Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Asturias Offline



Beiträge: 1

10.07.2020 15:21
Kopfhörer - Spracherkennung samt Noise Cancelling Zitat · Antworten

Moin,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, hier fündig zu werden: Ich suche Noise-Cancelling-Kopfhörer samt guter Spracherkennung. Ich habe Sony (WH 1000X M3) und einen anderen Kopfhörer von Bose probiert. Beide sind leider recht schlecht in der Spracherkennung. Ich arbeite mit dem MMX2 von Sennheiser normalerweise.

Gibt es sowas überhaupt? Also, Noise-Cancelling-Kopfhörer, mit denen ich in Dragon gut diktieren kann?

Freu mich über Tipps!

Danke

Verena

rc.otto Offline



Beiträge: 143

21.08.2020 09:39
#2 RE: Kopfhörer - Spracherkennung samt Noise Cancelling Zitat · Antworten

Ich habe es einmal mit meinem Bose NC 700 versucht - mit keinem guten Ergebnis. Das hat mich aber auch nicht überrascht. Wenn ich es richtig verstanden habe, versucht das Gerät, auch bei der Aufnahme die Nebengeräusche zu unterdrücken, damit der Gesprächspartner mich möglichst gut verstehen. Das Ergebnis verstehen meine Gesprächspartner zwar gut, aber ob das, was dabei als Datenstrom herauskommt, noch viel mit dem zu tun hat, was Dragon als menschliche Sprache erwartet, weiß ich nicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spracherkenner meldet Fehler 175
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Joschka
3 17.09.2020 09:58
von P.Roch • Zugriffe: 84
Google Spracherkennung auf Anhieb genauer - bei mir.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 13.11.2017 20:17
von Schwipp • Zugriffe: 39
Neu: Arbeitsbuch Dragon Spracherkennung 15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
4 25.11.2018 14:23
von Dioskur • Zugriffe: 485
Nach 1 Woche Windows-Spracherkennung - Lobpreisung für den Drachen
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 01.08.2016 17:46
von Sandra.H.H • Zugriffe: 60
Spracherkennung und Kanzleisoftware
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
48 03.03.2011 11:36
von a.wagner • Zugriffe: 96
E-Mails als Einsatzfeld der Spracherkennung
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 13.01.2011 09:34
von a.wagner • Zugriffe: 38
Geeignete Tastenkombinationen für die Steuerung der Spracherkennung
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
25 11.05.2010 17:58
von Marius Raabe • Zugriffe: 75
Server-basierte Spracherkennung - welche Anforderungen?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 31.03.2010 10:49
von Brügge1 • Zugriffe: 53
Was ist, wie funktioniert und wozu dient Spracherkennung?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 17.02.2010 22:59
von R.Wilke • Zugriffe: 63
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz