Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 19 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Daniel Offline



Beiträge: 1

23.10.2010 23:42
RE: Newbie Fragen: Itunes, Befehle ändern, Lautstärke regeln. Zitat · Antworten

Hi,

wir haben in unserer Company nur drei Lizenzen für Dragon Natural Speaking Premium 11, mir als ITler ist der Test zugefallen. Alles in allem ein tolles Stück Software macht Spaß und funktioniert auch sehr gut - ein paar Newbie-Fragen hätte ich trotzdem und würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

Vorab: Ich verwende v. 11 Premium auf einem Windows 7 64 Bit System.

Meine Fragen wären folgende:

1. Kann ich Befehle ändern, also z.B. "Mach die Musik an" sagen statt "Itunes starten"? Falls das möglich ist, wie geht das?

2. Kann ich individuelle Sprachbefehle anlegen und kombinieren, z.B,:
"Hallo Computer (aktiviert die Sprachsteuerung), öffne Itunes (startet
Itunes) und spiele Playlist Rock (spielt Playlist Rock)" - falls das möglich ist, wie kann ich das einrichten?

3. Kann ich via DNS die Suche in iTunes 10 auslösen? Ich kann da aktuell zwar reinschreiben via "Suche" und z.B. "Pink Floyd", leider sucht er dann aber nicht, auch wenn ich manuell die Enter Taste drücke.

4. Kann ich die Lautstärke des PCs steuern? Den Befehl konnte ich nicht finden :-(

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße aus Berlin,

Daniel.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

24.10.2010 00:04
#2 RE: Newbie Fragen: Itunes, Befehle ändern, Lautstärke regeln. Zitat · Antworten

Hallo Daniel, und willkommen im Forum!

Obwohl ich keine Ahnung von iTunes habe - andere Generation offensichtlich -, kann ich all Ihre Fragen mit einem klaren "njet" beantworten. Eingebaute Befehle ändern geht gar nicht, egal in welcher Version, selbst welche hinzufügen, ganz neue oder solche zum Ersatz der vorhandenen, geht nur in Pro und aufwärts.

Vielleicht könnte man Makros mit einer externen Software verfassen, die die Funktionalität erfüllen und über Hotkeys aufgerufen werden können. Dann könnte man die Hotkeys auch mittels Premium diktieren, und damit die Makros auslösen, so wie wenn man die Tasten drückt.

Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht.

Alles Gute
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehle entfernen für schnelleres Arbeiten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.09.2015 14:33
von mipro5 • Zugriffe: 17
eingebaute Befehle entfernen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.07.2013 17:06
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Wo legt Dragon die Befehle ab?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 17.07.2013 13:50
von Tapps • Zugriffe: 13
Neue Outlook-Befehle
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 25.07.2011 19:55
von R.Wilke • Zugriffe: 35
newbie: Unterschied 'Neue Zeile', 'Neuer Absatz'
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 09.06.2011 21:55
von JoeBu • Zugriffe: 35
Befehl für Tabulator?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 08.03.2011 14:14
von Marius Raabe • Zugriffe: 25
Anfänger Fragen zu DNS11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.09.2010 17:10
von Aniras • Zugriffe: 48
Befehle ohne Sprache starten?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 28.04.2010 16:40
von R.Wilke • Zugriffe: 31
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz