Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Daniel Offline



Beiträge: 1

23.10.2010 23:42
RE: Newbie Fragen: Itunes, Befehle ändern, Lautstärke regeln. Zitat · Antworten

Hi,

wir haben in unserer Company nur drei Lizenzen für Dragon Natural Speaking Premium 11, mir als ITler ist der Test zugefallen. Alles in allem ein tolles Stück Software macht Spaß und funktioniert auch sehr gut - ein paar Newbie-Fragen hätte ich trotzdem und würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

Vorab: Ich verwende v. 11 Premium auf einem Windows 7 64 Bit System.

Meine Fragen wären folgende:

1. Kann ich Befehle ändern, also z.B. "Mach die Musik an" sagen statt "Itunes starten"? Falls das möglich ist, wie geht das?

2. Kann ich individuelle Sprachbefehle anlegen und kombinieren, z.B,:
"Hallo Computer (aktiviert die Sprachsteuerung), öffne Itunes (startet
Itunes) und spiele Playlist Rock (spielt Playlist Rock)" - falls das möglich ist, wie kann ich das einrichten?

3. Kann ich via DNS die Suche in iTunes 10 auslösen? Ich kann da aktuell zwar reinschreiben via "Suche" und z.B. "Pink Floyd", leider sucht er dann aber nicht, auch wenn ich manuell die Enter Taste drücke.

4. Kann ich die Lautstärke des PCs steuern? Den Befehl konnte ich nicht finden :-(

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße aus Berlin,

Daniel.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.10.2010 00:04
#2 RE: Newbie Fragen: Itunes, Befehle ändern, Lautstärke regeln. Zitat · Antworten

Hallo Daniel, und willkommen im Forum!

Obwohl ich keine Ahnung von iTunes habe - andere Generation offensichtlich -, kann ich all Ihre Fragen mit einem klaren "njet" beantworten. Eingebaute Befehle ändern geht gar nicht, egal in welcher Version, selbst welche hinzufügen, ganz neue oder solche zum Ersatz der vorhandenen, geht nur in Pro und aufwärts.

Vielleicht könnte man Makros mit einer externen Software verfassen, die die Funktionalität erfüllen und über Hotkeys aufgerufen werden können. Dann könnte man die Hotkeys auch mittels Premium diktieren, und damit die Makros auslösen, so wie wenn man die Tasten drückt.

Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht.

Alles Gute
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 68
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 261
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
Frage zur automatischen Großschreibung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
4 03.02.2021 09:50
von glombi • Zugriffe: 358
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz