Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
skrems Offline



Beiträge: 2

23.09.2020 14:03
"n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben Zitat · Antworten

Liebe Formumsmitglieder,
ich hatte mich vor längerer Zeit schon einmal hier mit dem gleichen Problem gemeldet. Bei mir ist Dragon NaturallySpeaking 15 im Einsatz, ich hatte längere Zeit das Problem, dass ich bei geöffnetem Dragon das kleine "n" über die Tastatur nicht schreiben kann. Ich hatte seinerzeit WIN 7 und Office 2013 auf meinem PC. Leider gab es keine Lösung für das Problem. (es war kurzzeitig ohne Zutun verschwunden, dann aber wieder da.)
Die Empfehlung, das Benutzerprofil neu einzurichten brachte keine Abhilfe. Nun habe ich meinen PC vollständig neu aufgesetzt (WIN 10, Office 2016 usw.) und natürlich auch ein vollständig neues Benutzerprofil angelegt. Das Problem besteht immer noch, ich kann bei geöffnetem Dragon, kein "n" tippen. Das schränkt die Benutzbarkeit von Dragon deutlich ein, da ich immer zwischendurch auch über die Tastatur schreibe. Ich vermute eine Inkompatibilität mit irgend einem sonsitegn Programm auf meinem PC.
Hier meine Frage: Ist dieses Phänomen bei einem anderen Nutzer schon einmal beobachtet worden und hat jemand ggf. eine Lösung für das Problem.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

S.Krems

S.Krems

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

23.09.2020 17:21
#2 RE: "n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben Zitat · Antworten

Das 'n' wird standardmäßig in den Zugriffstasten (Optionen->Zugriffstasten) in der Kombination Strg+Shift+n für die Aktion "nächste Variable" benutzt. Diesen Eintrag löschen dürfte das Problem lösen (dessen Ursache immer noch im Dunklen liegt).
Gruß, Pascal

skrems Offline



Beiträge: 2

26.09.2020 18:19
#3 RE: "n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

herzlichen Dank, das hat mein Problem gelöst!

Beste Grüße
Sebastian

S.Krems

trebuh Offline



Beiträge: 1

30.09.2020 11:27
#4 RE: "n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben Zitat · Antworten

Dieses Problem habe ich auch und bin gespannt ob es in Zukunft ausbleibt. Vielen Dank für den Beitrag!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 338
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz