Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
sababe Offline



Beiträge: 1

08.03.2011 19:53
RE: Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden Zitat · Antworten

Hallo liebe Experten,
ich bin ein Neuling mit Dragon Version 11 auf Windows XP. Nachdem ich es installiert (alles Standard) und ausprobiert habe, habe ich es einige Wochen nicht verwendet. Bei neuem Start heute wurde ich angemeckert, dass der Benutzerprofil defekt sei. Ich habe also versucht, ein neues zu erstellen (im alten war noch nicht viel drin).

Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bekommen und Dragon lässt sich nicht mehr schliessen:
"Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. NS ist event. instabil. Speichern si daher sofort ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut.".
Ein klick auf "Schließen" führt zu der Aussage: Der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden".
Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun?

Danke!
Grüße sababe

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

09.03.2011 07:30
#2 RE: Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Damit „die Experten“ die Frage beantworten können, sind leider weitere Informationen nötig.
Zunächst einmal diejenigen zu den Einzelheiten der verwendeten Software (z.B. welches Servicepack von XP, welche Ausgabe von NaturallySpeaking 11, welches Mikrofon usw. usw., etwa in der Art, wie unten in meiner Signatur angegeben). Ferner wäre es sinnvoll, wenn Sie die Log-Datei von Dragon hochladen würden.
Diese heißt "Dragon.log" und findet sich in XP unter
C:Dokumente und EinstellungenIHRBENUTZERNAMEAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11

Ferner wäre wichtig zu wissen, ob Sie nach der Installation von Dragon irgendetwas an der Verzeichnisstruktur geändert haben oder eine Systemwiederherstellung durchgeführt (beides wäre keine gute Idee).

Nicht aufgeben, wir kriegen das schon...


Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

monkey8 Offline



Beiträge: 315

09.03.2011 13:28
#3 RE: Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden Zitat · Antworten

Welcome to the forum

in addition to the information requested by Marius could you also tell us how many user profiles you currently have set up and when loading DNS does it get as far as the dialogue asking you to choose a profile (presuming you have more than one)?

If it does not get as far as choosing a profile then it may be worth trying a repair of Dragon NaturallySpeaking, via control panel | programs and features | Dragon NaturallySpeaking | Change

finally choose the repair option. Trusting as always in my good friend Marius making sense of the Google German translation of my English. Thanks as always Marius.

Lindsay

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

09.03.2011 13:36
#4 RE: Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden Zitat · Antworten

Lindsay möchte ergänzend wissen, ob Sie beim Start von NaturallySpeaking immerhin bis zu dem Auswahlfenster zwischen verschiedenen Profilen gelangen, falls es bereits verschiedene gibt.
[Lindsay: I do not think she has more than the purportedly corrupt one...]

Ferner empfiehlt er versuchsweise eine Reparaturinstallation von Dragon über die Systemsteuerung / Software /Dragon NaturallySpeaking / Ändern (und dann: Reparieren).

Beste Grüße Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benutzer wurde nicht gefunden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 24.04.2018 11:16
von Meinhard • Zugriffe: 44
Kann Dragon 13 Legal unter Win 10 nicht als Admin ausgeführt werden?
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 15.03.2016 14:33
von P.Roch • Zugriffe: 44
mein Dragon kann nichts lernen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 08.12.2015 21:34
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 11.03.2014 14:15
von sesma • Zugriffe: 41
Dragon 11.5 Fehlerhäufigkeit
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
46 25.04.2013 18:12
von P.Roch • Zugriffe: 110
Mehrere Teilbereiche von Dragon funktionieren nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 18.04.2012 01:07
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 11.08.2011 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 12.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 50
Dragon reagiert nicht in Taskleiste
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 26.07.2011 22:56
von Harald • Zugriffe: 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz