Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
orthos Offline



Beiträge: 10

31.01.2011 17:08
RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Guten Tag,

weder FW_Update 1.18 noch 1.25 werden installiert.

Die alte FW 1.9 ist aber schon deinstalliert.

Das SpeechMike ist also im "Aktivierungsmodus" -
und kann dementsprechend aktuell zu nichts verwendet werden.

Wird auch im Device Center nicht gefunden.

Das ganze Prozedere ist also auf halbem Wege stehengeblieben.

Da hab ich wohl was falsch gemacht.

Aber was?

Gibt es einen Rettungsanker?

Betriebssystem ist XP 32 Prof.

Falls noch was fehlt zur Diagnose,
bitte fragen.

Danke!

orthos

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

31.01.2011 17:23
#2 RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Hallo orthos,

das Firmware-Upgrade beim SpeechMike ist nicht ohne und mit Vorsicht zu genießen. Erst kürzlich hat hier jemand ein Problem damit berichtet, zum Glück aber selbst die Lösung gefunden. Vielleicht hilft das hier schon weiter:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...2971.html#p2971

Ich bitte um Rückmeldung dazu.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

31.01.2011 18:09
#3 RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein SpeechMike II handelt? Ferner ist es wichtig, die Firmware genau für den richtigen Typ (z.B. 5274 oder 5276) durchzuführen!

Im Zweifel würde ich versuchen, den Assistenten auf einem anderen Rechner, auf dem ein 32 Bit-XP oder notfalls auch Vista läuft, erneut auszuführen, im Verlaufe der Ausführung wird man gebeten, das SpeechMike mit zwei oder drei gleichzeitig gedrückten Tasten einzustöpseln. Den Anweisungen des Assistenten sollte man genau Folge leisten. Für den Fall, dass Sie nicht schon ohnehin im Besitz einer Anleitung sind, sei – im vermuteten Einverständnis des Rechteinhabers – noch eine beigefügt, die von Philips stammt, sich allerdings auf die Version 1.17 unter XP bezieht, mir aber schon bei einem fast zum Exitus des Geräts führenden Upgrade-Versuch auf 1.25 gute Dienste geleistet hat.

Viel Erfolg!

Bei alledem möchte ich dem Eindruck entgegentreten, den man aus den in letzter Zeit in diesem Forum geposteten Nachrichten entnehmen könnte, dass das SpeechMike irgendwie besonders fehleranfällig oder schwierig zu handhaben ist. Normalerweise versieht es seinen Dienst zuverlässig und lang anhaltend. Kritische Aspekte sind der Einsatz auf Apple-Computern, in virtuellen Maschinen/Remotedesktops und eben das Firmware-Upgrade.


Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

orthos Offline



Beiträge: 10

31.01.2011 18:54
#4 RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Hallo,

es ist ein SM II.

Die Anleitung enthält einige Hinweise,
die Anlaß zur Hoffnung geben . . .

Melde mich in Kürze.

. . .


Geschafft!
(Wer was zum Lesen bekommt,
ist klar im Vorteil. Ohne das Howto wär es nichts geworden.)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Und - ja - Firmwareupdate SpeechMike - ist nicht ohne.

Schönen Abend allerseits!

orthos

orthos Offline



Beiträge: 10

01.02.2011 11:36
#5 RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Hallo,

ist die direkte bzw. automatische Variante des FW-Updates von der Kommandozeile
mit Parameter
(siehe letzte Zeile der obigen Anleitung) erprobt?

Ein Gerät wartet noch auf die Aktualisierung.

Soll ich es versuchen?

Wer hat Erfahrungen?


Mit freundlichen Grüßen

orthos

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word 2016 stürzt nach Update ständig ab
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 19.04.2018 08:36
von Meinhard • Zugriffe: 43
Problem mit gescheitertem Firmware-Update SpeechMike AIR LFH 3010
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 04.10.2017 16:14
von Meinhard • Zugriffe: 71
Problem beim Start von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 13.07.2017 15:03
von P.Roch • Zugriffe: 39
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 42
Firmware Upgrade Philips 5274 schief gegangen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 08.11.2013 17:12
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Wieder Problem beim Beenden von DNS 12
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 25.09.2013 17:49
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Neue SpeechMike-Software und Firmware
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
19 09.09.2013 17:27
von karin • Zugriffe: 72
Probleme beim Importieren einer Liste von Wörtern und Ausdrücken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 14.05.2012 17:59
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Problem beim Hinzufügen eines "s" (nachträglicher Genitiv)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 25.01.2012 16:12
von glombi • Zugriffe: 12
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz