Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
sababe Offline



Beiträge: 1

08.03.2011 19:53
RE: Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden Zitat · Antworten

Hallo liebe Experten,
ich bin ein Neuling mit Dragon Version 11 auf Windows XP. Nachdem ich es installiert (alles Standard) und ausprobiert habe, habe ich es einige Wochen nicht verwendet. Bei neuem Start heute wurde ich angemeckert, dass der Benutzerprofil defekt sei. Ich habe also versucht, ein neues zu erstellen (im alten war noch nicht viel drin).

Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bekommen und Dragon lässt sich nicht mehr schliessen:
"Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. NS ist event. instabil. Speichern si daher sofort ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut.".
Ein klick auf "Schließen" führt zu der Aussage: Der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden".
Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun?

Danke!
Grüße sababe

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

09.03.2011 07:30
#2 RE: Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Damit „die Experten“ die Frage beantworten können, sind leider weitere Informationen nötig.
Zunächst einmal diejenigen zu den Einzelheiten der verwendeten Software (z.B. welches Servicepack von XP, welche Ausgabe von NaturallySpeaking 11, welches Mikrofon usw. usw., etwa in der Art, wie unten in meiner Signatur angegeben). Ferner wäre es sinnvoll, wenn Sie die Log-Datei von Dragon hochladen würden.
Diese heißt "Dragon.log" und findet sich in XP unter
C:Dokumente und EinstellungenIHRBENUTZERNAMEAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11

Ferner wäre wichtig zu wissen, ob Sie nach der Installation von Dragon irgendetwas an der Verzeichnisstruktur geändert haben oder eine Systemwiederherstellung durchgeführt (beides wäre keine gute Idee).

Nicht aufgeben, wir kriegen das schon...


Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

monkey8 Offline



Beiträge: 315

09.03.2011 13:28
#3 RE: Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden Zitat · Antworten

Welcome to the forum

in addition to the information requested by Marius could you also tell us how many user profiles you currently have set up and when loading DNS does it get as far as the dialogue asking you to choose a profile (presuming you have more than one)?

If it does not get as far as choosing a profile then it may be worth trying a repair of Dragon NaturallySpeaking, via control panel | programs and features | Dragon NaturallySpeaking | Change

finally choose the repair option. Trusting as always in my good friend Marius making sense of the Google German translation of my English. Thanks as always Marius.

Lindsay

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

09.03.2011 13:36
#4 RE: Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden Zitat · Antworten

Lindsay möchte ergänzend wissen, ob Sie beim Start von NaturallySpeaking immerhin bis zu dem Auswahlfenster zwischen verschiedenen Profilen gelangen, falls es bereits verschiedene gibt.
[Lindsay: I do not think she has more than the purportedly corrupt one...]

Ferner empfiehlt er versuchsweise eine Reparaturinstallation von Dragon über die Systemsteuerung / Software /Dragon NaturallySpeaking / Ändern (und dann: Reparieren).

Beste Grüße Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 349
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 705
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz