Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
RalfC Offline



Beiträge: 11

11.11.2018 11:04
RE: Mikrofon-Tipps: Jabra Boost und Jabra Stealth Zitat · Antworten

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

der nie endenden Debatte zum richtigen Mikrofon habe ich noch einen weiteren Tipp hinzuzufügen.

Weil ich auf einer längeren Geschäftsreise mein kabelgebundenes Sennheiser Monaural-Headset vergessen hatte, habe ich es einmal mit dem Bluetooth-Headset meines Mobiltelefons versucht. Dies habe ich mit meinen Laptop (Lenovo x260) verbunden.
Erstaunlicherweise ist die Erkennung nach meinem Empfinden genauso gut wie mit dem Sennheiser-Headset.
So bin ich jetzt dazu übergegangen, das Bluetooth-Headset dauerhaft zu benutzen. Kabellos mag ich lieber. Da ich aber mit dem Dragon-Bluetooth-Headset immer wieder Verbindungsprobleme hatte, war ich auf das Sennheiser Headset (das übrigens auch sehr gut ist) gewechselt. Nach einem Jahr am Draht fühle ich mich mit dem Bluetooth Headset aber doch wieder freier.
Bisher habe ich es mit einem Jabra Boost Bluetooth-Headset und einem Jabra Stealth Bluetooth-Headset versucht. Beide funktionierten gleich gut.
Ich diktiere in der Regel in akustisch ruhiger Atmosphäre.
Das Boost gibt es zurzeit für knapp 30 € im Netz. Auch an diesen Geräten ist allerdings zu kritisieren, dass der Akku nicht auswechselbar ist.

Mit freundlichem Gruß RalfC

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 40
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 160
Suche Mikrofon passend für iMac
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von glombi
0 09.12.2020 13:57
von glombi • Zugriffe: 55
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 611
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz