Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
skrems Offline



Beiträge: 2

23.09.2020 14:03
"n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben Zitat · Antworten

Liebe Formumsmitglieder,
ich hatte mich vor längerer Zeit schon einmal hier mit dem gleichen Problem gemeldet. Bei mir ist Dragon NaturallySpeaking 15 im Einsatz, ich hatte längere Zeit das Problem, dass ich bei geöffnetem Dragon das kleine "n" über die Tastatur nicht schreiben kann. Ich hatte seinerzeit WIN 7 und Office 2013 auf meinem PC. Leider gab es keine Lösung für das Problem. (es war kurzzeitig ohne Zutun verschwunden, dann aber wieder da.)
Die Empfehlung, das Benutzerprofil neu einzurichten brachte keine Abhilfe. Nun habe ich meinen PC vollständig neu aufgesetzt (WIN 10, Office 2016 usw.) und natürlich auch ein vollständig neues Benutzerprofil angelegt. Das Problem besteht immer noch, ich kann bei geöffnetem Dragon, kein "n" tippen. Das schränkt die Benutzbarkeit von Dragon deutlich ein, da ich immer zwischendurch auch über die Tastatur schreibe. Ich vermute eine Inkompatibilität mit irgend einem sonsitegn Programm auf meinem PC.
Hier meine Frage: Ist dieses Phänomen bei einem anderen Nutzer schon einmal beobachtet worden und hat jemand ggf. eine Lösung für das Problem.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

S.Krems

S.Krems

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

23.09.2020 17:21
#2 RE: "n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben Zitat · Antworten

Das 'n' wird standardmäßig in den Zugriffstasten (Optionen->Zugriffstasten) in der Kombination Strg+Shift+n für die Aktion "nächste Variable" benutzt. Diesen Eintrag löschen dürfte das Problem lösen (dessen Ursache immer noch im Dunklen liegt).
Gruß, Pascal

skrems Offline



Beiträge: 2

26.09.2020 18:19
#3 RE: "n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

herzlichen Dank, das hat mein Problem gelöst!

Beste Grüße
Sebastian

S.Krems

trebuh Offline



Beiträge: 1

30.09.2020 11:27
#4 RE: "n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben Zitat · Antworten

Dieses Problem habe ich auch und bin gespannt ob es in Zukunft ausbleibt. Vielen Dank für den Beitrag!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 13.08.2020 20:32
von Philipp Bader • Zugriffe: 536
DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 03.04.2019 17:33
von P.Roch • Zugriffe: 74
Hilfe zum Befehlseditor des Befehlscenters nicht mehr verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.07.2017 13:50
von P.Roch • Zugriffe: 55
Befehle werden in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.08.2014 13:26
von R.Wilke • Zugriffe: 67
Mikrofonanzeige lässt sich nicht mehr bedienen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.07.2014 03:15
von hppr • Zugriffe: 35
Google-Mail nicht mehr steuerbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 06.08.2013 19:21
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Mein Befehlscenter funktioniert nicht mehr, könnt ihr mir helfen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 01.04.2012 13:03
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 65
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz