Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Drag-User Offline



Beiträge: 10

17.04.2019 12:29
RE: Stilanalyse – Alternativen zu PapyrusAutor und vollständige Unterstütz Zitat · Antworten

Hallo,

(ergänzende Frage) Welches ist unter Windows ein einfacher Texteditor mit voller Select-and-Say Unterstützung, der zusätzlich Dateien über Tabs verwalten kann?
Ausprobiert habe ich unter anderem TextPad, UltraEdit und Notepad plus, beide enthalten keine volle Dragon Unterstützung.
Besonders gut wäre es, wenn die Programme weiter entwickelt würden.
Word und die Office Alternativen sind für meine Zwecke zu umfangreich, Notepad fehlen hingegen die Tabs.

Ich habe hier im Forum einiges dazu gelesen, dass Papyrus Autor nicht die volle Unterstützung von Dragon erfährt (Select-and-Say) etc. ( … Ja, das liegt an Papyrus Autor )

Mit welchen alternativen Programmen unter Windows, die eine vergleichbare Funktion der Stilanalyse wie Papyrus Autor haben, haben Sie gute Erfahrungen machen können? Einige Autoren der schreibenden Zunft im Forum haben sich hier zu Papyrus Autor etc. geäußert – eventuell haben Sie alternative Programme testen können.

Eine Frage an jene, die tiefer in die Materie der Programmierung Einblick haben: Autoren verwenden häufig im weitesten Sinne vordefinierte Elemente wie Textfelder etc.

Muss bereits das Element die Funktionalität von Dragon / Select-and-Say unterstützen oder kann ein Programmierer um das Text-Fenster herum diese Funktionalität für Dragon zur Verfügung stellen?

Drag-User Offline



Beiträge: 10

02.05.2019 10:06
#2 RE: Stilanalyse – Alternativen zu PapyrusAutor und vollständige Unterstütz Zitat · Antworten

Habe ich meine Frage in der falschen Kategorie veröffentlicht?

Oder nutzen Sie hier überwiegend Microsoft Word?

Zitat von Drag-User
Welches ist unter Windows ein einfacher Texteditor mit voller Select-and-Say Unterstützung, der zusätzlich Dateien über Tabs verwalten kann?
Ausprobiert habe ich unter anderem TextPad, UltraEdit und Notepad plus, beide enthalten keine volle Dragon Unterstützung.
Besonders gut wäre es, wenn die Programme weiter entwickelt würden.
Word und die Office Alternativen sind für meine Zwecke zu umfangreich, Notepad fehlen hingegen die Tabs.



Der zweite Teil meiner Frage ist zugegeben recht kompliziert, daher bleibt die Hoffnung, dass Sie vielleicht zu Teil eins meiner Frage eine Antwort wissen.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

02.05.2019 13:46
#3 RE: Stilanalyse – Alternativen zu PapyrusAutor und vollständige Unterstütz Zitat · Antworten

Jarte bzw. Jarte Plus.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Mehrfachtexterkennung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Vieta
5 05.10.2021 15:54
von P.Roch • Zugriffe: 283
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 864
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz