Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

27.10.2010 13:48
RE: Teil-Umsetzung einer Äußerung - "result code 4" Zitat · Antworten

Geschätztes Forum,

heute ist es mir zum ersten Mal in Dragon 11 passiert – bei einem Diktat in ein ziemlich langes Word-Dokument (zunächst sogar noch in zwei Fenstern geöffnet) – dass der Erkennungsvorgang trotz guter Signalqualität einfach abgebrochen wurde, d.h., von einer zusammenhängenden Äußerung wurden die ersten Wörter noch erkannt und in den Text geschrieben, nicht aber der Rest, es war einfach Schluss. Das Programm ist aber nicht abgestürzt, ich konnte in einem neuen Anlauf diktieren, der dann aber meist wieder nur teilweise umgesetzt wurde oder es wurde gar nichts mehr erkannt (nur noch die drei Fragezeichen blieben in der Erkennungsansicht).
Ich habe den Benutzer einmal geschlossen (ohne Speichern) und wieder geöffnet, schon ging es wieder ganz normal (auch im langen Text). Und ja, selbstverständlich ist es ein originärer Version 11-Benutzer, den ich seit etwa einem Monat im Gebrauch habe.

Meine Fragen:
1. Kennt jemand den Effekt?
2. Kann jemand etwas mit dem „result code 4“ oder der Fehlermeldung insgesamt anfangen? Hier der Log-Auszug:

12:24:16 SigQual[ uD 2475 | Nd 0 | sN 30 | cD 0 | wF 0x00 | aF 0x00 | dA 0.0 [64329] | sA 28.9 [64329] | Rt D ]
12:24:17 LOG (Perf): DgnSAPI paused -> BeginUtt = 176 msec
12:24:18 Warning: Recognizer terminated recognition, result code 4

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

27.10.2010 15:16
#2 RE: Teil-Umsetzung einer Äußerung - "result code 4" Zitat · Antworten

Das hört sich ja ganz schön doof an. "result code 4" kenne ich nicht, meine ganze Log-Datei enthält keinen "result code" (ansonsten ist ein "result" in Dragon das Ergebnis einer Erkennung). Die Meldung aber spricht für sich selbst, "recognizer terminated recognition" - und zwar stillschweigend "prematurely" -, also wusste der Erkenner schon, dass das nicht so richtig ist, und die verbliebene Länge der "Äußerung" beträgt knapp 2,5 Sekunden, was sicherlich nur gerade mal ein Bruchteil des effektiven Diktates war.

Ich habe allerdings einen gewissen Verdacht, und würde nicht auf ein "internes" Dragon-Problem tippen, sondern eher auf einen Zusammenhang mit dem "ziemlich langen Word-Dokument" im weitesten Sinn. Wenn es noch mal auftaucht, sei so gut und lass den Cursor dort stehen (hinter dem Text) und sage "Auswahl wiedergeben", und achte mal darauf, was passiert. Wenn das Verhalten wieder so ist, dass auch bei "einem neuen Anlauf" das Problem weiter besteht, dann beende mal nur Word anstatt auch Dragon zu beenden, um zu sehen, was passiert, oder öffne DragonPad um zu testen, ob es dort auch vorliegt.

Kein Weltuntergang!

Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 278
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Arbeiten mit Serverprofilen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
1 27.12.2021 09:44
von P.Roch • Zugriffe: 244
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 529
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 305
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 261
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz