Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Asturias Offline



Beiträge: 1

10.07.2020 15:21
Kopfhörer - Spracherkennung samt Noise Cancelling Zitat · Antworten

Moin,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, hier fündig zu werden: Ich suche Noise-Cancelling-Kopfhörer samt guter Spracherkennung. Ich habe Sony (WH 1000X M3) und einen anderen Kopfhörer von Bose probiert. Beide sind leider recht schlecht in der Spracherkennung. Ich arbeite mit dem MMX2 von Sennheiser normalerweise.

Gibt es sowas überhaupt? Also, Noise-Cancelling-Kopfhörer, mit denen ich in Dragon gut diktieren kann?

Freu mich über Tipps!

Danke

Verena

rc.otto Offline



Beiträge: 206

21.08.2020 09:39
#2 RE: Kopfhörer - Spracherkennung samt Noise Cancelling Zitat · Antworten

Ich habe es einmal mit meinem Bose NC 700 versucht - mit keinem guten Ergebnis. Das hat mich aber auch nicht überrascht. Wenn ich es richtig verstanden habe, versucht das Gerät, auch bei der Aufnahme die Nebengeräusche zu unterdrücken, damit der Gesprächspartner mich möglichst gut verstehen. Das Ergebnis verstehen meine Gesprächspartner zwar gut, aber ob das, was dabei als Datenstrom herauskommt, noch viel mit dem zu tun hat, was Dragon als menschliche Sprache erwartet, weiß ich nicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
NaturallySpeaking versus Apple Spracherkennung
Erstellt im Forum Dies und Das von Eisvogel
3 16.05.2023 16:31
von burkardhecker • Zugriffe: 468
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
verbinden mit "s"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
4 17.04.2021 13:49
von P.Roch • Zugriffe: 370
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 886
Suche Mikrofon passend für iMac
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von glombi
0 09.12.2020 13:57
von glombi • Zugriffe: 345
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz