben etwas gehandicapt bin, für den Kauf derselben Version, damit ich auch in der Berufsschule die Klausuren in der Zwischenprüfung und natürlich die Abschlußprüfung damit bestreiten kann.

Als Systemvoraussetzungen habe ich Windows 10 Home in der 64-Bit Variante und da ich immer noch Microsoft Office 2010 verwende, dachte ich mir nach Durchlesen der Systemvoraussetzungen, daß es passen könnte.
Ansonsten läuft mein System auf einem i5 2.9GHz mit 8GB DDR3 RAM-Riegel, also völlig ausreichend.
Habe die Software gebraucht erworben, als Schüler hat man es ja nicht so dicke, mit beiliegendem Headset.

Allerdings kann ich es einfach nicht installieren, die Anzeige bleibt beim Installationsvorgang ohne Fortschritt.
Ich habe schon einiges versucht. Nach Neuinstallation kam die Fehlermeldung, es sei der erste Versuch nicht abgeschlossen.
Alles komplett runter mit dem Deinstallationstool von der Nuance-Webseite..Neustart. Wieder dasselbe Problem.
Die Fortschrittsanzeige geht einfach nicht weiter. Ich hab schon überlegt ob ich nicht Virtualbox installiere mit einem Windows XP, das irgendwo noch in der Schublade liegt, habe aber dann die Befürchtung, daß es sich mit dem Officepaket nicht verträgt.
Dies läuft problemfrei in 32 Bit auf dem Windows 10.

Firewall und Antivirusprogramme habe ich zwischenzeitlich auch schon ausgeschaltet. Das habe ich auch als Tipp mal gelesen.

Weiß jemand vielleicht weiter?

Lieben Dank schon einmal im Voraus.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

17.02.2018 22:17
#2 RE: Dragon Naturally Speaking Premium 13 Thread geschlossen

Zitat
Habe die Software gebraucht erworben, als Schüler hat man es ja nicht so dicke, mit beiliegendem Headset.



Wurden Sie zu Beginn der Installation aufgefordert, den Lizenz-Schlüssel einzugeben, und war das erfolgreich? - Davon abgesehen, verstößt es gegen die Lizenzbestimmungen, die Software "gebraucht" weiter zu geben oder zu erwerben.

Und wie kommen Sie an einen Email-Account der Ruhr-Uni Bochum?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dragonnovize Offline



Beiträge: 4

17.02.2018 23:04
#3 RE: Dragon Naturally Speaking Premium 13 Thread geschlossen

Der Lizenzschlüssel wurde normal eingegeben. Überhaupt kein Problem.
Habe die Software auch registriert bei Nuance..alles völlig rechtens.
Ich sehe desweiteren auch kein rechtliches Problem mit gebrauchter Software, so lange der Schlüssel wieder freigegeben wurde.
Selbst anderslautende Lizenbestimmungen sind in Deutschland oder in der EU wohl kaum durchzusetzen..
Als Link sei ihnen diese Urteilssammlung empfohlen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-...om_6._Juli_2000

Und mal ganz unter uns Betschwestern, Herr Wilke: Wenn man das Studium abbricht und dann eine Ausbildung beginnt, ist es auch völlig legitim, die Mailadresse als Alumnus zu behalten. Fragen sie die RUB.
Ich brauche Hilfe, keinen voreilig erhobenen Zeigefinger.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

17.02.2018 23:40
#4 RE: Dragon Naturally Speaking Premium 13 Thread geschlossen

Und da Sie so gescheit sind, und sich so gut in diesen Dingen auskennen, schlage ich doch vor, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen am besten direkt an Nuance wenden. Und damit beende ich das Thema.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit Dragon-Bluetooth-Headset II ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von pesa
0 19.09.2024 19:26
von pesa • Zugriffe: 92
Fehlerhafte Grammatik im Diktat?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von erich39
2 29.04.2024 23:21
von erich39 • Zugriffe: 272
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 305
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 418
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 680
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 912
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1452
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 313
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 746
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 877
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz