Hallo liebe Experten, ich bin ein Neuling mit Dragon Version 11 auf Windows XP. Nachdem ich es installiert (alles Standard) und ausprobiert habe, habe ich es einige Wochen nicht verwendet. Bei neuem Start heute wurde ich angemeckert, dass der Benutzerprofil defekt sei. Ich habe also versucht, ein neues zu erstellen (im alten war noch nicht viel drin).
Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bekommen und Dragon lässt sich nicht mehr schliessen: "Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. NS ist event. instabil. Speichern si daher sofort ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut.". Ein klick auf "Schließen" führt zu der Aussage: Der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden". Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun?
Damit „die Experten“ die Frage beantworten können, sind leider weitere Informationen nötig. Zunächst einmal diejenigen zu den Einzelheiten der verwendeten Software (z.B. welches Servicepack von XP, welche Ausgabe von NaturallySpeaking 11, welches Mikrofon usw. usw., etwa in der Art, wie unten in meiner Signatur angegeben). Ferner wäre es sinnvoll, wenn Sie die Log-Datei von Dragon hochladen würden. Diese heißt "Dragon.log" und findet sich in XP unter C:Dokumente und EinstellungenIHRBENUTZERNAMEAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11
Ferner wäre wichtig zu wissen, ob Sie nach der Installation von Dragon irgendetwas an der Verzeichnisstruktur geändert haben oder eine Systemwiederherstellung durchgeführt (beides wäre keine gute Idee).
Nicht aufgeben, wir kriegen das schon...
Beste Grüße, Marius Raabe
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM