Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
orthos Offline



Beiträge: 10

31.01.2011 17:08
RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Guten Tag,

weder FW_Update 1.18 noch 1.25 werden installiert.

Die alte FW 1.9 ist aber schon deinstalliert.

Das SpeechMike ist also im "Aktivierungsmodus" -
und kann dementsprechend aktuell zu nichts verwendet werden.

Wird auch im Device Center nicht gefunden.

Das ganze Prozedere ist also auf halbem Wege stehengeblieben.

Da hab ich wohl was falsch gemacht.

Aber was?

Gibt es einen Rettungsanker?

Betriebssystem ist XP 32 Prof.

Falls noch was fehlt zur Diagnose,
bitte fragen.

Danke!

orthos

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

31.01.2011 17:23
#2 RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Hallo orthos,

das Firmware-Upgrade beim SpeechMike ist nicht ohne und mit Vorsicht zu genießen. Erst kürzlich hat hier jemand ein Problem damit berichtet, zum Glück aber selbst die Lösung gefunden. Vielleicht hilft das hier schon weiter:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...2971.html#p2971

Ich bitte um Rückmeldung dazu.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

31.01.2011 18:09
#3 RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein SpeechMike II handelt? Ferner ist es wichtig, die Firmware genau für den richtigen Typ (z.B. 5274 oder 5276) durchzuführen!

Im Zweifel würde ich versuchen, den Assistenten auf einem anderen Rechner, auf dem ein 32 Bit-XP oder notfalls auch Vista läuft, erneut auszuführen, im Verlaufe der Ausführung wird man gebeten, das SpeechMike mit zwei oder drei gleichzeitig gedrückten Tasten einzustöpseln. Den Anweisungen des Assistenten sollte man genau Folge leisten. Für den Fall, dass Sie nicht schon ohnehin im Besitz einer Anleitung sind, sei – im vermuteten Einverständnis des Rechteinhabers – noch eine beigefügt, die von Philips stammt, sich allerdings auf die Version 1.17 unter XP bezieht, mir aber schon bei einem fast zum Exitus des Geräts führenden Upgrade-Versuch auf 1.25 gute Dienste geleistet hat.

Viel Erfolg!

Bei alledem möchte ich dem Eindruck entgegentreten, den man aus den in letzter Zeit in diesem Forum geposteten Nachrichten entnehmen könnte, dass das SpeechMike irgendwie besonders fehleranfällig oder schwierig zu handhaben ist. Normalerweise versieht es seinen Dienst zuverlässig und lang anhaltend. Kritische Aspekte sind der Einsatz auf Apple-Computern, in virtuellen Maschinen/Remotedesktops und eben das Firmware-Upgrade.


Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

orthos Offline



Beiträge: 10

31.01.2011 18:54
#4 RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Hallo,

es ist ein SM II.

Die Anleitung enthält einige Hinweise,
die Anlaß zur Hoffnung geben . . .

Melde mich in Kürze.

. . .


Geschafft!
(Wer was zum Lesen bekommt,
ist klar im Vorteil. Ohne das Howto wär es nichts geworden.)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Und - ja - Firmwareupdate SpeechMike - ist nicht ohne.

Schönen Abend allerseits!

orthos

orthos Offline



Beiträge: 10

01.02.2011 11:36
#5 RE: Problem beim Firmware Update SpeechMikeII Zitat · Antworten

Hallo,

ist die direkte bzw. automatische Variante des FW-Updates von der Kommandozeile
mit Parameter
(siehe letzte Zeile der obigen Anleitung) erprobt?

Ein Gerät wartet noch auf die Aktualisierung.

Soll ich es versuchen?

Wer hat Erfahrungen?


Mit freundlichen Grüßen

orthos

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Mikrofonauswahl beim Programmaufruf?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von mehnert
2 17.09.2023 20:07
von mehnert • Zugriffe: 295
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 473
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Update auf 15.71 mit Intune
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
3 20.01.2022 12:12
von rc.otto • Zugriffe: 438
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Problem mit der Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von JOCA
10 14.06.2021 12:30
von Marius_ • Zugriffe: 757
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz