Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Mexikaner9 Offline



Beiträge: 5

21.04.2018 09:38
RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Guten Tag,
ich verwende Version 10 und die schon seit ein paar Jahren.
Nun ist es seit einigen Wochen so, dass bei fast jeder Nutzung des Programmes früher oder später die Fehlermeldung erscheint:
Der Benutzer Mexikaner wurde nicht gefunden

Nach dem Neustart muss man dann ein paar Einstellungen vornehmen und dann funktioniert es wieder eine Zeit lang.
Die Benutzerdateien werden relativ oft gespeichert. Ich habe auch versucht, einen neuen Benutzer anzulegen, aber schon bald trat das gleiche Problem auf. Was ist denn da los? An meinem Computer kann es nicht liegen, weil ich seit mehr als einem dreiviertel Jahr keine neue Software installiert habe und es wurden auch keine Updates vom Betriebssystem herunter geladen und installiert.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

21.04.2018 09:59
#2 RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Zitat von Mexikaner9
Nun ist es seit einigen Wochen so, dass bei fast jeder Nutzung des Programmes früher oder später die Fehlermeldung erscheint: Der Benutzer Mexikaner wurde nicht gefunden

Beim Starten von Dragon oder auch während der Benutzung?

Zitat von Mexikaner9
Nach dem Neustart muss man dann ein paar Einstellungen vornehmen

Welche?

Zitat
An meinem Computer kann es nicht liegen,

Woran sonst? Am Wetter?
Gruß, Pascal

Mexikaner9 Offline



Beiträge: 5

21.04.2018 10:48
#3 RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von Mexikaner9
Nun ist es seit einigen Wochen so, dass bei fast jeder Nutzung des Programmes früher oder später die Fehlermeldung erscheint: Der Benutzer Mexikaner wurde nicht gefunden

Beim Starten von Dragon oder auch während der Benutzung?

Zitat von Mexikaner9
Nach dem Neustart muss man dann ein paar Einstellungen vornehmen

Welche?

Zitat
An meinem Computer kann es nicht liegen,

Woran sonst? Am Wetter?
Gruß, Pascal




Vielen Dank Pascal für deine Antwort.
Ja, wahrscheinlich liegt es nicht am Wetter, sondern an meinem Computer.
Die Fehlermeldung erscheint während der Benutzung. Man war früher, manchmal später.
Was kann denn der Grund sein, warum der aktuell verwendete Benutzer nicht mehr gefunden wird?
Die Einstellungen, die vorgenommen werden müssen, sind die, die nach dem Anlegen eines neuen Benutzers abgefragt werden. Als ich meine nach dem das vorlesen mit dem Text und das dazugehörige speichern abgeschlossen wurde. Beispielsweise, ob Daten gesammelt werden sollen und ob diese verschickt werden dürfen usw. Im Moment weiß ich das jetzt nicht genau. Werde beim nächsten Mal aufpassen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

21.04.2018 10:55
#4 RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Wenn nicht am Wetter, liegt es vielleicht an der Trumpschen Ausgrenzungspolitik? -

Spaß beiseite. Sie sollten die Funktion "Daten sammeln und verschicken" unbedingt abschalten. Das bringt nichts, jedenfalls für die Anwender, höchstens dem Hersteller. Und wenn Sie das Audiosetup (oder gar das initiale Training?) immer wieder ausführen müssen, bedeutet das, dass der Benutzer nicht gespeichert wird.

Davon abgesehen, wenn mit Version 10 Dragon NaturallySpeaking 10 (egal welche Edition) gemeint ist, und wenn der Umstand, dass seit längerer Zeit keine Windows-Updates mehr installiert worden sind (was für sich äußerst problematisch ist), bedeutet, dass Sie eventuell noch Windows XP verwenden, bewegen Sie sich ohnehin auf gefährlichem Terrain; mit oder ohne Trump.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mexikaner9 Offline



Beiträge: 5

21.04.2018 11:00
#5 RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Wenn nicht am Wetter, liegt es vielleicht an der Trumpschen Ausgrenzungspolitik? -

Spaß beiseite. Sie sollten die Funktion "Daten sammeln und verschicken" unbedingt abschalten. Das bringt nichts, jedenfalls für die Anwender, höchstens dem Hersteller. Und wenn Sie das Audiosetup (oder gar das initiale Training?) immer wieder ausführen müssen, bedeutet das, dass der Benutzer nicht gespeichert wird.

Davon abgesehen, wenn mit Version 10 Dragon NaturallySpeaking 10 (egal welche Edition) gemeint ist, und wenn der Umstand, dass seit längerer Zeit keine Windows-Updates mehr installiert worden sind (was für sich äußerst problematisch ist), bedeutet, dass Sie eventuell noch Windows XP verwenden, bewegen Sie sich ohnehin auf gefährlichem Terrain; mit oder ohne Trump.




Die Funktion bezüglich Daten sammeln und verschicken habe ich bisher noch nie aktiviert.
Die Fehlermeldung kommt übrigens nicht bei jedem Einsatz des Programmes Dragon NaturallySpeaking 10.
Beim Starten des Programmes wird der Benutzer stets gefunden. Nun meistens früher oder später während der Benutzung des Programmes kommt diese Fehlermeldung.
Ich verwende Windows 7

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

21.04.2018 11:15
#6 RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Zitat von Mexikaner9
Die Funktion bezüglich Daten sammeln und verschicken habe ich bisher noch nie aktiviert.



Wie das bei DNS 10 genau war, weiß ich nicht mehr. Aber vermutlich ist die Funktion auch dort standardmäßig aktiviert und muss manuell ausgeschaltet werden.

Ich würde das erst einmal ausschalten (im Benutzerprofil oder über die administrativen Einstellungen) und beobachten, ob die Fehlermeldung noch auftaucht. Im übrigen deutet die Meldung auf nichts Gutes, was die Integrität des Profils betrifft.

Warum installieren Sie keine Windows-Updates mehr?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mexikaner9 Offline



Beiträge: 5

23.04.2018 15:31
#7 RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Microsoft stellt leider keine Updates mehr für Windows 7 zur Verfügung.

Also für mein Problem, dass der aktuelle Benutzer nicht gefunden wird, gibt es dann wohl keine Lösung oder wie?
Habe mich gedacht, dass es ja sein kann, dass irgendeine Datei mit einem Schreibschutz versehen werden muss. Oder irgend eine andere Möglichkeit.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

23.04.2018 16:31
#8 RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Zitat von Mexikaner9
Microsoft stellt leider keine Updates mehr für Windows 7 zur Verfügung.



Das ist falsch. Bis voraussichtlich Anfang 2020 werden Sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt (sog. extended support), lediglich der "mainstream support" (Funktionsverbesserungen u. dgl.) wurde bereits eingestellt.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Mexikaner9 Offline



Beiträge: 5

24.04.2018 09:40
#9 RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von Mexikaner9
Microsoft stellt leider keine Updates mehr für Windows 7 zur Verfügung.



Das ist falsch. Bis voraussichtlich Anfang 2020 werden Sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt (sog. extended support), lediglich der "mainstream support" (Funktionsverbesserungen u. dgl.) wurde bereits eingestellt.





Also wenn ich bei mir die Windows Update-Funktion starte, dann erscheint irgendwann die Meldung, dass es keine Updates gibt.
Auf verschiedenen Internetseiten habe ich dann auch gelesen, dass es für Windows 7 keine Updates mehr gibt.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

24.04.2018 11:16
#10 RE: Benutzer wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Tja, dieses Internet. Da liest so mancher auch, dass Globuli toll und Aluhüte geboten seien ...

Für eine Fehlfunktion von Windows Update unter Windows 7 kann es verschiedene Gründe geben (z.B. fehlender Virenscanner), auch das kann man bei (seriösen) Internetquellen nachlesen. Aber da wir hier nicht die allgemeine Computerselbsthilfegruppe sind, verfolgen wir diese Diskussion nicht weiter.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 282
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz